Demel und Saenko vor Sperren

W

WerderUndDerDFB

Guest
Das Verfahren gegen Saenko wurde übrigens eingestellt :suspekt: :tztz:

Verfahren gegen Nürnberger Ivan Saenko eingestellt

Ivan Saenko vom 1. FC Nürnberg
Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat das Ermittlungsverfahren gegen den Spieler Ivan Saenko vom Bundesligisten 1. FC Nürnberg eingestellt. "Nach der eingeholten Aussage des Bremer Spielers Daniel Jensen ist nicht von einer Handlung Ivan Saenkos auszugehen, die eine Intensität aufweist, wie sie nach ständiger Rechtsprechung des DFB-Sportgerichts für die Annahme eines krass sportwidrigen Verhaltens erforderlich ist. Daher kann das Verhalten des Spielers Saenko nachträglich nicht geahndet werden", erklärt dazu der Vorsitze des DFB-Kontrollausschusses, Horst Hilpert.

Gegen Saenko war wegen eines Ellbogenschlags gegen den Bremer Jensen im Bundesliga-Spiel am vergangenen Samstag ermittelt worden, den Schiedsrichter Florian Meyer (Burgdorf) nicht gesehen hatte.


vgl. : DFB - Deutscher Fußball-Bund e.V. -  Newsmeldung[showUid]=11994&cHash=740f40fad3
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
Glück für Saenko, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Meyer ihm am Wochenende trotzdem ne Denksportaufgabe auf der Bank geben wird. Den Russen hat er in letzter Zeit eh gefressen.

Mag sein, wie das in Nürnberg intern gehandhabt wird, kann ich nicht beurteilen.
Aber die nachträglichen Eingriffe, die der DFb vornimmt, wirken immer willkürlicher.

OK, Saenko ist zumindest mir in der Vergangenheit nicht als typischer "Tätlichkeiten"spieler aufgefallen, aber das Ding am Samstag war nun schon recht deutlich...
 
Jensen ist halt ein cooler Typ. Der Wolf würde sich noch heute auf dem Boden wälzen. Hauptsache sonst den knüppelharten Verteidiger mokieren. :tztz:
 

Schabbab

in Therapie
Aber die nachträglichen Eingriffe, die der DFb vornimmt, wirken immer willkürlicher.
Das ist schon richtig, aber gehört es nicht immer zum Standardprocedere, dass man den betroffenen Spieler fragt? Und wenn Jensen in dem Fall meinte da war nichts, für was soll der DFB Saenko dann bestrafen. Wenn sie schon den TV Beweis haben, dann sollen sie sich auch allein auf den verlassen.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
wenn man bedenkt, dass van Bommel für seinen versuchten Ellbogenschlag gegen Pardo letzte Saison nicht gesperrt wurde, ist das eine fast logische Entscheidung. :hammer: :wut30:

Davon, dass schon der Versuch einer Tätlichkeit strafbar ist, hört man auch schon lange nichts mehr... :frown:
Was lernen wir daraus? Gib dem Gegenspieler ruhig eine mit dem Ellbogen mit, nur verletz ihn dabei nicht wirklich...
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
Nein. Keinesfalls. Cacau wurde damals zurecht vom Platz gestellt. Ich lobe mir nur das Verhalten vom Bremer. Saenko wird die Konsequenzen, sofern er nicht daraus lernt, beim nächsten Vergehen schon noch zu spüren bekommen.

Man sollte in dem Zusammenhang aber dann auch erwähnen, dass die erste Reaktion von Jensen auch der sterbende Schwan war.
Erst den sterbenden Schwan spielen, in der Hoffnung, dass der Schiri darauf reagiert - und wenn er nicht reagiert hat, hinterher sagen "da war gar nichts"- ein bißchen seltsam mutet so ein Verhalten auch an...Wenn da nichts war - wieso dann diese Reaktion im Spiel...
 

Schabbab

in Therapie
Nein. Keinesfalls. Cacau wurde damals zurecht vom Platz gestellt. Ich lobe mir nur das Verhalten vom Bremer. Saenko wird die Konsequenzen, sofern er nicht daraus lernt, beim nächsten Vergehen schon noch zu spüren bekommen.
Und was bitte hast du dann gegen Wolf, der zu einem der fairsten Verteidiger der Liga gehört?
 

Schabbab

in Therapie
Fair? In seinen Zweikämpfen vielleicht. Verbal und auch mit den Händen ist er alles andere als fair. Zumindest ist dies mein Eindruck.
Nachdem Stürmer heute mit allen Wassern gewaschen sind, müssen Verteidiger das auch :zucken: Mit Sicherheit ist längst nicht jede seiner Aktionen ganz sauber, aber besonders unangenehm ist er mir noch nicht aufgefallen.

Hat aber mit der Sache hier nichts zu tun.
Stimmt, aber du hast ihn ja zur Sprache gebracht :zwinker3:
 
W

WerderUndDerDFB

Guest

Eigentlich ist so ein Internetforum eh vollkommen überflüssig. Anstatt zu diskutieren beenden wir künftig alles mit einem "ruf den Spieler / Trainer / Manager etc" an und frag ihn.

@ Kerp : Fanlager bitte dichtmachen. Wir klären alle offenen Fragen künftig per Telefon mit den entsprechenden Leuten.
 
Oben