da silva zum VfB

borible

Bekanntes Mitglied
VfB.de

Mit Mainz einig

Der erste VfB-Neuzugang für die kommende Spielzeit 2006/07 zeichnet sich ab. Der VfB ist sich mit Ligakonkurrent FSV Mainz 05 über einen Wechsel des brasilianischen Mittelfeldspielers Antonio da Silva zum 01. Juli 2006 grundsätzlich einig. VfB-Teammanager Horst Heldt wird in Kürze mit dem 27-jährigen Linksfuß die Gespräche über einen Wechsel zum VfB aufnehmen. Über eine mögliche Ablösesumme für den offensiven Mittelfeldspieler wurde mit dem FSV Mainz 05 Stillschweigen vereinbart.

Zuvor in Wehen und Frankfurt

Vor seinem Engagement in Mainz spielte der 1,78m große Brasilianer für den SV Wehen (1999-03), Eintracht Frankfurt (1997-99), die Eisbachtaler Sportfreunde (1995-97), Flamengo Rio de Janeiro (1994/95), Eintracht Trier (1992-94), den TSC Pfalzel (1/1992-92) und Flamengo Rio de Janeiro (bis 12/1991). Antonio da Silva erzielte in bislang 59 Bundesligaspielen für die Rheinhessen acht Tore.

"Gefährliche Standards"

VfB-Teammanager Horst Heldt sagte zum anstehenden Wechsel da Silvas nach Stuttgart: "Ich freue mich sehr, dass wir nach der Einigung mit Mainz in die Gespräche mit Antonio da Silva einsteigen können. Er hat in den vergangenen knapp zwei Jahren in Mainz gezeigt, dass er über die Möglichkeiten verfügt, auf hohem Niveau im zentralen Mittelfeld ein Spiel gestalten zu können. Zudem kann er gefährliche Standards ausführen."
 
B

beribert

Guest
Siehe Südkurve.....................

Was für ein "grandioser" Spielmacher............... :zahn:
 
Oben