Danke, Matthias Sammer!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Sammer über Wechsel von Ousmane Dembélé: "Das ist eine Katastrophe"

"Es soll im Interesse der Hygiene des Fußballs nicht sein, dass das, was er gemacht hat, auch noch belohnt wird. Er hat sein Ziel erreicht, und die Moral ist: Sein Streik hat ihn dahin gebracht, wo er hin wollte. Das ist eine Katastrophe"

Ich mag diesen Menschen. Schade, dass er nicht mehr bei Bayern mitwirkt. Uli und Konsorten haben seine Mentalität und Philosophie wohl nicht so gepasst...
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Das ist, genau wie bei kahnsinn, völliger Unsinn. Inwiefern hat Dembele denn irgendein Ziel erreicht? Hätte Barca die Dortmunder Forderung von rund 150 Mio nicht erfüllt, würde er nicht wechseln, Punkt. Man hat VOR dem Streik eine Summe genannt und von dieser ist man zu keinem Zeitpunkt abgerückt. Insofern verstehe ich dieses Geblubber vom Nachgeben und Belohnen nicht, das Verhalten des Spielers hat rein gar nichts am Standpunkt der Vereinsführung geändert.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Willst Du mich verarschen, German? Natürlich hat Dembele sein Ziel erreicht! Oder hast Du allen Ernstes daran gedacht, dass so ein Charakter, so ein Verhalten...gerade im "familiären" und traditionellen Dortmunder Umfeld, noch resozilisierbar, vermittelbar gewesen wäre!? Der Drops war schon lange gelutscht...
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Barcelona hat doch einfach die geforderte (Un)-Summe die man zunächst nicht zahlen wollte im Endeffekt dann doch bezahlt.
Hat für mich wenig mit dem Streik von Dembélé zu tun.
 

German_Ice

Bekanntes Mitglied
Willst Du mich verarschen, German? Natürlich hat Dembele sein Ziel erreicht! Oder hast Du allen Ernstes daran gedacht, dass so ein Charakter, so ein Verhalten...gerade im "familiären" und traditionellen Dortmunder Umfeld, noch resozilisierbar, vermittelbar gewesen wäre!? Der Drops war schon lange gelutscht...

Es sind Fußballer, die wissen alle, wie das Geschäft läuft. Da sagt man einmal "Sorry, mein Berater war Schuld" und dann hat sich das, wie bei Coutinho auch. In Rennes hat Dembele nach dem Theater sogar seinen Vertrag verlängert...

Und ob er resozialisierbar war oder nicht, spielt doch gar keine Rolle. Man hat Barca VOR dem Streik eine Summe X genannt, die haben sie nun bezahlt. Von daher wäre er so oder so gewechselt, auch wenn er gegen WOB noch auf dem Platz gestanden hätte.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Nein. Es stand mit dem Zeitpunkt der Suspendierung fest, dass es nur noch um zwei Punkte geht:

1. Der BVB wahrt sein Gesicht und zeigt nach Außen hin klare Kante
2. Der FCB will den Spieler unbedingt. Dortmund ist bereit ihn, zu seinen Konditionen, abzugeben. Der FCB wird diese schlussendlich erfüllen (müssen).

Alles andere war nur Säbelrasseln. Davon bin ich, inzwischen, fest überzeugt. Ein Verbleib des Spieler in Dortmund stand nie wirklich zur Diskussion.
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Willst Du mich verarschen, German? Natürlich hat Dembele sein Ziel erreicht! Oder hast Du allen Ernstes daran gedacht, dass so ein Charakter, so ein Verhalten...gerade im "familiären" und traditionellen Dortmunder Umfeld, noch resozilisierbar, vermittelbar gewesen wäre!? Der Drops war schon lange gelutscht...

Nach den ersten 2 Toren und Assists hätten ihm die meisten schon wieder vergeben gehabt. Da braucht man sich nix vormachen.
 
D

downie

Guest
Sammer brabbelt vor sich hin. Er wäre der letzte gewesen, der mit so einem Spieler in einem Team hätte spielen wollen. man stelle sich vor, Sammer wäre ausgewechselt worden, in Minute 55, gegen einen Dembele.... Da wäre 3 Wochen lang Polen offen gewesen. Der Verein sitzt einfach an keinem Hebel, nicht mal am kürzeren.
 

Don_Weedi

Aktives Mitglied
Barcelona hat doch einfach die geforderte (Un)-Summe die man zunächst nicht zahlen wollte im Endeffekt dann doch bezahlt.
Hat für mich wenig mit dem Streik von Dembélé zu tun.

Dann hätte Dembele doch nach wie vor zum Training erscheinen können und seinen vertraglichen Verpflichtungen nachkommen können-solange sich die Parteien noch nicht einig sind!!!!

Oder was sollte das obwohl nix unterschrieben geschweige denn geeinigt???

Hat er nicht........insofern hat er einen Dreckscharakter sorry.Und als Teamkollege weiß man bei so einem Verhalten was so einer von einem und dem Team hält
 
Zuletzt bearbeitet:

butters76

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
Sammer hat zwar vom Grundsatz her recht, aber selbst die Bayern hätten nicht auf 100 Millionen netto einfach so verzichtet

Der BVB ist bei der Ablöse hart geblieben und das war schon ein Zeichen der Stärke.

Ich habe auch nichts vernünftiges gehört was man alternativ hätte machen können. Die Blindbirnen die mal kurz was von 4 Jahren Tribüne labern haben eh keinen plan. Man hätte das ein halbes Jahr machen können aber dann hätte es auch zu einer entscheidung kommen müssen, du bringst sonst unglaubliche Unruhe in den Verein und das braucht keiner.

Der BVB hat hier mal wieder gut verdient und ist noch reicher geworden, mit dem Geld holt der BVB 3 Top Leute da bin ich sicher.

Geld ist nicht alles aber in dem Fall war es so das Beste, ich gönne Dembele alles Schlechte für seine weitere Zukunft
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Dann hätte Dembele doch nach wie vor zum Training erscheinen können und seinen vertraglichen Verpflichtungen nachkommen können-solange sich die Parteien noch nicht einig sind!!!!

Oder was sollte das obwohl nix unterschrieben geschweige denn geeinigt???

Hat er nicht........insofern hat er einen Dreckscharakter sorry.Und als Teamkollege weiß man bei so einem Verhalten was so einer von einem und dem Team hält

Nochmal...das sind zwei Paar Schuhe.
Um den Charakter von Dembele ging es hier zudem auch nicht, sondern nur darum was laut Sammer den Ausschlag zum Transfer gegeben hat.
Dembele hat sicherlich seinen Willen bekommen, das ist so richtig. Aber nicht aufgrund des Streiks, sondern weil Barca bereit war diese nahezu absurde Summe hinzulegen. Der BVB hat da ziemlich klar eine Schmerzgrenze formuliert und da hat man sich dann ja (inklusive der Bonuszahlen) dann ja auch quasi geeinigt.
Aber der Streik hat , meiner Ansicht nach, nichts damit zu tun dass der Transfer über die Bühne geht.
 

butters76

Gesperrt - "Fanlager-Auszeit"
André Schürrle
Mario Götze
Ousmane Dembélé
Raphaël Guerreiro
Sebastian Rode
Emre Mor
Alexander Isak
Marc Bartra
Mikel Merino

Nur ma zur Erinnerung , das hat man aus den letzten 100 Millionen gemacht die man für 3 Spieler bekommen hat. Das finde ich war mehr als gelungen. Hat zwar nicht jeder eingeschlagen, aber bis Schürle und Rode hat keiner seinen Marktwert verschlechtert, Bei Dembele, Bartra und Guerreiro eher deutlich erhöht und ich glaube auch Isak wird man noch seine Freude haben

Merino und Mor haben ihre Chance nicht genutzt und wurden mit Gewinn verkauft , an Rode scheiden sich die Geister aber bei einem verkauf wird er ungefähr das einbringen was man gezahlt hat
Nur Schürle konnte noch nicht überzeugen und 30 waren natürlich zu viel aber du brauchst Leute wie ihn, er spielt schnörkelos , schießt mal ein Tor schlägt gute Flanken und rennt die Bahn 90 Minjuten rauf und runter und selbst wenn es nicht klappt diese Saison dann geht er hat für 20 wieder
 

Icke

Exil-Berliner
Der BVB hat hier mal wieder gut verdient und ist noch reicher geworden, mit dem Geld holt der BVB 3 Top Leute da bin ich sicher.

Geld ist nicht alles aber in dem Fall war es so das Beste, ich gönne Dembele alles Schlechte für seine weitere Zukunft
Welche drei Top-Leute bekommt man denn jetzt noch so kurz vor Toreschluss?
 
Oben