Das schönste Tor der Bundesligageschichte?

C

Chapineaú

Guest
Mal etwas in Nostalgie schwelgen - was ist das schönste Tor der Ligageschichte? Also, besondere emotionale Momente mal aussen vor gelassen, ich meine Tore, die bei jedem Spielstand und bei jeder Spielsituation im Gedächtnis geblieben wären. Der Anderson Treffer in Hamburg anno 2001 wäre zB sicherlich nie im Gedächtnis geblieben, wenn es am 3. Spieltag der Saison beim Stand von 3-0 für die Bayern gefallen wäre, damit scheiden solche Treffer bitte aus :zwinker3: Ich schlage mal folgende Hitliste vor :

Platz 5 : Alex "Fusspilz" Alves. Der Treffer direkt vom Anstoss, müsste gegen Köln gewesen sein. Es gab einfach zu viele Weitschusstore, daher nur eines in den persönlichen Top 5 - und zwar dieses.

Platz 4 : Uwe Reinders - sein Einwurftor gegen Jean Marie Pfaff in dessen ersten Bundesligaspiel. Legendär :zwinker3:

Platz 3 : Tomislav Piplica. Im einem Spiel gegen Gladbach bekm er eine harmlose, abgefälschte Bogenlampe aus 20 Metern aufs Tor - und verschätzte sich. Der Ball fiel ihm fastsenkrecht auf den Kopf, und von dort ins Tor. Wer den Schaden hat :zwinker3: - aber im Gedächtnis bleibt der Treffer mir immer...

Platz 2 : Jürgen Wegmann. Ein unglaublicher Scherenschlag, Ende der 80er, müsste gegen Nürnberg gewesen sein. Volley ins Eck. Nur noch getoppt von :

Platz 1 : Thomas Winklhofer. Sein Hammer aus 30 oder 35 Metern, der Punktgenau im Winkel (nomen est omen...) einschlug, war unglaublich. Müsste gegen Uerdingen gewesen sein. Dass diese Fernschussgranate im eigenen Tor landete, ist kaum als Schönheitsfehler zu werten :zwinker3:

Und eure Favoriten? :zwinker3:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Jay Jay's "Tanz gegen den KSC" Einfach phänomenal.

Zicklers Kracher in den Winkel im Jahre 2001 gegen Lautern war auch genial.

Kommt mir irgendwie bekannt vor das Thema :gruebel:
 

Ibrox

Torwächter
Ich nominiere alle 1943 Gegentore des VfB Stuttgart seit Einführung der Bundesliga! Eins schöner als das andere! :zahn: :zwinker3:
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Zickler 2001- 33. SPT 2:1 gegen Kaiserslautern... ein ganz wichtiges Tor für die Meisterschaft und ein selten schönes noch dazu! Von halb links-mitte nach rechts oben ins Eck, geil

Jay Jay Okotcha...irgnedwann Anfang der 90er. Ich glaub 1992 oder so...
Da spielte er fasst die ganze KSC Mannschaft schwindelig, super Solo!

Klaus Fischer , gegen die Franzmänner ... in Spanien wars wohl Halbfinale 1982 ... Endlos geiler Fallrückzieher!

es gibt noch viel mehr ...


ähm, ... hab gerade bemerkt- mit mir sind wohl die Pferde durchgegangen :lachtot:

Klaus Fischer war net Bundesliga das Tor :floet: , aber trotzdem GEIL
 
Zuletzt bearbeitet:

zariz

Bekanntes Mitglied
@ibrox: wieviele erstligagegentreffer haben denn deine gelbfüßler?... und nach möglichkeit: wieviele zweitligagegentreffer kommen da noch zusätzlich hinzu? :lachtot: ... achja... evtl. kannst du mir auch die amateurgegentreffer der ersten mannschaft mitteilen? :024:

Projekt KSC 2000!! :laola: :lachtot:
 

Ibrox

Torwächter
zariz schrieb:
@ibrox: wieviele erstligagegentreffer haben denn deine gelbfüßler?... und nach möglichkeit: wieviele zweitligagegentreffer kommen da noch zusätzlich hinzu? :lachtot: ... achja... evtl. kannst du mir auch die amateurgegentreffer der ersten mannschaft mitteilen? :024:

Projekt KSC 2000!! :laola: :lachtot:
[OT]Oh je! Was für ein schwacher Konter! :frown:
Passt du dich der Spielweise deines Clubs an?
Kein Wunder, dass die Leute schon nach zehn Minuten pfeifen! :lachtot:
[/OT]
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Nun, das gibt es mit Sicherheit ne ganze Menge...aber hier mein Top Tor:
Griechenland : Frankreich EM Viertelfinale
Zagorakis lupft den Ball brasilianisch über Lizerazu der irgendwo in den Bandenwerbungen landet, läuft ein paar Meter Richtung Straraumgrenze aus der rechten Seite und flankt Zentimetergenau auf Charisteas der mit einem Wucktkopfball den Ball ins Tor befördert.

Schön gell? Aber ich glaube hier geht es um Buli Tore :Undweg:
 

Ibrox

Torwächter
Vatreni schrieb:
Jay Jay's "Tanz gegen den KSC" Einfach phänomenal.

Zicklers Kracher in den Winkel im Jahre 2001 gegen Lautern war auch genial.

Kommt mir irgendwie bekannt vor das Thema :gruebel:
Jede Wiederholung tut mir zwar im Herzen weh, aber das war nun wirklich ein klasse Tor!
 
S

s04rheinland

Guest
zariz schrieb:
@ibrox: wieviele erstligagegentreffer haben denn deine gelbfüßler?... und nach möglichkeit: wieviele zweitligagegentreffer kommen da noch zusätzlich hinzu? :lachtot: ... achja... evtl. kannst du mir auch die amateurgegentreffer der ersten mannschaft mitteilen? :024:

wer sowas wissen will, der schaut sich am besten mal das hier an:
http://www.dasfussballstudio.de/

da kommt dann keine Internet-Seite mehr mit.
 
Oben