Danke Klinsmann...

Scholli

Fußballgott
Ich finde es einfach nur geil!!! Wie klingen mir noch die Worte in den Ohren von den so genannten "Experten", dass nach drei Spielen Schluss wäre...

Nun sind wir im Viertelfinale und treffen auf die Übermannschaft aus Argentinien, gegen die wir noch vor ein paar Wochen zweistellig verloren hätten - laut dieser Experten. Einfach geil... ;)

Was ab jetzt für unser Team noch kommt, ist absolute Kür! Sollten wir gegen Argentinien ausscheiden, dann müssen die schon verdammt gut spielen - davon bin ich überzeugt. Und dann haben sie es auch verdient...

Also die Party geht weiter, auch wenn für unser Team am Freitag Schluss sein sollte...


Übrigens: Danke Klinsmann für die bisherigen Auftritte unserer Mannschaft!!! Hoffentlich bleibt er der Mannschaft noch lange erhalten...
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Viele werden inzwischen von ihrer damaligen Meinung abgegangen sein. Er hat es geschafft, Ordung in den Laden zu bringen. Er hat es geschafft, dass andere Nationen wieder sowas wie Respekt vor "uns" haben.
Er hat es geschafft, dass man der Mannschaft wieder gerne beim Fussballspielen zuschaut!

Auch wenn wir am Freitag gg. Argentinien scheitern sollten, sind "wir" immerhin mit Achtung und mit erkennbaren Fortschritten ausgeschieden!
 
Ja dem schließe ich mich auch an. Klinsmann und sein Trainerteam haben den deutschen Fußball endlich modernisiert.

Vorbei die Zeit des Rumpelfußballs.

Bei der EM 2004 haben wir noch gestöhnt und die Experten meinten, die deutsche Mannschaft spielt zu langsam und kann mit dem Teams die schnellen Fußball auf hohem Niveau spielen, nicht mithalten.

Jetzt ist das alles ganz anders. Unser Mannschaft spielt schnellen Fußball auf hohem Niveau.

Es macht einfach Spaß unserer Mannschaft beim spielen zu zuschauen. Ich hoffe auch, dass Klinsi uns noch lange erhalten bleibt, denn seine Arbeit und Visionen ist nach der WM eigentlich noch nicht abgeschlossen.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
TheRealPunisher schrieb:
Das Einzige wofür ich Klinsmann dankbar bin ist, das er Löw als Trainer eingestellt hat!
darüber ist jeder froh, die Kosten für Löws ALG II in den kommenden Jahren hätten sonst noch den Staatshaushalt vollends ruiniert :floet:
 

Blubb

Aktives Mitglied
TheRealPunisher schrieb:
Das Einzige wofür ich Klinsmann dankbar bin ist, das er Löw als Trainer eingestellt hat!

MFG
TRP
Gutes Team: Löw der Taktiker, Klinsmann der große Motivator(der auch den Mut mitbringt) und Bierhoff, den Mann, den du einfach vor jede Kamera stellen kannst :floet: . Gute Mischung, wobei das "Neue", das Erfrischende wohl von Klinsmann kommt.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Klinsi-Power: Rumpelfußball endlich verbannt

Berlin – Power-Klinsi – vor diesem Mann verneigt sich die Fußball-Welt!
„Er hat eine wahre, eine historische Revolution eingeleitet“, sagt Argentiniens Traineridol und Weltmeister von 1978, Cesar Luis Menotti, „er hat Mut, er ist frech. Ich ziehe den Hut vor ihm!“

Es musste einer wie Klinsmann sein, der den deutschen Fußball reformiert. Ein „eiskalter Engel“ (Lothar Matthäus), der sich nicht um die Vergangenheit schert, sondern einer, der nur in die Zukunft schaut. Jemand, der vollkommen frei ist von äußeren Zwängen.

So einer wie Klinsmann eben. Er hat den „Rumpelfußball, für den Deutschland stand“ (Manager Oliver Bierhoff), verbannt. Fußball made in Germany steht plötzlich für attraktiven Angriffszauber.

98 Torschüsse feuerten Ballack, Klose und Co. bislang auf die gegnerischen Keeper ab – Platz eins aller WM-Teams.
Klinsmann-Fußball heißt auch: den Gegner überrumpeln.
In drei von vier Spielen schoss die DFB-Elf Blitztore. Gegen Costa Rica traf Lahm in Minute sechs, gegen Ecuador war Klose nach vier Minuten erfolgreich, gegen Schweden brauchte Podolski ebenfalls nur 240 Sekunden.

„Wir wollen die Zuschauer auf unsere Seite ziehen, indem wir furios starten“, verriet Torwart Jens Lehmann.
„Vor dem Anpfiff ist jeder heiß“, sagt Lahm, „wir wollen immer gleich loslegen wie die Feuerwehr.“

Die Rechnung konnte aufgehen, weil der Bundestrainer in seinem Zweijahresplan dank Fitnessgurus und Psychologen aus zaudernden Fußball-Schlaffis hochmoderne Athleten formte. Und damit auf brutale Art die Rückständigkeit der Bundesliga aufdeckte.

„Wenn die Liga weiter ihren Dornröschenschlaf hält, wird sie international nicht mehr den Anschluss finden“, mahnte Bierhoff am Sonntag, „ich hoffe, dass die Klubs nun mit uns zusammenarbeiten.“

Die Spieler fressen Klinsmann aus der Hand. So, als hätten sie nur auf solch einen konsequenten Mann gewartet, der das vorlebt, was er predigt. Eigenverantwortung, Mut, Risiko, Emotionen zeigen.

Klinsmann gab seinen Stars am Sonntag für 30 Stunden frei, um zu ihren Freunden oder Familien zu fliegen. Um die Akkus aufzuladen für den nächsten großen Coup – damit die Fußball-Welt über Klinsis Power-Jungs weiter staunt.

PS: Link habe ich keinen. (soeben via E-Mail zugeschickt bekommen) Finde den Text aber überaus zutreffend. :spitze: :ger:

MFG!
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Kerpinho schrieb:
PS: Link habe ich keinen. (soeben via E-Mail zugeschickt bekommen) Finde den Text aber überaus zutreffend. :spitze: :ger:
Wozu nen Link? Das ist ganz klar Bild-Stil. Power-Klinsi usw. typische Wortwahl für dieses Blatt. Und nach der nächsten Niederlage in nem Freundschaftsspiel wird er dann wieder vom selben Schreiberling verrissen oder noch schlimmer: Schon bei nem möglichen Ausscheiden gegen Argentinien.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Dass es nun bisher so optimal gelaufen ist, freut wohl Jeden.

ABER: War die Kritik an Klinsmann denn so unbegründet?

Ich sage immer noch NEIN!

Das Torhüter-Theater hätte er schon frühzeitig klären können. Mit Kahn stünde das Team nun auch am Freitag im Viertelfinale gegen Argentinien. Ob nun Kahn oder Lehmann im Tor steht, ist im Prinzip egal. Wie aber mit der Situation umgegangen wurde, war, ich sage mal, suboptimal, alleine schon aus menschlichen Gründen.

Warum hat er die Abwehr sich nicht schon früher einspielen lassen? Dies wäre vor allem deshalb wichtig gewesen, da Metzelder und Huth bei ihren Vereinen meist auf der Bank sitzen. Man sieht ja, wie die Abwehr jetzt mit jedem Spiel sicherer wird. Es könnte allerdings zu spät sein, wenn sie nun gegen Argentinien das erste mal so richtig gefordert wird. Auch gegen Schweden sah das nicht immer so souverän aus und gegen Argentinien könnte es zu spät sein.
 
kahnsinn schrieb:
Warum hat er die Abwehr sich nicht schon früher einspielen lassen? Dies wäre vor allem deshalb wichtig gewesen, da Metzelder und Huth bei ihren Vereinen meist auf der Bank sitzen. Man sieht ja, wie die Abwehr jetzt mit jedem Spiel sicherer wird. Es könnte allerdings zu spät sein, wenn sie nun gegen Argentinien das erste mal so richtig gefordert wird. Auch gegen Schweden sah das nicht immer so souverän aus und gegen Argentinien könnte es zu spät sein.

Er hat eben auf Metzelder gesetzt. Und der war lange Zeit verletzt. Hätte er nen Schamanen anheuern sollen, der ihn per Wunderheilung fit macht, oder wie soll man sich das vorstellen?
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Scholli schrieb:
Ich finde es einfach nur geil!!! Wie klingen mir noch die Worte in den Ohren von den so genannten "Experten", dass nach drei Spielen Schluss wäre...
Welcher Experte soll dies bitte behauptet haben??? :suspekt:

Ob Netzer, Breitner, Beckenbauer, Seeler, Assauer, KA, Rehhagel, Effenberg, Hitzfeld, Finke, Neururer, Magath, Völler, Jauch, Delling, JBK, Reif, ........... keiner ist mir bekannt, der behauptet hätte, dass die deutsche NM in der VR rausfliegt
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Da_Chritsche schrieb:
Ich glaube er meint die ganzen miesmacher fans. aimar zum beispiel ;)
Also dessen Geseier und die Miesmacherei im Zusammenhang mit dem deutschen Fußball fällt ja schon unter Gewohnheitsrecht. :floet:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Mh...also bräuchten wir für jeden Bl-Verein nun einen Klinsi (+Stab), damit wir international endlich wieder mithalten können - dank besserer Fitness und Spielkultur! :mahnen: :floet:

Ich habe Klinsi auch mitunter kritisiert (und werde dies auch weiterhin mal tun :zwinker3: ), aber insgesamt war er der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Der Erfolg gibt ihm nun Recht. :spitze:
 
Oben