CL Debakel - Neustart für die Bundesliga

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich finde 2 von 8 Teams im Viertelfinale zu stellen gar nicht schlecht. Sorgen macht mir die EL. Sobald dort die K.O.-Spiele kommen versagt nahezu jedes deutsche Team dort. Während der spanische Tabellenzehnte (!) gute Chancen hat diesen Wettbewerb sogar zu gewinnen. DAS sollte mehr zu denken geben als die CL, wo wir immerhin zwei Mannschaften haben die mithalten können.
Da gebe ich dir recht. International macht es sich zusätzlich bemerkbar, dass eine Kluft zwischen Bayern, Dortmund und dem Rest herrscht. Auch wenn in der Liga Dortmund momentan nicht die unangefochtene Nummer 2 ist.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Bei Bayern ist der Neustart unausweichlich - dies wäre aber auch ohne das (relativ) frühe Ausscheiden so gewesen. Der Kader ist nun einmal alt und eigentlich versuchte man nur noch vor dem absehbarem Umbruch noch mal einen letzten großen Erfolg herauszuquetschen.

Dortmund hat den Neustart doch längst gemacht und ist jetzt eher ausgeschieden (neben den Begleitumständen) weil dieser nun einmal auch bedeutet unerfahrenere Spieler und solche bei denen man erst mal schauen muss ob sie weiterhelfen reinzuschmeißen. Was z.B. Dembele sich an Fehlpässen in diesem Viertelfinale geleistet hat ist einfach zu viel für Europas Spitze. Trotzdem kann der in 2-3 Jahren auch Dortmund dorthin führen.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Wer weiß. Im Zweifel führt er sie halt dahin indem sie 80 Millionen in neue Spieler investieren können. ^^

Momentan glaube ich aber eher, dass er dort bleiben und sich weiterentwickeln wird.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Eine Frage von Stunden bis Kerpinho hier einen großen Thread schreibt. Über das katastrophale Abschneiden der deutschen Teams, was uns die anderen Länder voraus haben etc. Garniert mit etwas Bild Populismus. Ich freu mich seit gestern drauf, seit die Blauen so wunderschön niedergeschlagen am Boden lagen.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Dafür haben wir doch schon diesen Thread :mahnen:

Alles in Ordnung. 3 von 16 Teams in den Viertelfinals kamen aus der Bundesliga, das war schonmal schlimmer.

Bei Bayern steht jetzt ein Umbruch bevor, Schalke und Dortmund haben diesen bereits eingeleitet und nächste Saison haben wir zwei Europa-Neulinge am Start die das Potenzial haben positiv zu überraschen.

Ich freue mich auf die kommende Saison. Gerade international wird das so spannend wie lange nicht mehr :spitze:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
nächste Saison haben wir zwei Europa-Neulinge am Start die das Potenzial haben positiv zu überraschen.

Erst einmal abwarten, noch ist die Saison ja nicht zu Ende. Aber Köln und Freiburg traue ich in der Tat auch in Europa eine positive Überraschung zu. Köln würde wohl auf einer riesengroßen Euphoriewelle reiten, bei Freiburg muss man schauen, ob diese junge Mannschaft den Anforderungen gerecht wird. Toll wäre es für beide allemal! :spitze:
 

Dosamma

Celtic.
Eine Frage von Stunden bis Kerpinho hier einen großen Thread schreibt. Über das katastrophale Abschneiden der deutschen Teams, was uns die anderen Länder voraus haben etc. Garniert mit etwas Bild Populismus. Ich freu mich seit gestern drauf, seit die Blauen so wunderschön niedergeschlagen am Boden lagen.

Gähn. Inhaltlos. Hohl. Nervig. Muss das sein?


Schalke hätte seine Chancen am Anfang der Partie nützen müssen. Dann wäre Amsterdam restlos untergegangen.
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
Bayern scheiterte am Titelverteidiger, Dortmund ein paar Tage nach einem Mordanschlag, Leverkusen an Atletico und Gladbach gegen Barca und City...

Wahrlich, was für ein Debakel. Pyramidale Vollkatastrophe! Bundesliga abschaffen!
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Erst einmal abwarten, noch ist die Saison ja nicht zu Ende. Aber Köln und Freiburg traue ich in der Tat auch in Europa eine positive Überraschung zu. Köln würde wohl auf einer riesengroßen Euphoriewelle reiten, bei Freiburg muss man schauen, ob diese junge Mannschaft den Anforderungen gerecht wird. Toll wäre es für beide allemal! :spitze:

Sehe ich völlig anders.
Egal ob Freiburg,Köln,Frankfurt oder Hertha...Die würden international komplett abhacken und zudem auch noch Probleme in der Liga bekommen.
Und auch Hoffenheim und Leipzig werden wohl nicht über die CL Gruppenphase hinaus kommen.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Sehe ich völlig anders.
Egal ob Freiburg,Köln,Frankfurt oder Hertha...Die würden international komplett abhacken und zudem auch noch Probleme in der Liga bekommen.

Ist doch nicht unbedingt gesagt. Gladbach ist 14/15 Dritter geworden, obwohl sie das Jahr zuvor EL gespielt haben. Und auch im ersten EL Jahr ist man am Ende guter Achter geworden. Das kann man schon wegstecken und das muss auch der Anspruch sein. Gerade Köln und Hertha haben meiner Meinung nach ein riesengroßes Potential.

Und auch Hoffenheim und Leipzig werden wohl nicht über die CL Gruppenphase hinaus kommen.

Mateschitz wird ernst machen nach dem sein Salzburger Franchise stets in den Playoffs auf lächerlichste Art und Weise abgekackt hat. Da wird man im Sommer erneut richtig viel investieren. Hoffenheim kann ich nicht einschätzen, wird aber wohl so oder so nicht große Relevanz haben, ob die teilnehmen, weiterkommen oder einfach wieder ausscheiden.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
Mit Modeste trau ich den Kölnern auch was zu, zumindest mal die EL-Zwischenrunde (Sechzehntelfinale). Ohne den wäre aber wohl früh Schluss.

Hertha darf halt nicht auf Dänen treffen, sonst wirds eng :floet:
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Tropfts ihnen aus den Ohren? :floet: :zwinker3:

:suspekt:

Keine Ahnung, wo was fließt. Aber besonders die Kölner haben meiner Ansicht nach eine tolle Personalpolitik und gute Nachwuchsarbeit bewiesen. Spieler wie Sörensen, Modeste, Heintz aber auch Bittencourt waren einfach gute Transfers. Dazu selber noch Spieler wie Hector und Horn entwickelt. Mal schauen ob Subotic bleibt und ob man hier und da noch ergänzen kann. Aber das ist eine spannende Truppe, ein toller Verein und auch wenn ich die Stadt nie verstanden habe, aber mich würds unglaublich freuen
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
:suspekt:

Keine Ahnung, wo was fließt. Aber besonders die Kölner haben meiner Ansicht nach eine tolle Personalpolitik und gute Nachwuchsarbeit bewiesen. Spieler wie Sörensen, Modeste, Heintz aber auch Bittencourt waren einfach gute Transfers. Dazu selber noch Spieler wie Hector und Horn entwickelt. Mal schauen ob Subotic bleibt und ob man hier und da noch ergänzen kann. Aber das ist eine spannende Truppe, ein toller Verein und auch wenn ich die Stadt nie verstanden habe, aber mich würds unglaublich freuen
Dir sagt Dong-Won Ji wohl nix mehr. :zahn:

http://www.fanlager.de/borussia-dortmund-forum/bvb-transfers-und-geruechte-74-39257.html#post2163864

Ansonsten stimm ich dir natürlich zu. Köln hat enormes Potential und versinkt zum Glück nicht mehr im üblichen Chaos. Hertha hat aufgrund des Standortes Potential. Dennoch ist der Verein für mich nach wie vor ne graue Maus. Auch wenn da die letzten Jahre gute Arbeit geleistet wird.
 

Icke

Exil-Berliner
Vatreni schrieb:
Hertha hat aufgrund des Standortes Potential. Dennoch ist der Verein für mich nach wie vor ne graue Maus. Auch wenn da die letzten Jahre gute Arbeit geleistet wird.
Blöd, dass die Hälfte der Spiele auswärts stattfinden würden... :hammer:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Sehe ich völlig anders.
Egal ob Freiburg,Köln,Frankfurt oder Hertha...Die würden international komplett abhacken und zudem auch noch Probleme in der Liga bekommen.
Und auch Hoffenheim und Leipzig werden wohl nicht über die CL Gruppenphase hinaus kommen.

sehe ich im grunde auch so...lediglich den rasenballern würde ich, wenn sie nicht gerade eine hammergruppe erwischen, durchaus was zutrauen.

die mannschaft hat, ob`s einem gefällt oder nicht, eine funktionierende spielidee, bereits jetzt eine beachtliche qualität und wird nächste saison personell vermutlich nicht schlechter aufgestellt sein, als diese.

in der gruppenphase sind in der CL auch nicht nur super-teams am start, sodass ich durchaus konstellationen für möglich halte, in denen man sehr qualifiziert zumindest um platz zwei mitspielen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben