Cris 15/16

Es hatte doch wirklich jeder erwartet, dass Castro eine gute Rolle spielt und jetzt schafft ers grad so gegen ein drittklassiges Team als RV Backup in die Startelf - und wird direkt zur Halbzeit ausgewechselt.

Läuft. :hammer:


Das Problem für Castro ist doch in erster Linie, dass Gündogan doch noch geblieben ist und jetzt sogar wieder eine ordentliche Form hat. Zum Zeitpunkt der Verpflichtung dürfte er davon ausgegangen sein, der Nachfolger auf der Position zu werden. So ist es natürlich jetzt deutlich schwieriger mit einem Stammplatz, wenn Tuchel offensichtlich meint, dass er neben Gündogan nicht gut passt bzw. das wahrscheinlich zu offensiv wäre.

Ihn deshalb zum Cris zu wählen wäre aber eher albern. Wenn Castro ein ordentlicher Rotationsspieler wird, ist das für den Preis doch völlig ok. Und das ist nun natürlich immer noch locker drin. Das Spiel in Norwegen war natürlich mies, aber er hatte in Leverkusen auch schon lange nicht mehr RV gespielt. Ich schätze, seine Einsätze werden auch eher als Alternative für Gündogan oder Kagawa kommen. Er selbst wird sich da mehr versprochen haben, aber das sollte nun kaum entscheidend sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
nur, wenn er jetzt noch auf den letzten Drücker für einen Riesenbatzen zu den Bayern wechselt und dort auf ganzer Linie enttäuscht. Die Wahrscheinlichkeit dürfte eher gering dafür sein...
 

Dosamma

Celtic.
Er könnte der Cris in der Premier League werden. Aber dafür gibt's keinen Thread... :floet:

So war's gemeint.

Edit: Das war Leistungsverweigerung gestern. Wer dahintersteht - Geldgier im Verein, bei den Beratern oder bei dem Spieler - weiß ich nicht; aber der fühlt sich aktuell nicht zugehörig.
Dabei ist (i) de Bruyne sportlich in Wolfsburg am besten aufgehoben; (ii) Wolfsburg ohne de Bruyne in der CL erledigt (denn selbst mit ihm wird das ganz schwierig).
 

Dosamma

Celtic.
Wie Mourinho behauptet (nicht, dass man Mourinho ernst nehmen kann), hat de Bruyne bei Chelsea ständig rumgeheult, dass er weg will. Insofern das das wirklich so gewesen sein sollte und jetzt wieder so wäre, sollte man ihn schleunigst nach Manchester verkaufen und dort abstürzen lassen.

Die Süddeutsche spekuliert über komplizierte Deals mit den Bayern, an die ich nicht glaube.

Bei diesen Summen und diesem Grad von Geldgier, auf welcher Seite auch immer, wird keiner der Beteiligten aus der Sache als Sieger hervorgehen. Außer die Berater und Vermittler.
 
Ich finde € 75 Mios für de Bruyne letztlich aber einen besseren Deal als 65 für Sterling, oder auch als 30 für Son.
 
C

Casa666

Guest
So war's gemeint.

Edit: Das war Leistungsverweigerung gestern. Wer dahintersteht - Geldgier im Verein, bei den Beratern oder bei dem Spieler - weiß ich nicht; aber der fühlt sich aktuell nicht zugehörig.
Dabei ist (i) de Bruyne sportlich in Wolfsburg am besten aufgehoben; (ii) Wolfsburg ohne de Bruyne in der CL erledigt (denn selbst mit ihm wird das ganz schwierig).

Das sehe ich aber etwas anders. Klaus A. ist ein überdurchschnittlich guter Manager, der weiß was man mit soviel Geld anstellt. Ich hab auch nie verstanden warum man in Dortmund wegen der bösen Bayern damals so geweint hat.
Man kann böses tun mit Geld. Die können sich 5 de Bruynes `züchten` und werden noch stärker. Manche Vereine brechen natürlich ein nachdem der beste Spieler weg ist, aber die machen dann auch die Fehler. Niemand hat bsw. den VFB oder den BVB dazu gezwungen das Geld sinnlos zum Fenster rauszuwerfen. Erfolgreich wurde Dortmund dadurch das junge und preiswerte Spieler groß gemacht wurden. Kagawa damals für 350.000Euro, das war doch riesig. Man hätte nur Geduld haben müssen und in etwa dem Stil weiter machen sollen.
Wobei ich denke das man in diesem Jahr wieder ganz stark sein wird, der Tuchel macht das schon.
 

Dosamma

Celtic.
Wir widersprechen uns nicht - mein Kommentar bezog sich auf die kommende CL-Saison. Da war die Wahrscheinlichkeit, dass Wolfsburg Lehrgeld bezahlen muss, bereits mit de Bruyne unangenehm hoch.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
Transferfenster zu - höchste Zeit für Cris-Prognosen:
- Draxler
- Drmic
- Kampl
- Castro
- Vargas
- Uth
- Johannsson
- Erdinc
- jeder HSV-Einkauf :zwinker3:
 
Oben