Ciao Michael Ballack

Vatreni

Hrvatska u srcu!
The_Great_VfB schrieb:
Das einzige was ich jetzt nicht verstehe ist folgendes: Nur weil er nie deutlich gemacht hat ob er bleibt oder geht wurde er bei seinem letzten Spiel ausgepfiffen? Ja geht es euch noch gut? Ist das wirklich ein Grund, das glaubt Ihr doch selber nicht, als Hobby Psycholge ( :floet: ) behaupte ich mal Ihr seid sauer weil er euren FC Bayern München verlässt würde es verstehen wenn er zu einem Klassenfeind innerhalb Deutschlands wechselt, was er aber ja nicht tut ! :mahnen: Und 2. möchte ich nun erwähnen, vor noch nicht mal ein paar Monaten war Ballack für die meisten der Grundstein für Erfolg bei den Bayern, ja sogar der Nachfolger von Messias, und heute plötzlich ist auf einmal nichts besonderes, als ein Mittelfeldspieler der seine Tore macht :suspekt: Sorry, aber das grenzt wirklich jetzt an Arroganz :mahnen:
Also ich bin keinen Moment darüber sauer gewesen dass er geht, im Gegenteil. Und was denn bitte für n Klassenfeind? In der BL gibts doch keinen. :zahn: Für die meisten der Messias? Hast du ne Befragung durchgeführt? :lachtot: Wie gesagt: Er wurde von den meisten Fans akzeptiert, aber nie geliebt. Höchstens von Kerp. :zwinker3:
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Warum soll er das auch sagen, wenn er es nioch nicht weiß?
Er hat den Vertrag doch erst gestern unterschrieben,
Solange das noch nicht definitiv war, waruum sollte er dann schon frühzeitig die Türen hinter sich zuschmeißen...

Wenn da jetzt doch noch geplatzt wäre, dann hätte er immer noch auf Hoeneß zu gehen klönnen, ich würde doch gern verlängern, und Hoeneß hätte ihmd as angeboten!
Das er sich Angebote aus dem Ausland die ganze Zeit (Berater) hat angehört,
war ja nicht heimlich, sondern jedem klar.

Ich sehe absolut kein Fehlverhalten und nichts was die Pfiffe gegen ihn rechtfertigen.

Ich wette ein Spieler der diese wichtigen Tore amcht wird den Bayern fehlen...
Wenn die Bayern keinen hochwertigen Ersatz holen, gibts nächstes Jahr vielleicht mal wieder nen anderen Meister als den FCB...
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
jokie schrieb:
Mal Ernsthaft: Würdest Du Deine Verhandlungsposition mit so einer Aussage derart extrem Schwächen? :floet:
Welche Verhandlungsposition? Die gegnüber Bayern? Die haben das Angebot im November zurückgezogen, da gab es keine Positionen mehr. Gegenüber Chelsea? Ok, das ist n Argument. Da hätte man aber auch noch ein (imaginäres?) Real-Angebot aufführen können. Aber ok, sagen wir mal er benutzte Bayern als Verhandlungspfand. Dann hätte er trotzdem verkünden können das er zu Chelsea wechselt als der Vertrag ausgehandelt war. Das ist ja bestimmt nicht erst nach dem Spiel gegen den BVB geschehen. Jeder wußte es zwar eigentlich schon, aber man hätte es gerne aus seinem Mund gehört. Aber den hat er ja bis zuletzt nicht aufbekommen.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
The_Great_VfB schrieb:
jetzt auf einmal, ne du lass mal lieber :mahnen:
Wie jetzt auf einmal? Wer von uns beiden kennt mehr Bayern-Fans? Der wurde schon letztes Jahr gegen Chelsea in München beschimpft. Ich war damals im Stadion, also verzähl mir nix.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Welche Verhandlungsposition? Die gegnüber Bayern? Die haben das Angebot im November zurückgezogen, da gab es keine Positionen mehr. Gegenüber Chelsea? Ok, das ist n Argument. Da hätte man aber auch noch ein (imaginäres?) Real-Angebot aufführen können. Aber ok, sagen wir mal er benutzte Bayern als Verhandlungspfand. Dann hätte er trotzdem verkünden können das er zu Chelsea wechselt als der Vertrag ausgehandelt war. Das ist ja bestimmt nicht erst nach dem Spiel gegen den BVB geschehen. Jeder wußte es zwar eigentlich schon, aber man hätte es gerne aus seinem Mund gehört. Aber den hat er ja bis zuletzt nicht aufbekommen.

Ja, gegenüber Chelsea.... Die engische Presse spricht auch davon das ManU angefragt habe bei Ballack....
Und wenn ich es richtig verstanden habe, war Bayern die ganze Zeit darüber informiert, das er Angebote sondiert/Gespräche führt.
Du kannst doch wirklich von keinem verlangen das er mit der Aussage "ich geh zu xy", ohne das etwas unterschrieben ist, sein Gehalt halbiert oder?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Mattlok schrieb:
Warum soll er das auch sagen, wenn er es nioch nicht weiß?
Er hat den Vertrag doch erst gestern unterschrieben,
Solange das noch nicht definitiv war, waruum sollte er dann schon frühzeitig die Türen hinter sich zuschmeißen...
Trotzdem war bereits früher alles klar, der Vertrag wurde nicht innerhalb von 24 Stunden ausgehandelt. Das er aus Kulanzgründen seinen neuen Arbeitgeber beim Namen nennt hätt ich sogar verstanden, aber wie gesagt: Ein einfaches "ich bleib nicht in München" hätte schon gereicht.
Das er sich Angebote aus dem Ausland die ganze Zeit (Berater) hat angehört,
war ja nicht heimlich, sondern jedem klar.
Sicher war das heimlich, er hat ja nix gesagt. Dass sich das jeder Mensch mit nem gesunden Menschenverstand zusammenreimen kann ist ne andere Story.
Ich sehe absolut kein Fehlverhalten und nichts was die Pfiffe gegen ihn rechtfertigen.
Ich habe in keinem Satz die Pfiffe gerechtfertigt.
Ich wette ein Spieler der diese wichtigen Tore amcht wird den Bayern fehlen...
Wenn die Bayern keinen hochwertigen Ersatz holen, gibts nächstes Jahr vielleicht mal wieder nen anderen Meister als den FCB...
Wenn das bedeutet dass da endlich mal was aufgebaut wird und ich in Zukunft schöneren und schnelleren Fußball zu sehen bekomme dann soll mir das Recht sein und der Rest Fußballdeutschlands wird auch nicht unbedingt was dagegen haben. Wenn es die anderen Mannschaften nicht mal dann schaffen, dann gute Nacht. Zu Ballacks fehlenden Toren: Das kommt darauf an wie man in Zukunft spielt. Vielleicht springen dann mal mehr Vorlagen raus für nen anderen Spieler oder so. Ist ja nicht so dass man jetzt mit 10 Mann beginnt und weiterhin Flanken auf Ballacks Kopf schlägt. Hoffe ich zumindest. :hammer:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
jokie schrieb:
Ja, gegenüber Chelsea.... Die engische Presse spricht auch davon das ManU angefragt habe bei Ballack....
Und wenn ich es richtig verstanden habe, war Bayern die ganze Zeit darüber informiert, das er Angebote sondiert/Gespräche führt.
Die Führung schon, deshalb versteh ich deren Angriffe auch nicht. Die Fans nicht und die hat das ewige Rumgeeiere dann irgendwann genervt.
Du kannst doch wirklich von keinem verlangen das er mit der Aussage "ich geh zu xy", ohne das etwas unterschrieben ist, sein Gehalt halbiert oder?
Wie gesagt: Das er seinen Arbeitgeber nicht namentlich nennt ist zu akzeptieren, trotzdem ist da schon vieles auch ohne Unterschrift gesichert. Es gibt ja Vorverträge usw. Dann hätte er es eben nicht zur Winterpause sagen müssen sondern sobald alles einigermaßen in trockenen Tüchern war. Aber mir solls recht sein, ich bin froh das er weg ist und damit schon zufriedengestellt.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Mattlok schrieb:
Warum soll er das auch sagen, wenn er es nioch nicht weiß?
Er hat den Vertrag doch erst gestern unterschrieben,
Solange das noch nicht definitiv war, waruum sollte er dann schon frühzeitig die Türen hinter sich zuschmeißen...

Um das ging es nicht. Er hat gewusst, dass er den FC Bayern definitiv verlassen wird, das war schon im Herbst klar.

Mattlok schrieb:
Wenn da jetzt doch noch geplatzt wäre, dann hätte er immer noch auf Hoeneß zu gehen klönnen, ich würde doch gern verlängern, und Hoeneß hätte ihmd as angeboten!

Möglicherweise, so weit wäre es aber sicher nicht gekommen.

Mattlok schrieb:
Ich sehe absolut kein Fehlverhalten und nichts was die Pfiffe gegen ihn rechtfertigen.

Für mich ist diese Scheinheiligkeit und Verschwiegenheit ein Fehlverhalten. Juristisch zwar nicht, aber moralisch schon. Dass die Pfiffe gerechtfertigt wären, habe ich nirgendwo geschrieben. Fakt ist allerdings, dass dies Ballack durch sein Gehabe provoziert hat. Man hat beim FC Bayern noch nie einen Spieler mit Pfiffen verabschiedet, das sollte Ballack mal zu denken geben. Zu erwähnen sei auch, dass es vereinzelte Pfiffe waren. Die Leistungen Ballacks werden von der Bayern-Fans schon richtig eingeordnet, da kannst du sicher sein.

Mattlok schrieb:
Ich wette ein Spieler der diese wichtigen Tore amcht wird den Bayern fehlen...
Wenn die Bayern keinen hochwertigen Ersatz holen, gibts nächstes Jahr vielleicht mal wieder nen anderen Meister als den FCB...

Das wäre ja ein Weltuntergang, ein Massensuizid der FCB-Fangemeinde wäre die Folge. Auch wenn es deine Hoffnung ist, für mich ist der Abgang Ballack nicht unbedingt mit einer sportlichen Schwächung verbunden. Das belegt zum einen die Statistik der vielen Spiele, in denen Ballack gefehlt hat, und zum anderen wird man einen anderen Fussball spielen, der die Spitzen besser einbindet. Dass die Konkurrenz mehr zu bieten hat, kann ich auch nicht nachvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Reddinga

Vorzeige-Papa
kahnsinn schrieb:
Wenn ich so etwas lese ... :lachtot:

Ballack soll auch aufhören, von einer sportlichen Herausforderung zu schwätzen. Deshalb sucht er sich wohl ausgerechnet Chelsea aus, einen Retortenclub, der durch den Ölabzocker Abramovich seit Jahren versucht, sich die CL zu erkaufen. Welch ein scheinheiliges Argument von Ballack. Wo war Ballack denn, als es mit dem FC Bayern die sportliche Herausforderung in der CL gab? Er hat sich verkrochen. Glaubt Ballack allen Ernstes, dass man auch in Chelsea das Spiel komplett auf Ballack umstellt? Dort gibt es auch noch andere "Superstars", die auch gewürdigt werden wollen.

Mal ehrlich: Ballack ist seiner Linie treu geblieben! Als er vor 4 Jahren nach München wechselte tat er dies, weil er mit Leverkusen keine Chance sah Titel zu gewinnen, bzw. er endlich Titel gewinnen wollte.

Jetzt sagt er, er würde gern mal die CL gewinnen. Also muss er nach Chelsea, Arsenal, Barca oder Milan gehen, weil er der Meinung ist bei den Bayern wird das nix. Er ist immerhin schon 29! :zwinker3:

Außerdem meinte er vor 4 Jahren schon, dass er irgendwann mal ins Ausland wechseln möchte...

Desweiteren bin ich der Meinung mal gehört zu haben, dass Verträge sowie deren Verkündung auf der Insel erst nach einer Saison bzw. in der Winterpause getätigt werden dürfen, ansonsten hagelt es eine Strafe (Sperre oder Geldstrafe, weiß nicht genau). Wie gesagt, so etwas stand mal im Raum.

Ich finde es gut, dass Ballack nächstes Jahr in einer internationalen Spitzenliga spielt. Das kann doch nur zum Vorteil für die Nationalelf werden. Zur Erinnerung: 1990 spielten so gut wie alle deutschen Leistungsträger im Ausland (Klinsmann, Völler, Matthäus, Brehme etc.).
Sowas macht sich bezahlt.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Reddinga schrieb:
Mal ehrlich: Ballack ist seiner Linie treu geblieben! Als er vor 4 Jahren nach München wechselte tat er dies, weil er mit Leverkusen keine Chance sah Titel zu gewinnen, bzw. er endlich Titel gewinnen wollte.

Jetzt sagt er, er würde gern mal die CL gewinnen. Also muss er nach Chelsea, Arsenal, Barca oder Milan gehen, weil er der Meinung ist bei den Bayern wird das nix. Er ist immerhin schon 29! :zwinker3:

Außerdem meinte er vor 4 Jahren schon, dass er irgendwann mal ins Ausland wechseln möchte...

Desweiteren bin ich der Meinung mal gehört zu haben, dass Verträge sowie deren Verkündung auf der Insel erst nach einer Saison bzw. in der Winterpause getätigt werden dürfen, ansonsten hagelt es eine Strafe (Sperre oder Geldstrafe, weiß nicht genau). Wie gesagt, so etwas stand mal im Raum.

Ich finde es gut, dass Ballack nächstes Jahr in einer internationalen Spitzenliga spielt. Das kann doch nur zum Vorteil für die Nationalelf werden. Zur Erinnerung: 1990 spielten so gut wie alle deutschen Leistungsträger im Ausland (Klinsmann, Völler, Matthäus, Brehme etc.).
Sowas macht sich bezahlt.



Nicht falsch verstehen: Es war völlig legitim, den Verein zu wechseln. Daran ist überhaupt nichts auszusetzen und ich wünsche ihm alles Gute, außer in den Spielen gegen den FC Bayern natürlich. Ich respektiere auch, dass es sein Wunsch war, im Ausland eine Herausforderung zu suchen.

ABER: Ballack hat bis zum Schluss geschwiegen, in einer Partnerschaft geht man gewöhnlich offener miteinander um. Dass sein Wunschdomizil nun Chelsea ist, außgerechnet der zahlungskräftigste im Vergleich zu anderen traditionsarme Verein mit einem Ölabzocker als pushende Geldquelle, und nicht etwa ein Spitzenverein im attraktiveren Süden Europas, macht das Ganze etwas unglaubwürdig.
 

Reddinga

Vorzeige-Papa
kahnsinn schrieb:
Nicht falsch verstehen: Es war völlig legitim, den Verein zu wechseln. Daran ist überhaupt nichts auszusetzen und ich wünsche ihm alles Gute, außer in den Spielen gegen den FC Bayern natürlich. Ich respektiere auch, dass es sein Wunsch war, im Ausland eine Herausforderung zu suchen.

ABER: Ballack hat bis zum Schluss geschwiegen, in einer Partnerschaft geht man gewöhnlich offener miteinander um. Dass sein Wunschdomizil nun Chelsea ist, außgerechnet der zahlungskräftigste im Vergleich zu anderen traditionsarme Verein mit einem Ölabzocker als pushende Geldquelle, und nicht etwa ein Spitzenverein im attraktiveren Süden Europas, macht das Ganze etwas unglaubwürdig.

Wie schon gesagt:
Desweiteren bin ich der Meinung mal gehört zu haben, dass Verträge sowie deren Verkündung auf der Insel erst nach einer Saison bzw. in der Winterpause getätigt werden dürfen, ansonsten hagelt es eine Strafe (Sperre oder Geldstrafe, weiß nicht genau). Wie gesagt, so etwas stand mal im Raum.

Ich weiß nicht, ob das stimmt, ich habe aber mal was davon gehört. Und dann ist es absolut legitim zu schweigen...
 
Oben