Das schönste Tor der Bundesligageschichte?

S

s04rheinland

Guest
HorstNeumann schrieb:
Sensationell!! Direkt vor meinen Augen! :laola:

Das Spiel hätten die Löwen damals klar und deutlich gewinnen müssen. Allein die Chance von Max in der 90. Minute....

:schimpf: Waaas?! Du hast in der Südkurve gesessen? Oder stand der arme MvH vor deinen auf der Haupttribüne befindlichen Augen? Das Spiel war grau-sam, grau-sam, grau-sam! Und ich unterm Dach auf der anderen Seite - hinter mir ein paar "Sechzger", die mir nicht sagen konnten, wie ihre Spieler heissen (ich glaub, der rechte Aussenverteidiger machte ein klasse Spiel).

Grossartige Tore fallen niemals *gegen* sondern meist *für* Königsblau. Am liebsten in der 90. (oder noch später) in Dortmund. Per Kopf nach unberechtigtem Eckball zB., oder, um Norbert Dickel zu zitieren: "wer kommt da?! wer ist das ?....hust...So ein Scheiß !"
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
s04rheinland schrieb:
:schimpf: Waaas?! Du hast in der Südkurve gesessen? Oder stand der arme MvH vor deinen auf der Haupttribüne befindlichen Augen? Das Spiel war grau-sam, grau-sam, grau-sam! Und ich unterm Dach auf der anderen Seite - hinter mir ein paar "Sechzger", die mir nicht sagen konnten, wie ihre Spieler heissen (ich glaub, der rechte Aussenverteidiger machte ein klasse Spiel).

Grossartige Tore fallen niemals *gegen* sondern meist *für* Königsblau. Am liebsten in der 90. (oder noch später) in Dortmund. Per Kopf nach unberechtigtem Eckball zB., oder, um Norbert Dickel zu zitieren: "wer kommt da?! wer ist das ?....hust...So ein Scheiß !"

Ich stand damals im Gästeblock.

Der rechte Außenverteidiger müsste damals Martin Stranzl gewesen sein, wenn ich nicht irre.
 
S

s04rheinland

Guest
HorstNeumann schrieb:
Ich stand damals im Gästeblock.

Der rechte Außenverteidiger müsste damals Martin Stranzl gewesen sein, wenn ich nicht irre.

hab ich "rechts" gesagt? "links" meinte ich...wer soll bei solchen Erinnerungen schon kühlen Kopf bewahren. Aus'm Gästeblock war's dann aber nicht direkt vor deiner Nase - der Ball kam wohl bloss verflixt unglücklich geradewegs auf dich zugerollt... ach, will gar nicht mehr dran denken...

das war damals das letzte Spiel unter Trainer Frank Neubarth, falls sich jemand erinnert - das letzte und 26. Bundesligaspiel, denn danach wurde er gefeuert. Genauso viele Spiele hat auch Ralf Rangnick heute als BuLi-Trainer auf Schalke, und: er hat dabei ein Spiel mehr verloren als Neubarth - hättet ihr nicht gedacht, stimmts?
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
SchalkeFalke schrieb:
Saison 2002/2003:

FC Schalke 04 - TSV 1860 München (1:1)

Es geschah in der 43. Minute, nachdem Emile Mpenza die Gastgeber mit 1:0 in Führung gebracht hatte dank eines Patzers von Martin Stranzl (38.): Plötzlich stand da der Holländer van Hoogdalem auf der linken Seite, alles schien geklärt, er wollte den Ball nach hinten schieben zu Torhüter Frank Rost. Doch der stand zu weit neben seinem Tor, nahe der Auslinie, und van Hoogdalems Ball rollte aus spitzem Winkel ins eigene Netz.

Das schönste "Tor" das ich je gesehen habe

aber jaaaaa!!!

war damals im stadion anwesend (arena anschauen) und es war das einzige mal in über 40 jahren,dass ich bei einem tor meiner LÖWEN nicht in jubel,sondern in GELÄCHTER ausgebrochen bin.die "zusammenarbeit" rosts und van hoogdalems war sogar noch eine spur spektakulärer,als die kooperation zwischen o.kahn und jens judas jeremies,die zum 2:1 siegtreffer der LÖWEN im derby am 15.4.2000 führte.........obwohl dieser treffer natürlich schon erheblich WICHTIGER war.
 
Das 2-1 von Zidane in Glasgow....CL-Finale

War zwar nicht in der Bundesliga...aber gegen einen Bundesligisten...also müsste es zählen !!! :floet: :zwinker3:

Saludos...
 
WestfalenFCB schrieb:
Gilt nicht. Da oben steht "Bundesligageschichte"! :zwinker3:

Shit aber auch !!!....

Tja...dann bleibe ich mal bei einem Wahnsinns-Rückzieher von Klausi Fischer (auf Flanke Abramchick (oder wie es geschrieben wird)) das auch mal Tor des Jahres war....

...und dann halt beim Tor von Okocha...was schon am Anfang dieses Threads mehrfach genannt wurde....

Saludos....
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
DisasterArea schrieb:
Shit aber auch !!!....

Tja...dann bleibe ich mal bei einem Wahnsinns-Rückzieher von Klausi Fischer (auf Flanke Abramchick (oder wie es geschrieben wird)) das auch mal Tor des Jahres war....

...und dann halt beim Tor von Okocha...was schon am Anfang dieses Threads mehrfach genannt wurde....

Saludos....
Ich hab noch kein sensationelles Tor von irgendjemandem gesehen, das ich hier erwähnen könnte!

Doch...! :eek:

Hat nicht der Fabian Ernst letztes Jahr son geiles Tor gegen den BvB geschossen?
Wäre wohl mein Favorit!
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
HorstNeumann schrieb:
Sensationell!! Direkt vor meinen Augen! :laola:

Das Spiel hätten die Löwen damals klar und deutlich gewinnen müssen. Allein die Chance von Max in der 90. Minute....

Nach diesem Eigentor hätteste mal meinen Blutdruck messen müssen... als ich die Szene später nochmal im Fernsehen sah, fand ichs ja auch ganz lustig aber als ich live dabei war hab ich regelrecht getobt! Das war so mit das dämlichste Eigentor in der BuLi-Geschichte...
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
HorstNeumann schrieb:
Ich stand damals im Gästeblock.

Der rechte Außenverteidiger müsste damals Martin Stranzl gewesen sein, wenn ich nicht irre.

Hat Stranzl nicht das 1:0 durch Mpenza verschuldet? So gut kann er an dem Tag also nicht gewesen sein. Wie auch immer...ein schreckliches Spiel
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Mhh - mein absoluter Favorit: Jean Pierre Papin - Seitfallzieher aus knapp 25 Metern gegen...mhh Duisburg? Keine Ahnung mehr.

Der gute Franzmann hat nicht viel gemacht in seiner Bayernzeit, aber das muss man ihm lassen - das Tor war geil. Flanke von Rechts auf Höhe der Mittellinie - Seitfallzieher Papin ohne das irgendwer dafür irgendeinen Grund hätte sehen können - aber der Überraschungsmoment klappte.

Ansonsten hätte ich noch Elbers Treffer von der Aussenlinie anzubieten, und natürlich eines der geilsten Tore überhaupt: Fritz Walter trifft nach einer Ecke mit der Hacke bei einem Flugkopfball über den eigenen Kopf ins Netz.
 

baerwurz

Mitglied
Kann sich niemand mehr an Auge erinnern?

Weiß zwar nicht mehr wann und wogegen aber der 50 M Knaller war einfach nur geil! :spitze:
 

Kunke

Fußballliebhaber
baerwurz schrieb:
Kann sich niemand mehr an Auge erinnern?

Weiß zwar nicht mehr wann und wogegen aber der 50 M Knaller war einfach nur geil! :spitze:
Natürlich mein Borussen-Freund kann ich mich an dieses Wahnsinnstor erinnern!!! War gegen Frankfurt + Uli Stein, leider war´s im DFB-Pokal!!! :spitze: Das Spiel endete 1:0 für Bayern!!!
:respekt: und das von einem Gladbacher! :spitze:
 

Kunke

Fußballliebhaber
Übrigens hier meine Rangliste, von denen die ich noch weiß! :floet:
1. Jay Jay Okotcha gegen KSC + Kahn
2. Der verrückte Alex Alves (O.T.Sturmkollege Preetz:"Was m8 der Verückte da mit dem Ball")gegen Köln
3. Winkelhofer gegen seinen TW Pfaff
4. Sören Lerby mit ca. 35m :hammer: gegen W.Bremen
5. Jürgen Wegmann, die Schlange gegen den Club
 

Ibrox

Torwächter
Quincy schrieb:
Schaben und gelbfuessige Schaben....geht Spaetzle pfluecken...Ruhe jetzt!
Also wirklich! :frown:

Spätzle werde nicht gepflückt, sondern geschabt! Deshalb heißen ja die zwei Einwohnerstämmer auch Badener und Schaben. Die Schaben schaben, wir Badener essen! Frei nach dem Sprichwort "Badener denke, Schwobe schaffe"! :zwinker3:
 
C

Chapineaú

Guest
Ihr seid aber neuerdings auch schnell zufrieden...In der Turnhalle zu gewinnen ist nicht schwer. Haben sogar wir geschafft :zwinker3:
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
ich weiß nicht obs schon genannt wurde, aber das Ismael-Eigentor gegen Dortmund war auch genial, dieser Kopfball :zahn:
In Frankreich zum Eigentor des Jahre gekürt :zwinker3:
 
Oben