Dänenhandel in der Bundesliga

B

beribert

Guest
In dieser Saison hat es schon einige Transfers gegeben aber richtig auffallend dabei ist, dass unheimlich viele dänische Profis dabei sind.

Sowohl die neu dazugekommen sind, als auch wieder gegangen.

Kann sicher alles Zufall sein, ich finde die Entwicklung trotzdem bemerkenswert. Anscheinend sind dänische Spieler aus irgendwelchen Gründen interessant für Bundesligisten und auch wieder nicht!

Hier mal eine kurze Liste:

ZUGÄNGE
- Grönkjaer und Tomasson zum VfB
- Helveg und Bögelund zu Mönchengladbach
- Peter Madsen zum 1. FC Köln
- Sören Larsen wahrscheinlich zu Schalke 04
- Leon Andreasen zu Werder Bremen
- Kevin Stuhr-Ellegaard zu Hertha BSC

ABGÄNGE
- Niclas Jensen vom BVB zu Fulham
- Thomas Rytter von Wolfsburg nach Kopenhagen
- Ebbe Sand wechselt nächste Saison zu Silkeborg FF
- Denis Cagara von Hertha BSC zu Dynama Dresden

Im Gespräch:
- Povlsen zu Villareal

Wirklich beeindruckende Transferaktivitäten mit dänischen Spielern!!
:hammer:
Kann dafür jemand eine vernünftige Erklärung liefern?? :hand:

Ich tippe mal darauf, dass die meisten dänischen Spieler von ihrer Mentalität her einfach nie Probleme machen!!! :spitze:
Deswegen scheint eine Verpflichtung von Dänen in Bezug auf Integration und Charakter kein großes Risiko zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mattlok

Comunio Legende a.D.
also ich muß sagen mir sind die alle sehr sympathisch, ich finde es gut das Werder mittlerweile 3 Dänenn hat + Zidan der ja jahrelang in Dänemark gelebt und gespielt hat.

Kasper Jensen (3 TW)
Daniel Jensen
Leon Andreasen
 

Norben

Weltenbummler
Bei den meisten Dänen kommt erleichternd hinzu das sie nicht Lichtjahre brauchen um unsere Sprache zu lernen.
Ich hab bisher zumindest noch keinen Dänen getroffen der kein Wort deutsch spricht.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Und Dänen tragen keine "Jesus liebt dich-Unterhemden" und kommen pünktlich aus dem Urlaub. :floet:

Ich denke die Vermutung über die Mentalität der Dänen trifft es.
 
B

beribert

Guest
Emmas_linke_Klebe schrieb:
dänen amchen nie probs?

sitzt töfting eigentlich noch? :zahn:

Aber so weit ich mich erinnern kann, war er innerhalb seiner Mannschaften stets beliebt!!

Man sollte sich halt nicht mit ihm in Kneipen anlegen................ :zwinker3:
 
Alekz schrieb:
Hä? :suspekt: Ab meiner Oma sind meine Vorfahren väterlicher seits alle Dänen. Natürlich war ich schon in Dänemark :suspekt:


ich war verdammt oft in Dänemark und sogar auf einer dänischen Schule..kenne sie nur als lautes, stressmachendes, unsympatisches, rassistisches und deutschfeindliches Volk!!!! (biß auf wirklich ganz wenige ausnahmen)
 

Jan

Nur der SFS!
diver schrieb:
ich war verdammt oft in Dänemark und sogar auf einer dänischen Schule..kenne sie nur als lautes, stressmachendes, unsympatisches, rassistisches und deutschfeindliches Volk!!!! (biß auf wirklich ganz wenige ausnahmen)
Tja, aber nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast, muss das nicht auf ganz Dänemark zutreffen :mahnen:
 
Alekz schrieb:
Tja, aber nur weil du schlechte Erfahrungen gemacht hast, muss das nicht auf ganz Dänemark zutreffen :mahnen:

naja ich habe direkt an der Grenze zu Dänemark gelebt und war sehr sehr oft da (kaum verwunderlich) und es ist überall so!!!
 
Emmas_linke_Klebe schrieb:
vllt liegts ja an dir ;) ...wenn ich mir deine sig so anseh.............

wie darf ich das verstehen?!!!


nix berechtigt diese Jungs meine türkischen Freunde dumm anzumachen und mich dann noch als Nazi zu bezeichnen (das tut schon weh)
 
diver schrieb:
nix berechtigt diese Jungs meine türkischen Freunde dumm anzumachen und mich dann noch als Nazi bezeichnen (das tut schon weh)
dann hat deine antipathie also doch eher was mit einem konkreten erlebnis zu tun...
schlechte erfahrungen kann man überall machen...
 
Oben