Ciao Manni

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
smilie_tra_184.gif
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
"Mehr als nur ein Sportreporter" - Sport Inside - WDR Fernsehen

Manni Breuckmann gibt am 17. Spieltag zum letzten mal den Radio-Sportreporter.

Am Montag, 08. Dezember 2008, 22.45 - 23.15 Uhr gibts auf dem wdr nochmal eine Reportage von der Stimme ausm Pott. :spitze:

das war aber schon sehr lange bekannt ..

Ende des Jahres 2008 wird er seine Radiokariere beenden, er geht in die Altersteilzeit.[3]. Breuckmann sagte der Westdeutschen Zeitung, besonders der Abschied von den Fußballreportagen falle ihm schwer, er habe aber soviele wichtige und bedeutende Spiele übertragen, da gebe es kein Steigerungspotential mehr.[4]. Während der sog. Passivphase der Altersteilzeit wird es für Breuckmann keine Reportage-Einsätze geben. WDR 2-Senderchefin Angelica Netz sagte, dass der Sender sich an gesetzliche Vorgaben halten müsse[5].
 

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Radioreporterlegende Manfred Breuckmann kommentiert heute bei Bochum vs. Köln sein letztes Spiel. :hand:

Endspiel

Ciao Manni, ich werde Dich bei der legendären ARD-Schlußkonferenz vermissen. :hand:
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
Wer ist das? Die Töpperwien? :zucken:

zu Breuckmann: fand den nie so besonders, dieser Ruhrpottcharme stößt mich eher ab. Ich bin allerdings auch nicht so der Radiokonferenzhörer, mache das nur im Notfall, im BR sind Fußballübertragungen als Nichtbayer kaum auszuhalten.

yepp

der manni ist schon drollig, auch wen er gerne den besserwisser gibt, als der er bekannt ist :mahnen:
 

BernieB

Aktives Mitglied
Die Gallionsfigur aller Bayernhasser tritt also ab - ob seine Bayern-Häme immer so herrlich erfrischend war, mag jeder selbst entscheiden...
 

netzGnom

Schlaumeier
Die Gallionsfigur aller Bayernhasser tritt also ab - ob seine Bayern-Häme immer so herrlich erfrischend war, mag jeder selbst entscheiden...

Als Hasser würde ich ihn nun wirklich nicht bezeichnen. Breuckmann ist einer, der die geleistete Arbeit durchaus anerkennt, aber mit dem ganzen Ballyho um den Verein nichts anfangen kann und dies immer eher spöttisch kommentierte. Jedenfalls ist er einer mit Ahnung und Authentizität, was man von der neuen Kommentatorgeneration nicht zwingend behaupten kann. Ich finde es schade, dass er aufhören muss.

Edit meint noch: Und das sein Herz im Pott liegt, kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen.
 

BernieB

Aktives Mitglied
Als Hasser würde ich ihn nun wirklich nicht bezeichnen. Breuckmann ist einer, der die geleistete Arbeit durchaus anerkennt, aber mit dem ganzen Ballyho um den Verein nichts anfangen kann und dies immer eher spöttisch kommentierte. Jedenfalls ist er einer mit Ahnung und Authentizität, was man von der neuen Kommentatorgeneration nicht zwingend behaupten kann. Ich finde es schade, dass er aufhören muss.

Edit meint noch: Und das sein Herz im Pott liegt, kann man ihm nun wirklich nicht vorwerfen.

Ich denke, entsprechende Bewertungen der Schalker Verhältnisse wären angemessener gewesen - dieses Feld ist weitaus ergiebiger ...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wer ist das? Die Töpperwien? :zucken:

zu Breuckmann: fand den nie so besonders, dieser Ruhrpottcharme stößt mich eher ab. Ich bin allerdings auch nicht so der Radiokonferenzhörer, mache das nur im Notfall, da im BR Fußballübertragungen als Nichtbayer kaum auszuhalten sind.
Da bin ich, ausnahmsweise, einmal ganz an Deiner Seite.
 

netzGnom

Schlaumeier
Ich denke, entsprechende Bewertungen der Schalker Verhältnisse wären angemessener gewesen - dieses Feld ist weitaus ergiebiger ...
ehrlich gefragt: wen interessieren Schalker Verhältnisse, von Schalkern vielleicht abgesehen? Der sollte Spiele kommentieren und nicht Bilanzen analysieren oder Fanbeauftragter spielen.
 

BernieB

Aktives Mitglied
ehrlich gefragt: wen interessieren Schalker Verhältnisse, von Schalkern vielleicht abgesehen? Der sollte Spiele kommentieren und nicht Bilanzen analysieren oder Fanbeauftragter spielen.

Na ja, wenn er die Schalker Verhältnisse nicht kommentieren mag, hätte er sich seine flotten Sprüche zum FC Bayern auch sparen können - so wirkte er doch immer arg subjektiv.
 

netzGnom

Schlaumeier
Na ja, wenn er die Schalker Verhältnisse nicht kommentieren mag, hätte er seine flotten Sprüche zum FC Bayern auch sein lassen können - so wirkte er doch immer arg subjektiv.

ja und? Er war der lokale Reporter für die Spiele im Ruhrgebiet, da darf es durchaus Lokalkolorit UND Subjektivität geben. Denkst Du ernsthaft, ein Koch, Schmelzer und andere B3-Konsorten wären da neutraler? Im Radio (und ich höre oft "heute im Stadion") brauche ich keine political correctness.
 

Alan Smithee

Spezialeinheit!
Na ja, wenn er die Schalker Verhältnisse nicht kommentieren mag, hätte er sich seine flotten Sprüche zum FC Bayern auch sparen können - so wirkte er doch immer arg subjektiv.

Verlangst du von jedem Kommentator, dass er entweder ein Freund des FCB ist oder objektiv über ihn berichtet und "Abneigungen" gegenüber anderen Vereinen dein alleiniges Recht sei? :suspekt:
Ich hörte ihn immer gerne und werde heute auch einschalten.:spitze:
 
Oben