Davala vor dem Absprung?

calle1887

42 Jahre Bundesliga
Vielleicht ist er auch einfach nur seinen Lappen los... Alkoholfahrt und so... Anscheinend verdienen Ergänzungsspieler bei Euch aber echt nicht schlecht...
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Davala bereitet seinen Abschied vor
Wechsel oder Karriereende - "in Kürze werden es alle erfahren"

Dick verpackt absolvierte Ümit Davala gestern das Training, aber wie lange trägt er die Werder-Klamotten noch?Fotos (2): Nordphoto
Von Björn Knips

BREMEN Die Tage von Ümit Davala bei Werder Bremen sind ganz offensichtlich gezählt. Der Türke deutete gestern an, dass er im neuen Jahr wohl nicht mehr für den Bundesligisten spielen wird. Warum und vor allem, was er genau vorhat, ließ er jedoch offen. Dabei sind zwei Varianten möglich: Der 32-Jährige wechselt zu einem anderen Club oder beendet wegen seines andauernden Verletzungspechs seine Profi-Karriere. Sein Vertrag bei Werder läuft ohnehin im Sommer aus.

Derzeit plagt sich Davala mit einer komplizierten Hüftgelenksverletzung herum. Seit acht Wochen kann er deshalb nicht spielen. Eigentlich sah es schon ganz gut aus, dann gab es vor einer Woche beim Aufbautraining einen herben Rückschlag. "Ich hatte beim Schießen wieder Schmerzen und musste sogar einige Tage ganz pausieren."

Allofs ist

überrascht

Nun ist er zurück, absolvierte gestern mit der Mannschaft sogar das Aufwärmprogramm. Mehr geht aber noch nicht. Nur zögerlich antwortete er auf die Fragen nach einem Plan für sein Comeback. Und angesprochen auf eine mögliche Rückkehr zum Trainingslager Anfang Januar in Belek meinte er vielsagend: "Bis dahin kann noch viel passieren." Aber was? "Das werden alle in Kürze erfahren." Das klingt doch sehr nach Abschied.

Schon vor acht Wochen direkt nach seiner Hüftverletzung hatte er selbst vom Karriereende gesprochen: "Ich bin keine 22 mehr und merke, dass es bei jeder Verletzung schwerer wird, zurückzukommen. Ich muss abwarten, ob nach dieser Verletzung Schäden zurückbleiben. Dann müsste ich mir wirklich ernsthafte Gedanken machen."

Seit anderthalb Jahren quält sich Davala mit diversen Verletzungen herum. Erst legte ihn eine Schambeinentzündung lahm, dann ein Teilabriss des Syndesmosebandes und nun die Sache mit der Hüfte. Dabei hatte sich der Abwehrspieler in der Vorbereitung noch mal zurückgekämpft und sogar das Duell mit Nationalspieler Patrick Owomoyela gewonnen. Doch nach einer schwachen Leistung in der Champions-League-Qualifikation gegen den FC Basel war er plötzlich weg vom Fenster. Und es sieht auch nicht so aus, als sollte er bei Werder noch eine Chance haben.

Das mag Klaus Allofs freilich nicht bestätigen. Ohnehin zeigte sich der Sportdirektor gestern äußerst überrascht, als er mit Davalas Aussagen konfrontiert wurde. "Davon weiß ich nichts." Und solange Davala nicht auf ihn zukommt, will er sich mit dem Thema auch nicht beschäftigen: "Wir können ihm nur helfen, wenn er mit uns spricht."

Für Werder hätte eine vorzeitige Trennung von Davala durchaus einen positiven Effekt. Es würde ein nicht gerade günstiger Spieler von der Gehaltsliste verschwinden. Damit wäre Platz geschaffen für einen neuen Mann auf der rechten Abwehrseite. Und der könnte wiederum Owomoyela so unter Druck setzen, wie es die sportliche Leitung bei Werder immer wieder auf allen Positionen fordert.
[30.11.2005]

Das mit dem Autoverkauf scheint kein Zufall zu sein...
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Nun ist der Vertrag aufgelöst, nicht mehr wirklich überraschend, Machs gut Ümit.

Zum Abschied ein: ´"Yalla Yalla Yalla - Ümit Davala" :zwinker3:
 
Oben