CL-Achtelfinale

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Hm, in Anbetracht der bitteren Wahrheiten aus der UEFA-Wertung denke ich, daß Lille oder Celtic am besten wären. :mahnen:
Das Herz wünscht sich allerdings Madrid. :spitze:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
CouchCoach schrieb:
So gesehen hast du Recht, ich meinte aber DIE Spitzenklasse zu der Bayern nicht gehört! Beispiele fallen mir zu dieser unmuslimischen/unchristlichen/unbuddhistischen/unjüdischen Zeit nicht ein :floet:
und zur Hinduistischen/Falon Gongischen/Rastafarischen/......Zeit? :zwinker3:

DIE Spitzenklasse ist ohnehin jedes Jahr sehr klein und eng- derzeit würde ich da Lyon, ManU, Barcelona,Milan rechnen, mit kleinen Abstrichen Chelsea und Real. Der "Rest" des 16ner Feldes reiht sich dann auch schon dahinter ein.
 

CouchCoach

Meister Fan
Kaiserkrone90 schrieb:
und zur Hinduistischen/Falon Gongischen/Rastafarischen/......Zeit? :zwinker3:

DIE Spitzenklasse ist ohnehin jedes Jahr sehr klein und eng- derzeit würde ich da Lyon, ManU, Barcelona,Milan rechnen, mit kleinen Abstrichen Chelsea und Real. Der "Rest" des 16ner Feldes reiht sich dann auch schon dahinter ein.

Milan würde ich nicht stärker als München einschätzen, schon gar nicht diese Saison. Vielleicht kommt Sheva zurück, dann ist mit ihnen zu rechnen. Vorher nicht...

Mit dem Rest hast du sicher recht, wobei Chelsea die taktisch disziplinierteste Mannschaft ist und mit denen ist immer zu rechnen. Bayern gehört zumindest in die Top 10, wo genau sie anzusiedeln sind? Ist immer noch zu früh... :floet:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
CouchCoach schrieb:
Bayern gehört zumindest in die Top 10, wo genau sie anzusiedeln sind? Ist immer noch zu früh... :floet:
Wenn sich spielerisch keine Verbesserungen auftun sollten, wovon ich eigentlich nicht unbedingt ausgehe, wird das Achtefinale Endstation sein. Vllt hätte man gegen Lille, den PSV oder auch Celtic ( ohne die Vereine jetzt klein reden zu wollen) auch so ganz gute Chancen- aber was für uns gelten soll, muss umgekehrt auch für diese Mannschaften gelten: An guten Tagen kann man jeden Schlagen.

In einer Gruppe mit "Großen Teams" kann man viel reparieren, in zwei k.O. Spielen sieht das schon anders aus. Aber das begreifen hier einige nicht.

Ich hoffe auf einen der "Großen" im Achtelfinale, nur das bringt die Mannschaft weiter und natürlich hoffe ich auch ein wenig auf nen guten Tag- dürfen auch zwei sein. :zwinker3:

Mit einer Viertelfinalteilnahme hätte, so man es erreicht, diese Mannschaft ihr Maximales herausgeholt.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Naja...man hat bisher in dieser Saison alle direkten CL Duelle gewonnen.

Gegen Inter, Sporting und Spartak.

Und Mannschaften dieser Qualität gibt es auch im Achtelfinale. Es gibt auch ein paar bessere, keine Frage - insbesondere Barca muss man natürlich momentan stärker als Inter einschätzen.

Die restlichen Teams sind aber auf diesem Niveau.

Und es stimmt natürlich nicht, dass Bayern in dieser Gruppenphase irgendwelche direkten Duelle die man verloren hätte ausgeleichen gemusst hätte. Im Gegenteil - zum Ende der Gruppenphase, als man praktisch schon weiter war wäre es sogar besser gewesen in einem direktem Duell ums Weiterkommen zu spielen - die Ernsthaftigkeit und Entschlossenheit der ersten drei Spiele ging letztlich in den letzten drei etwas verloren.
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Cashadin schrieb:
Und es stimmt natürlich nicht, dass Bayern in dieser Gruppenphase irgendwelche direkten Duelle die man verloren hätte ausgeleichen gemusst hätte. Im Gegenteil - zum Ende der Gruppenphase, als man praktisch schon weiter war wäre es sogar besser gewesen in einem direktem Duell ums Weiterkommen zu spielen - die Ernsthaftigkeit und Entschlossenheit der ersten drei Spiele ging letztlich in den letzten drei etwas verloren.
Wenn du dich damit auf meinen Beitrag beziehst, so waren dies allgemeine Formulierungen zum Thema Gruppenspiele/K.O. Spielen gegen große Teams.

Es gab hier im letzten Abschnitt dieses Threads ein paar, die wollten es nicht begreifen.
 
SchalkeFalke schrieb:
Bin mal gespannt. Mit Barca und Real sind ja schon mal harte Brocken dabei, auf die man treffen kann.
Wie gesagt, mein Wunschteam, wäre Real Madrid.

Aber wichtig ist, dass Bayern aufhört nach einer Führung so nachlässig zu spielen, sonst ist man egal gegen welchen Gegner in der nächsten Runde draussen.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Wenn die FCB-Fan-Fanlager-Prominenz aus der Pfalz, Sachsen und Ebersberg schon mal ihren Kessel Richtung Allianz Arena schwingt, dann soll's bitte auch ein starbesetzter Supi-Dupi-Gegner sein. Wär ja sonst auch irgendwie doof...

Also, liebe Losfee, Real oder Barca!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
HorstNeumann schrieb:
Wenn die FCB-Fan-Fanlager-Prominenz aus der Pfalz, Sachsen und Ebersberg schon mal ihren Kessel Richtung Allianz Arena schwingt, dann soll's bitte auch ein starbesetzter Supi-Dupi-Gegner sein. Wär ja sonst auch irgendwie doof...

Also, liebe Losfee, Real oder Barca!
:lachtot: :spitze:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Wie ich grad lesen konnte, ham wir im FL Zuwachs in Sachen FC Bayern aus Sachsen.

Wär schon, wenn sie/er sich mal vorstellen könnte.

Zum Thema noch ein mal:

Lille, oder der PSV - fürn Anfang- wäre natürlich auch net schlecht :floet:
 
Magath rechnet mit Madrid.

Kalle und van Bommel würden am liebesten eine Fahrt nach Spanien vermeiden.

Etwas gelassener sieht Trainer Felix Magath der Auslosung entgegen. „Ich nehme das so, wie es kommt. Ich fahre auch gern nach Spanien, denn da ist es ja dann um die Zeit schon ein bisschen wärmer als bei uns“, scherzte der 53 Jahre alte Fußballlehrer. Magath ist sich ohnehin schon sicher, welcher der potenziellen sieben Gegner im Hinspiel am 20. oder 21. Februar nächsten Jahres auf sein Team wartet: „Ich rechne mit Madrid.“

Quelle: http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2006/10155.php?fcb_sid=c7141cd9c16c39dff0464bdf2cf53377

Da mein Wunschlos eh Real ist, hätte ich dagegen nichts einzuwänden.
 
Raulista schrieb:

Wie ich schon mal erwähnt habe, es waren immer interessante Duelle und oft ging man als Sieger vom Platz.

Zuletzt gab es ja im Februar 2004 das Aufeinandertreffen im Achtelfinale, als Bayern im Olympiastadion ein riesen Spiel macht und wir leider dank Olli noch das 1:1 hinnehmen mussten.

Auch wenn viele sagen, bitte noch nicht jetzt Real, ich würde mich darüber mehr freuen, als gegen Lille oder Eindhoven zu spielen.
 
Oben