das Chaperon-System

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Genial! Revolutionär! Gigantisch!

Eine Unabhängige Person informiert die Sportler über die abzugebende Probe, begleitet sie bis in den Kontrollraum und soll damit garantieren, dass keine Manipulationen vorgenommen werden.

: Bundesliga-Saison 2009/10: DFB führt neue Dopingkontrollen ein | News | Nachrichten auf ZEIT ONLINE


Wenn man alle Probleme so einfach lösen kann, warum zum Teufel verstrickt man sich in solche irren Diskussionen wie in den vergangenen Wochen? :nachdenk:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Vom Radsport lernen heisst Siegen lernen!!!! :floet::hand:

Zumindest ist sicher, dass der Fußball (auch) in Bezug auf Dopingverfolgung extrem viel vom Radsport lernen kann.
Und natürlich sieht man auch, wohin es eine Sportart führt, wenn bei Dopingverfolgung wirklich ernst gemacht wird.
 

Kronkorken

Qualitäts-Spätzle
Zumindest ist sicher, dass der Fußball (auch) in Bezug auf Dopingverfolgung extrem viel vom Radsport lernen kann.
Und natürlich sieht man auch, wohin es eine Sportart führt, wenn bei Dopingverfolgung wirklich ernst gemacht wird.

Was (im Fußball) zu beweisen wäre - und worauf ich sehr gespannt bin

Warum das nun erst in der kommenden Saison und nicht bereits am nächsten Wochenende einsetzt, weiß ich auch nicht so recht...
Irgendeine neutrale Putzfrau, die die Spieler zum Onkel Doktor bringt, wird doch wohl aufzutreiben sein :suspekt:
 

lowi2000

Maailmanmestari
Was (im Fußball) zu beweisen wäre - und worauf ich sehr gespannt bin

Warum das nun erst in der kommenden Saison und nicht bereits am nächsten Wochenende einsetzt, weiß ich auch nicht so recht...
Irgendeine neutrale Putzfrau, die die Spieler zum Onkel Doktor bringt, wird doch wohl aufzutreiben sein :suspekt:

:eek: ja spinnst du :floet::zwinker3:
die hat schon Johann Mühlegg vor sieben Jahren verhext und ihm ein paar positive Proben untergejubelt :lachtot:
 
Oben