De Jong: Entscheidung für den HSV

borible

Bekanntes Mitglied
ich frage mich immer mehr, wie der HSV das alles finanziert......die parolen die da rausgehauen werden, sind ja mehr als lächerlich.... schlake, dortmund III?
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
jokie schrieb:
Wenn er solche Qualitäten hat wären mit Sicherheit einige andere dran gewesen, bei dem Schnäppchen :zwinker3:
Bezweifelst du damit seine Qualitäten? :gruebel: Also das was ich von ihm bei Ajax und in der NM gesehen habe war schon mehr als 1 Mio wert.
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Ich gratuliere den Hamburgern zu diesem Coup. :klatsch:
Jetzt hat der HSV ja eine richtige Holland-Achse:
Boulahrouz
de Jong
vd Vaart​

Somit hat man genau daran gearbeitet, wo ich anfangs der Saison schon den (einzigen) Schwachpunkt gesehen habe: Die Breite des Kaders. Nun haben sie einen richtigen Konkurrenzkampf, auch weil de Jong vielseitig einsetzbar ist.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Vatreni schrieb:
Bezweifelst du damit seine Qualitäten? :gruebel: Also das was ich von ihm bei Ajax und in der NM gesehen habe war schon mehr als 1 Mio wert.

Nein Deine Logik :floet: :zwinker3: wenn sogar schon Du seine Qualitäten erkennst, hättens andere bestimmt auch :zwinker3:
 

Fry

Der göttliche Virus
borible schrieb:
ich frage mich immer mehr, wie der HSV das alles finanziert......die parolen die da rausgehauen werden, sind ja mehr als lächerlich.... schlake, dortmund III?

Naja, das finazielle Risiko ist bei einem Kaufpreis von 1 Mio Euro doch relativ gering. Der Mann ist imerhin aktueller holländischer Nationalspieler. Das ist schon klasse.

Und der Ailton ist als Übergangslösung auch eine pfiffige Idee. Da kann man sich dann kann man sich bis zum Sommer für die Suche einer "Wunschlösung" Zeit nehmen.

In meinen Augen machts der HSV genau richtig. :spitze:
 
hsv zum hollandverein

....und das ist positiv gemeint, denn ich erinnere mich wie erfolgreich die schalker in der jüngeren vergangenheit mit den niederländern gearbeitet hat.bin sehr traurig das schalke nicht mehr auf dem niederländischen markt tätig ist.aber die scheinen echt zu glauben das man das nur mit einem stevens durch setzen kann.der hsv hat die stärke der holländer erkannt und sie genutzt, sie werden noch große freude an ihrer "hollandachse" haben, meinen glückwunsch dazu.ich habe schon damals gesagt das schalke sich den van der vaart holen soll als er grade 19 war, aber schalke ist gescheitert.de jong ist sein geld mehr wie wert, grad mal ne mille hat ergekostet.der hsv wird das erreichen was schalke schon seit jahren umsetzen wird, aber zu dumm dafür ist, bayern jäger nummer eins. :mahnen:
 
borible schrieb:
ich frage mich immer mehr, wie der HSV das alles finanziert......die parolen die da rausgehauen werden, sind ja mehr als lächerlich.... schlake, dortmund III?

Kann ich dir sagen.
Der HSV hat in dieser und der letzten Saison viel Geld ausgegeben.
Aber: Es kam auch viel rein.
10 Mios für einen neuen Catering-Vertrag, 7,5 Mios für Uijfalusi, 2 Mios als Hoyzer-Ausgleich.


Zudem gab es noch ein paar kleinere Transfers (Rahn, Schlicke...).
Der HSV strebt einem neuen, absoluten Zuschauerrekord entgegen, neue und verbesserte Sponsorenverträge wurden geschlossen, die guten Platzierungen an den einzelnen Spieltagen spülen DFL-Gelder in die Kasse, Uefa-Cup Einnahmen werden generiert und zudem werden die TV-Gelder ab der nächsten Saison deutlich üppiger.

Die aktuellen Transfers gleichen sich wohl gegenseitig aus:

Zugänge:
Ailton (450.000 Leihgebühr, max. 0,8 Mios Gehalt (sehr leistungsbezogen))
de Jong (1,5 Mios Ablöse, 1,75 Mios Gehalt)

Abgänge:
Ziegler ( eingesparte Leihgebühr und Gehalt: ??? )
Mpenza (Ablöse: je nach Quelle 1 bis 2,5 Mios, ca. 2 Mios Gehalt)
 

Käpt´n Koma

Since 1887
wurstladung schrieb:
Kann ich dir sagen.
Der HSV hat in dieser und der letzten Saison viel Geld ausgegeben.
Aber: Es kam auch viel rein.
10 Mios für einen neuen Catering-Vertrag, 7,5 Mios für Uijfalusi, 2 Mios als Hoyzer-Ausgleich.


Zudem gab es noch ein paar kleinere Transfers (Rahn, Schlicke...).
Der HSV strebt einem neuen, absoluten Zuschauerrekord entgegen, neue und verbesserte Sponsorenverträge wurden geschlossen, die guten Platzierungen an den einzelnen Spieltagen spülen DFL-Gelder in die Kasse, Uefa-Cup Einnahmen werden generiert und zudem werden die TV-Gelder ab der nächsten Saison deutlich üppiger.

Die aktuellen Transfers gleichen sich wohl gegenseitig aus:

Zugänge:
Ailton (450.000 Leihgebühr, max. 0,8 Mios Gehalt (sehr leistungsbezogen))
de Jong (1,5 Mios Ablöse, 1,75 Mios Gehalt)

Abgänge:
Ziegler ( eingesparte Leihgebühr und Gehalt: ??? )
Mpenza (Ablöse: je nach Quelle 1 bis 2,5 Mios, ca. 2 Mios Gehalt)
>Dazu muss man davon ausgehen, dass wir nächste Saison wieder international spielen werden und es wird wohl mit der Fluggesellschaft EMIRATES ein neuer Hauptsponsor kommen. Dazu wird ADIG noch als Co-Sponsor bleiben. Das spült auch wieder mehr Geld in die Kasse. Auch im DFB Pokal wurde mehr eingenommen als geplant. :spitze:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Ein großartiger Transfer. Der Junge wird mit Sicherheit kein Fehleinkauf gewesen sein (das glaube ich schon eher bei der "Tonne" - und das sage ich nicht nur als Ailton-Geschädigter).
 
Oben