Das war`s dann wohl mit den Meisterschaftsträumen!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Webchiller schrieb:
Durchaus. Seltsam wird es nur dann, wenn diese "Denke" von Fans aus dem konkurrierenden Lager kommt und nicht aus dem eigenen Lager... :floet:
Taktik, Chiller...nichts als Taktik! Sozusagen die Konkurrenz abchecken :zwinker3: ...

MFG!
 

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Käpt´n Koma schrieb:
Aber wie gesagt, immer positiv denken, Die Mannschaft steht im MOment genau da, wo sie hingehört-auf Rang 3
Genau meine Einstellung.

Was DvB angeht, so hat er - leider, aus deiner Sicht- förmlich um diese Karte gebettelt. Erst der Bodycheck, dann der Stoß gegen seinen Gegenspieler... so darf man sich- noch dazu als Kapitän- Minuten vor Schluss mit dem Wissen der Vorbelastung durch Gelb und dem bevor stehenden wichtigen Match in München, einfach nicht verhalten.
Mnachmal kann ich die Ausbrüche vom dollen Doll :zahn: an der Seitenlinie nachvollziehen.

Ich kann dir trotzdem Hoffnung machen!
Vor wichtigen und engen CL Partien haben wir sehr oft sehr schlechte Bundesligaspiele abgeliefert, weil viele mit den Gedanken schon in EUR sind, diesmal eben in Mailand.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Kerpinho schrieb:
Was schon alleine durch die Aussagen eines van Buyten oder van der Vaart leicht und locker widerlegt werden kann! :fress:

MFG!

Wenn man jeden Spruch eines DvB ernst nehmen würde würde eine Hälfte schon in England und die andere Hälfte von ihm in Spanien oder Italien spielen. :lachtot:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Aimar schrieb:
Wenn man jeden Spruch eines DvB ernst nehmen würde würde eine Hälfte schon in England und die andere Hälfte von ihm in Spanien oder Italien spielen. :lachtot:
Danke für Deine (indirekte) Zustimmung! Mehr wollte ich gar nicht lesen! :fress:

MFG!
 

Quincy

Ice-Fisher
mst8576 schrieb:
wie soll das gehen? Bayern wird den Abstieg wohl gerade noch vermeiden können. :zucken:

Nicht nur das, 38 Punkte Vorspung bei noch 11 Spielen wird wohl reichen :zwinker3: Lautern kann uebrigens auch nicht mehr Meister werden (falls so ein Thread jetzt auch noch erstellt wird).

Ist das der "Phrasendrescher-Thread"? Dann wuerde ich auch mal gerne :mahnen:
 
Wenn ich nochmal auf den HSV zurückkommen darf?
Die sogenannten "Meisterschaftsambitionen" des HSV waren - wie hier schon mehrfach erwähnt - eine Erfindung der Presse.
In Hamburg sind alle froh, dass der Schritt heraus aus dem sumpfigen Ligamittelfeld getan wurde und man am Ende der Saison (hoffentlich) nicht mehr einen ernüchternden 8. Platz bewundern darf.
Dennoch halte ich es für absolut legitim, wenn Außenstehende dem Zweitplatzierten der Liga Chancen auf den Titel einräumen.
Es ist nicht so lange her, da wurde gar ein Aufsteiger Meister und jetzt sollen Spekulationen auf die Meisterschaft des Zweiten vermessen sein?
Dann können wir dieses alberne Gekicke auch gleich bleiben lassen.

Zwar heißt die offizielle Zielsetzung des HSV Uefacup, aber ich finde, das Ziel sollte doch auf Championsleague angehoben werden.
Der HSV hat im Moment einen Negativlauf, aber es kommen ja noch einige Spieltage.
Wenn van der Vaart wieder richtig fit ist und den Jungs der Schlendrian ordentlich ausgetrieben wird, dann kann man diesen Negativlauf hoffentlich wieder beenden.
Auch ein Wiedererstarken des aktuell unnachvolziehbar schlechten Herrn Lauth kann noch passieren (Vater dieses Gedanken ist ein gewisser Herr H.).
Bremen halte ich zwar eigentlich für stärker, aber auch die haben sich schon so manchen Ausrutscher erlaubt.
Und Schalke spielt - wie so viele Manschaften - nach dem Trainerwechsel wieder deutlich besser. Ob das aber auch so bleibt, wenn ein bißchen mehr Routine einkehrt, bleibt ebenfalls abzuwarten.

Hinter Schalke klafft ein 12 Punkte großes Loch zum 5. Vfb Stuttgart.
Somit kämpfen wohl nur noch die oben genannten 3 Mannschaften um 2 CL-Plätze.
Die Chancen könnten also schlechter stehen.
 

gary

Bekanntes Mitglied
wurstladung schrieb:
Die sogenannten "Meisterschaftsambitionen" des HSV waren - wie hier schon mehrfach erwähnt - eine Erfindung der Presse.

…. auf die etliche HSV-Fans begeistert angesprungen sind und nach jedem Sieg lauter von der Meisterschaft redeten. :zwinker3:
Das grauenhafte „wer wird deutscher Meister - …“ war ja auch erstmals seit ca. 50 Jahren wieder regelmäßig im Stadion zu hören.

Saisonziel war die Meisterschaft natürlich nicht. Aber so lange der HSV noch halbwegs in Reichweite der Nr. 1 war, war es normal, auch nach oben zu schauen. Die erwähnten Lauterer oder Werder als UI-Cup Club vor 2 Jahren (mit 0:4 Klatsche gegen Pasching) wurden ja auch aus dem Nichts deutscher Meister. In den Jahren war allerdings auch der FCB nicht so ein fleißiger Punktesammler.

Das jetzige Saisonziel kann nur CL-Teilnahme heißen. Wer weiß schon, ob und wann der HSV wieder die Chance hat, CL zu spielen. Einen 16 Punkte-Vorsprung in 11 Spielen zur Uefa-Cup Teilnahme zu verteidigen wäre ein albernes Ziel.
 

Käpt´n Koma

Since 1887
garylineker schrieb:
…. auf die etliche HSV-Fans begeistert angesprungen sind und nach jedem Sieg lauter von der Meisterschaft redeten. :zwinker3:
Das grauenhafte „wer wird deutscher Meister - …“ war ja auch erstmals seit ca. 50 Jahren wieder regelmäßig im Stadion zu hören.
>Fahr mal auf die Auswärtsspiele da wird das Lied regelmäßig gesungen, dass hat gar nix mit der Platzierung zu tun! :zwinker3:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Die HSV Stürmer können anscheinend auch anders.

Takahara traf heute für Japan beim Länderspiel gegen Bosnien in Dortmund, Barbarez soll im Gegensatz zu Sonntag ein starkes Spiel gezeigt haben:

http://www.faz.net/s/RubC3501523C6F...DE8DCAC5DEB9BA7F1B~ATpl~Ecommon~Scontent.html



Käpt´n Koma schrieb:
Fahr mal auf die Auswärtsspiele da wird das Lied regelmäßig gesungen, dass hat gar nix mit der Platzierung zu tun!

Das alleine ist schon ein Grund, nicht zu den HSV Auswärtsspielen zu fahren :zahn:
Ne, aber das Singen des Liedes war in der Vorrunde imho etwas anderes. Da haben etliche wirklich an den Inhalt des Liedes geglaubt.
 
garylineker schrieb:
In den Jahren war allerdings auch der FCB nicht so ein fleißiger Punktesammler.

Auch das kann sich noch ändern.
Die Auftritte der Bayern waren in dieser Saison zwar fast immer erfolgreich, aber doch eher selten überzeugend.
Viele Spiele wurden nur knapp gewonnen und oft erst ganz kurz vor Schluß noch zu Gunsten der Bayern gedreht (wozu bei allem Können auch immer eine Portion Glück gehört).
Exemplarisch seien hier die Spiele gegen Hannover (Ausgleich in der 89. Minute) oder Bielefeld (Ausgleich 82., Siegtreffer 92.) genannt.
 

calle1887

42 Jahre Bundesliga
Damit Beiern nicht Meister wird, muss schon unglaubliches passieren. Hier im Forum hat von uns HSVern jedenfalls keiner von der Meisterschaft gefaselt. Und Platz 3 zu halten wird noch schwer genug, da wir auch noch nach Gelsenkirchen müssen... Dazu noch Bremen und Dortmund zu Hause, Lautern auch, die sich leider gerade gefangen haben, Auswärts in WOB und so weiter, und so weiter. Ich bin jedenfalls froh, dass wir einige Punkte Vorsprung auf den 6. Platz haben...
 

Engel_Aloisius

höflichster FL-User
Wenn, dann hat der HSV in der Vorrund doch

zu Recht von der Meisterschaft geträumt. Nachdem diese zum größten Teil über die Hintermannschaften entschieden wird und der HSV hatte schließlich die beste, war dies wohl legitim.
 
Oben