Das Hauptproblem des Deutschen Vereinsfußballs ist...

Bei all den schlechten Ergebnissen der anderen Clubs, können wir froh sein, dass wenigstens Bayern und Bremen mit guten Leistungen den deutschen Vereinsfußball vertreten.
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Icke schrieb:
Also, dass die Bundesliga Priorität besitzt ist doch wohl völlig normal und auch verständlich. Stell dir mal vor, man setzt ganz auf den int. Wettbewerb, bekommt aber in der dritten Runde ein Hammerlos und fliegt raus. In der Bundesliga ist man dafür weit vom UEFA-Cup entfernt und steht nächste Saison wieder ohne Möglichkeiten auf zusätzliche Einnahmen da. Dann doch lieber in erster Linie darauf achten auch nächste Saison wieder international zu spielen und evt. dann mal dort länger zu bestehen. Aber man muss halt, für den Fall, dass man wieder vorzeitig Ausscheidet auch noch die "Option" besitzen im nächsten Jahr einen erneuten Versuch starten zu können.


Ist am Anfang des Uefa-Cups sicherlich nicht ganz von der Hand zu weisen.

Aber: Ist es zuviel verlangt, gegen vom Potenzial her maximal gleichwertige, in der Regel aber eher unterlegene Gegner auch drei Tage vor einem Bundesligaspiel eine engagierte Leistung zu bringen, die im Normalfall reichen sollte um einen solchen Erstrundengegner in zwei Spielen zu besiegen?
Die Spiele von Hertha habe ich nicht gesehen, aber zumindest für das Rückspiel der Schalker in Nancy kann ich sagen, dass da wohl ein wenig mehr Durchsetzungsvermögen auf dem Platz wohl gereicht hätte, die Franzosen zu bezwingen. Als Spitzenteam der Bundesliga musst du dann halt einen Gang höher schalten und darfst dich nicht von der harten Spielweise des Gegners einschüchtern lassen!

Ähnlicher gilt in der Gruppenphase auch dort sollte man in aller Regel in der Lage sein, mindestens zwei Teams hinter sich zu lassen, ohne sich total zu verausgaben. Und letztendlich: wirkt der moralische Effekt eines frühen Ausscheidens im Uefacup sich nicht vielleicht noch viel negativer aus als die fehlende Frische am Sonntag danach?
 
Kerpinho schrieb:
Moin! Hast Du diesbezüglich ein paar Zahlen zur Hand, Werdna?

MFG!

Genau die hatte ich in nem anderen Thread gepostet vor ein paar Wochen...

Sky hat ungefaehr doppelt soviele Abonennten wie Premiere. Wenn man bedenkt, dass Deutschland ein paar Einwohner mehr hat und sicherlich nicht weniger Fussballverrueckt ist sollte dieses Ziel machbar sein. Deswegen schrieb ich schon ein paar Mal, dass ein Hoenness eher in die Richtung streben sollte anstatt durch Einzelvermarktung.
Mit Aktionen wie Premiereabo fuer alle Dauerkartenbesitzer oder es im Fanshop anbieten koennte man ja die Zahlen ankurbeln...
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Werdna schrieb:
Mit Aktionen wie Premiereabo fuer alle Dauerkartenbesitzer oder es im Fanshop anbieten koennte man ja die Zahlen ankurbeln...
...durchaus ein interessanter Ansatz. Wenngleich, auf den ersten Blick, auch nicht wirklich gewinnträchtig. :zwinker3:
Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass der Pay-TV Markt durch solche Aktionen einen neuen "Boom" erfahren würde. Dafür gab es in den letzten Jahren schon zu viele wirklich gute und gelungene Aktionen in dieser Richtung - allesamt ohne den erwünschten Erfolg.
Über kurz oder lang wird wohl auch in der Bundesliga der Trend zur Einzelvermarktung Einzug halten (müssen).

MFG!
 
Kerpinho schrieb:
...durchaus ein interessanter Ansatz. Wenngleich, auf den ersten Blick, auch nicht wirklich gewinnträchtig. :zwinker3:
Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass der Pay-TV Markt durch solche Aktionen einen neuen "Boom" erfahren würde. Dafür gab es in den letzten Jahren schon zu viele wirklich gute und gelungene Aktionen in dieser Richtung - allesamt ohne den erwünschten Erfolg.
Über kurz oder lang wird wohl auch in der Bundesliga der Trend zur Einzelvermarktung Einzug halten (müssen).

MFG!

Tja aber solange Hoeness und co. sich einfach nur darueber beschweren, dass sie zu wenig Geld bekommen im Vergleich zu anderen Ligen und selber die relativ einfache Loesung nicht erkennt oder erkennen will, halt ich seine Beschwerden fuer heisse Luft.

In der Umsatzstaerksten Liga der Welt gibt es keine Einzelvermarktung.
 
Kerpinho schrieb:
Über kurz oder lang wird wohl auch in der Bundesliga der Trend zur Einzelvermarktung Einzug halten (müssen).

Sehe ich auch so, da ein Großteil der Leute in Deutschland nicht bereit ist für PayTV im allgemeinen (nicht nur Fußball). Wenn sich diese Mentalität mittelfristig nicht ändern wird, wird man an der Einzelvermarktung kaum vorbeikommen wenn man international noch eine Rolle spielen will...
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Solange es keine 17 Bayernheimspiele im ÖR Fernsehen gibt :floet:


Sehe ich auch so, da ein Großteil der Leute in Deutschland nicht bereit ist für PayTV.

Wenn man den deutschen Zuschauern um 18:00 odeer 18:30 Bilder vorsetzt und Geiz ist geil zum Nationalspruch macht kein Wunder :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Stewon schrieb:
Sehe ich auch so, da ein Großteil der Leute in Deutschland nicht bereit ist für PayTV im allgemeinen (nicht nur Fußball). Wenn sich diese Mentalität mittelfristig nicht ändern wird, wird man an der Einzelvermarktung kaum vorbeikommen wenn man international noch eine Rolle spielen will...
...wobei dies nicht wirklich für die Weitsicht und den Intellekt vieler Fans sprechen würde. Müssten sie doch somit, für wohlgemerkt ein Spiel (!), mehr zahlen, als für alle Bundesliga-Spiele (9) zusammen...

MFG!
 

CouchCoach

Meister Fan
Kerpinho schrieb:
...wobei dies nicht wirklich für die Weitsicht und den Intellekt vieler Fans sprechen würde. Müssten sie doch somit, für wohlgemerkt ein Spiel (!), mehr zahlen, als für alle Bundesliga-Spiele (9) zusammen...

MFG!

Die Leute die sich Arena holen sind aber ganz sicher nicht die Leute, die jede Woche im Stadion sind. Also kann man deine Äußerung so nicht stehen lassen.

Aimar hat schon recht mit seiner Aussage, wir sind die Schotten Mitteleuropas. :frown:
 

Icke

Exil-Berliner
Kerpinho schrieb:
Über kurz oder lang wird wohl auch in der Bundesliga der Trend zur Einzelvermarktung Einzug halten (müssen).
Das will ich doch mal nicht hoffen. :mahnen: Viel mehr, dass die DFL zur nächsten Rechteausschreibung von der Sportschau vor 22 Uhr (besser noch von der am Samstag) abstand nimmt und auch mal das Pay-TV stärkt. Es gibt doch aktuell kaum einen Grund sich Arena zu holen, wenn man knapp eine Stunde nach Abpfiff die Spiele schon im Free-TV in der Zusammenfassung sehen kann. Freitag und Sonntag leben die Zuschauer auch mit weitaus späteren Free-TV-Bildern, wieso soll das am Samstag nicht gehen?
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
CouchCoach schrieb:
Die Leute die sich Arena holen sind aber ganz sicher nicht die Leute, die jede Woche im Stadion sind. Also kann man deine Äußerung so nicht stehen lassen.
Hmmm...verstehe ich jetzt nicht, sry. Diejenigen, die regelmäßig ins Stadion gehen, werden und würden sich doch ohnehin nur sehr bedingt für ein solches Angebot/Abo entscheiden. :zucken:

MFG!
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Icke schrieb:
Freitag und Sonntag leben die Zuschauer auch mit weitaus späteren Free-TV-Bildern, wieso soll das am Samstag nicht gehen?

Ketzer. Die heillige Sportschau darf nicht gekippt werden. Das ist grundversorgung. Begreif das endlich mal. :schimpf: Kannst der Unterschicht nicht auch das noch nehmen.
 

CouchCoach

Meister Fan
Kerpinho schrieb:
Hmmm...verstehe ich jetzt nicht, sry. Diejenigen, die regelmäßig ins Stadion gehen, werden und würden sich doch ohnehin nur sehr bedingt für ein solches Angebot/Abo entscheiden. :zucken:

MFG!

Genau das meine ich auch. Du sagst aber vorher das es nicht für den intellekt der Fans spricht, wenn sie ins Stadion gehen statt Arena zu gucken (frei zitiert). Vielleicht habe ich dich auch missverstanden, dann hat sich das erledigt :zwinker3:

Ich habe dich missverstanden, du beziehst das auf die Einzelvermarktung :floet:

Dann hat es sich erledigt
 

Icke

Exil-Berliner
Aimar schrieb:
Ketzer. Die heillige Sportschau darf nicht gekippt werden. Das ist grundversorgung. Begreif das endlich mal. :schimpf: Kannst der Unterschicht nicht auch das noch nehmen.
Ach mist, das vergess ich doch immer wieder. Wenn ich mich selbst zur Unterschiecht zähle, kann ich das dann mit Betriebsblindheit entschuldigen? :gruebel:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
CouchCoach schrieb:
Genau das meine ich auch. Du sagst aber vorher das es nicht für den intellekt der Fans spricht, wenn sie ins Stadion gehen statt Arena zu gucken (frei zitiert). Vielleicht habe ich dich auch missverstanden, dann hat sich das erledigt :zwinker3:
Jap - hast Du! :zahn:
Warum? Wenn Du nicht selber dahinter kommst, dann helfe ich Dir gerne und jederzeit auf die Sprünge. :zwinker3:

MFG!
 
Oben