"Das Geld macht uns alle krank"

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Ich teile seine Meinung, dass es schneller zu Entlassungen kommt, wenn es um mehr Geld geht.
Der Druck ist größer, wenn man z.B. durch eine verpasste CL-Teilnahme oder einen Abstieg auf Jahre nicht mehr mit früheren Teams auf Augenhöhe konkurrieren kann
 

gary

Bekanntes Mitglied
Ich teile seine Meinung, dass es schneller zu Entlassungen kommt, wenn es um mehr Geld geht.

Deshalb ist die Schlagzahl bei 1860 auch so hoch.
Tendenziell kommt das wohl hin. In diesem kleinen Teilbereich ist allerdings manchmal ausgerechnet die Premier League (welche sonst halt in Bezug auf Strategie, Kosten-Nutzen usw. alles andere als vorbildlich ist) kein passendes Beispiel. Dort wird Geld eingesetzt und verbrannt bis zum Abwinken. Ausgerechnet die Trainer werden zuweilen aber nicht so schnell in Frage gestellt und abgesägt, wie anderswo.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Interessante Beobachtung. Vielleicht ist in England der Stellenwert, den ein Trainer genießt, höher?
Oder sogar niedriger, dass die Vereinsbosse denken, ein Trainerwechsel würde weniger bringen als z.B. neue teure Spieler zu verpflichten?
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
im grunde genommen gibt es ja nix trivial-populistischeres, als dieses öde, langweilige und sich immer wiederholende "das böse geld ist an allem schuld"-gebrabbel.

habe noch keinen spieler oder trainer erlebt, der weniger geld für sich fordert, damit der druck, unter dem er steht, nicht so groß wird.

ich finde es gelinde gesagt verlogen, wenn menschen, die in einer konsequent erfolgsorientierten milliarden-branche arbeiten(wissend und freiwillig!), bei jeder vertragsverhandlung versuchen für sich selbst ein möglichst großes stück dieses üppigen kuchens herauszuschlagen...völlig legitimerweise übrigens...dadurch zu einkommen und luxuriösen lebensstandarts kommen, die für die allermeisten, oftmals auch hart und unter druck arbeitenden menschen absolut märchenhaft und außerhalb ihrer vorstellungskraft sind, einem in regelmäßigen abständen dann das lied vom "bösen geld", das alles kaputt macht, vorjammern.

der nico ist ein sympathischer kerl, aber in diesem fall wäre er ein philosoph gewesen, wenn er geschwiegen hätte.
 
Oben