"Das reicht nicht für einen Elfmeter"

kahnsinn

Triple find ich gut
ist einer der Sätze von Spielern, Trainern, Kommentatoren und sonstigen Fußballgelehrten, welcher mir einfach nicht in den Kopf will.

Entweder es ist Foul, oder nicht. Entweder es ist ein Handspiel, oder nicht. Wenn es ein Vergehen ist und im Strafraum stattfindet - dann isses nun mal ein 11er. :zucken:

Dass ein Vergehen ausserhalb des Strafraumes für einen Freistoß genügen soll, aber innerhalb des Strafraumes nicht gepfiffen wird - "weil es nicht für einen 11er reicht" :suspekt: - ist unsinnig und es gibt meines Wissens auch keine Grundlage für diese unterschiedliche Auslegung von Vergehen.


Deine Grundaussage ist natürlich richtig. Man sollte dabei allerdings eben beachten, dass ein Pfiff bei einem Vergehen im Stafraum weitaus gravierendere Auswirkungen hat als außerhalb. Von daher ist es doch vollkommen normal, dass man sich den Pfiff erst mal gut überlegt.

Es sei mal die Frage gestellt, warum es bei einem Foul in 16,01 m Entfernung einen Freistoß mit Mauer und bei dem gleichen Foul in 16,00 m Entfernung ein direkter Freistoß aus 11 m ohne Mauer gibt. Elfmeter gehören zum Fußball, aber logisch gesehen ist es Unfug. Das ganze ist unlogisch und führt überhaupt erst zu diesen übersteigert dargestellten Fouls und Super-Slowmotions. Dieser Bruch in der Logik mit unterschiedlichen Konsequenzen führt eben dazu, dass kleinere Fouls im Strafraum öfters mal durchgehen.

Das gleiche gilt für Einwurf: Warum wird der beim Fußball mit den Händen ausgeführt? Logischer wäre ein simpler Freistoß mit dem Fuß, schließlich spielt man Fußball.

Abseits (erst Recht das passive Abseits) abschaffen, Elfer abschaffen und das Ganze wäre viel einfacher.
 
Oben