Das Lazarett

B

beribert

Guest
Bonjour schrieb:
Das ist echt ganz ganz bitter für uns, gerade von Cacau hatte ich mir für die nächsten Spiele einiges erhofft. :frown:


Ach du scheisse!!! :schimpf: :schimpf: :schimpf:

Wir haben im Moment wirklich das PECH gepachtet.

Gut dass wir wenigstens einen neuen Stürmer geholt haben.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
onedragon schrieb:
is aufjedenfall schade,dann muss Trap am Samstag wohl mit einer Spitze spieln.
Da Cacau am Samstag sowieso noch gesperrt gewesen wäre, ändert sich für das Spiel gegen Bremen nichts. Für die nächsten Spiele ist es aber ziemlich besch...
 
ja,wobei man auch mal mit einer Spitze spieln kann. Wir haben im Mittelfeld genug Leute. Aber Streller und jetzt noch Cacau ist schon sehr schade.
 
4 Wochen? Also diese wäre er noch gesperrt, und nächstes Wochende ist Pause aufgrund von Länderspielen. Also nicht so dramatisch :floet:
 
Switch schrieb:
4 Wochen? Also diese wäre er noch gesperrt, und nächstes Wochende ist Pause aufgrund von Länderspielen. Also nicht so dramatisch :floet:

nicht so dramatisch? Ich glaub nicht gas er nach einer Knieoperation in 4 Wochen wieder fitt ist. Realistischer wäre meines erachtens nach 6-8 Wochen Zeit einzuplanen bis er wieder einsatzbereit ist.
 

Jan

Nur der SFS!
Na ja, Cacau war langsam dabei die defensiven Aufgaben eines KK's zu übernehmen, daher ist das schon schade ...
 
B

beribert

Guest
Neues vom Lazarett aus den SN

Das Lazarett lichtet sich nur langsam

"Der Saisonstart des VfB Stuttgart ist nicht wunschgemäß verlaufen: wenig Punkte, viele Verletzte. Was die Krankenabteilung betrifft, wird sich so schnell nicht viel ändern. Eine Übersicht:

Delpierre: Auf dem Sprung
Der Verteidiger hat nach seinem Bänderriss im rechten Sprunggelenk seine Reha abgeschlossen und will am heutigen Mittwoch (18 Uhr, Waldstadion Pfullendorf) im Testspiel gegen die Bundeswehr-Nationalelf sein Comeback geben.

Carevic: Kampf gegen die Zeit
Bei seinem Debüt im DFB-Pokalspiel in Hoffenheim (4:3) hat der offensive Mittelfeldspieler mit einer Vorlage und einem Tor geglänzt. Er hat sich aber auch einen Muskelfaserriss zugezogen. Der Kroate befindet sich im Lauftraining und kämpft darum, zum nächsten Bundesligaspiel zu Hause gegen Bielefeld (10. September, 15.30 Uhr) wieder fit zu sein. Doch die Zeit wird knapp.

Elson: Verletzung verzögert Wechsel
Der Mittelfeldspieler soll ausgeliehen werden. Bisher verzögerte ein Knochenmarksödem die Vereinssuche. Doch nun ist Elson fast wieder fit. "Es gibt Interessenten aus Brasilien. Jetzt kann es sehr schnell gehen", verrät Sportdirektor Herbert Briem.

Cacau
: Geduld ist gefragt
Der Stürmer hat nach seiner Knieoperation das Wochenende im Krankenhaus in Augsburg verbracht, mittlerweile schuftet er wieder auf dem Wasen für seine Rückkehr. Bis mindestens Anfang Oktober wird sich der Brasilianer dennoch gedulden müssen.

Bierofka: Pendeln fürs Comeback
Der Mittelfeldspieler pendelt zwischen Stuttgart und der Praxis von Physiotherapeut Klaus Eder in Donaustauf, um nach seinem Knöchelbruch schnell auf die Beine zu kommen. Bei gutem Heilungsverlauf könnte er Ende Oktober wieder am Ball sein.

Streller: Behandlung in der Heimat
Der Stürmer lässt seinen Außenbandanriss im Knie bei Christoph Schmeitzky in Basel behandeln. Der Doppelpass zwischen dem VfB und dem Physiotherapeuten hat schon bei Strellers Schien- und Wadenbeinbruch funktioniert. Der Schweizer kann wohl erst Mitte November wieder angreifen."

Stuttgarter Nachrichten 31. August 2005
 
...

12.09.2005
Schlechte Nachrichten für Daniel Bierofka

VfB-Offensivspieler Daniel Bierofka musste auf seinem Weg zu einem angestrebten Comeback einen neuerlichen Rückschlag hinnehmen. Eigentlich wäre der 26-Jährige nach seinem im Trainingslager bei einem Testspiel gegen den AC Siena erlittenen Knöchelbruch zu Beginn dieser Woche nach Stuttgart zurückgekehrt, um seine in der jüngsten Vergangenheit in Donaustauf getätigten Rehamaßnahmen fortzusetzen.

Comeback erst im Dezember?

Auf dem Weg zurück ins Mannschaftstraining musste der Flügelstürmer nun aber einen Rückschlag hinnehmen, nachdem die erste Phase des Genesungsprozesses unmittelbar nach der Operation problemlos verlaufen war. Am kommenden Mittwoch muss sich Daniel Bierofka in Rottenburg einer weiteren Operation unterziehen. Dabei wird ihm eine Zyste am rechten Schienbeinkopf entfernt, die sich wahrscheinlich durch das lange Gehen an Gehilfen gebildet hatte. Bierofka wird voraussichtlich erst im Dezember wieder mit dem Mannschaftstraining beginnen können.

http://vfb.de/index2.php
 
B

beribert

Guest
VfB-Holiker schrieb:
12.09.2005
Schlechte Nachrichten für Daniel Bierofka

VfB-Offensivspieler Daniel Bierofka musste auf seinem Weg zu einem angestrebten Comeback einen neuerlichen Rückschlag hinnehmen. Eigentlich wäre der 26-Jährige nach seinem im Trainingslager bei einem Testspiel gegen den AC Siena erlittenen Knöchelbruch zu Beginn dieser Woche nach Stuttgart zurückgekehrt, um seine in der jüngsten Vergangenheit in Donaustauf getätigten Rehamaßnahmen fortzusetzen.

Comeback erst im Dezember?

Auf dem Weg zurück ins Mannschaftstraining musste der Flügelstürmer nun aber einen Rückschlag hinnehmen, nachdem die erste Phase des Genesungsprozesses unmittelbar nach der Operation problemlos verlaufen war. Am kommenden Mittwoch muss sich Daniel Bierofka in Rottenburg einer weiteren Operation unterziehen. Dabei wird ihm eine Zyste am rechten Schienbeinkopf entfernt, die sich wahrscheinlich durch das lange Gehen an Gehilfen gebildet hatte. Bierofka wird voraussichtlich erst im Dezember wieder mit dem Mannschaftstraining beginnen können.

http://vfb.de/index2.php

Der Bierofka hat aber auch ein Pech!! :schimpf: :schimpf:

Hoffentlich kommt er bald wieder richtig auf die Beine.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
hier ein kleines statement von ihm

"Natürlich ist das ein Rückschlag für mich. Ich hatte gehofft, mich in den nächsten Wochen wieder an die Mannschaft heranzuarbeiten und bald schon wieder mit den Kollegen trainieren zu können. Nun wird es eine Weile länger dauern, bis es soweit ist. Aber ich werde kämpfen, um endlich mein erstes Pflichtspiel im VfB-Trikot machen zu können“
mensch, und auf den als neuen habe ich mich mit am meisten gefreut :frown:
 
20.09.2005
Cacau und Carevic wieder am Ball

Gute Nachrichten gab es für VfB-Cheftrainer Giovanni Trapattoni zu Beginn der Woche von der medizinischen Abteilung. Denn mit Marco Streller (Außenbandanriss im Knie) und Daniel Bierofka (Knöchelbruch, Zyste am Schienbeinkopf entfernt) weilen nur noch zwei VfB-Spieler im Krankenstand. Ein anderes Duo kehrte dieser Tage wieder auf den Trainingsplatz zurück.


Carevic hofft auf das UEFA-Cup-Rückspiel

Der Linksfuß wird in den kommenden Tagen die Belastung kontinuierlich steigern und hofft eventuell schon gegen Kaiserslautern, spätestens aber im UEFA-Cup-Rückspiel am Donnerstag, 29. September 2005, um 14.15 Uhr beim NK Domzale wieder einsatzfähig zu sein. Cacau wird bereits morgen sein Comeback feiern, da er nach überstandener Knieoperation problemlos trainierte und einen guten Eindruck hinterließ.

http://vfb.de/index2.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben