Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 19:24 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Demel und Saenko vor Sperren

Hier finden Sie die Diskussion Demel und Saenko vor Sperren im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Kurz-de-Borussia Halten wir fest. Im Laufduell den Gegner mit dem Ellenbogen erwischen (Wörns), ob Absicht oder nicht, wird ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2007, 11:12   #81
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: München
Zitat von Kurz-de-Borussia Beitrag anzeigen

Halten wir fest. Im Laufduell den Gegner mit dem Ellenbogen erwischen (Wörns), ob Absicht oder nicht, wird mit vier Spielen gesperrt.

Wörns gehört automatisch gesperrt wenn er einen Sportplatz betritt

jokie ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2007, 12:24   #82
Gesperrt
 
Registriert seit: 03.09.2004
wie siehts eigentlich bei Demel aus? hab bisher noch kein Urteil mitbekommen
Spekulatius ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2007, 12:34   #83
Moderator
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Mhh...wenn Jensen sagt da war nichts, er sich aber trotzdem hinwirft...wird er dann wegen einer Schwalbe gesperrt? ^^

Wirklich seltsame Sache. Aber zum Glück heisst es ja nur: Es war nicht intensiv genug.

Oder mit anderen Worten: Saenko haut wie ein Mädchen.
Cashadin ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 29.08.2007, 12:46   #84
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.09.2004
Zitat von Cashadin Beitrag anzeigen

Oder mit anderen Worten: Saenko haut wie ein Mädchen.

Und Jensen fällt wie ein Waschweib
Switch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.09.2007, 12:37   #85
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Demel wurde für 4 Spiele gesperrt.
Ist er ja nochmal einigermaßen glimpflich davon gekommen.
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.09.2007, 12:55   #86
WerderUndDerDFB
Gast
 
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
Demel wurde für 4 Spiele gesperrt.
Ist er ja nochmal einigermaßen glimpflich davon gekommen.

Das ist nichts halbes und nichts ganzes. Insbesondere die Urteilsbegründung ist mal wieder ein absoluter Witz. Weil der Gegenspieler betonte, nur kurzfristig leichte Schmerzen gehabt zu haben, sei es eine leichte Tätlichkeit.

Wenn jemand mit voller Absicht einem anderen Spieler mit dem Stollen aufs Knie tritt, sind die Folgen wohl schwerwiegender - so gesehen könnte das sogar tatsächlich ein Versehen gewesen sein, obwohl ich nicht von einem Versehen ausgehe.

Aber die Argumentation ist doch Käse. Ob eine Tätlichkeit "leicht" oder "schwer" ist, hängt scheinbar nicht von der Tätlichkeit an sich ab. Kann ich nicht nachvollziehen. Spieler A - nennen wir ihn "Saenko", hat seinem Gegner den Ellenbogen ins Gesicht - der Spieler "erschrickt", hält sich die Hände vors Gesicht, und sagt hinterher aus, es war gar nichts. Folge : Trotz eindeutiger Tätlichkeit Freispruch.

Der nächste Spieler bekommt dann für die gleiche Aktion 4 Wochen Sperre, weil der Gegner aussagte, er hätte länger starke Schmerzen verspürt? Und wenn sich der Gefoulte auswechseln lässt, sind es 8 Wochen, weil eine Verletzungsfolge vorliegt? Immer für die gleiche Tat?

Nachvollziehbar finde ich noch, dass die Folgen die Höhe der Strafe beeinflussen. Bei Verletzungsfolgen sollten die Strafen gerne noch weiter raufgehen. Aber eine eindeutuige Tätlichkeit wird zu gar nichts, wenn der Spieler sagt "keine Schmerzen" und eine angebliche schwere Tätlichkeit (mit mindestsperre von 6 Wochen) wird zu einer leichten Tätlichkeit, weil der Gefoulte nicht lange Schmerzen hatte? Absurd.

Als würde ein Raubüberfall zu einem Einbruch werden, wenn niemand verletzt wird und gar zu einem Freundchaftsbesuch, wenn auch kein Geld entwendet wird....Nee, nee, nee.

Entweder der DFB erkennt den Vorsatz des absichtlichen Tritts auf die Kniescheibe - dann muß es 7 Wochen Sperre geben, oder er zweifelt am Vorsatz, dann muß es einen Freispruch geben. Diese Zwischenlösung ist Kokolores.
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.09.2007, 12:57   #87
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von WerderUndDerDFB Beitrag anzeigen
Diese Zwischenlösung ist Kokolores.

Nö, das ist der DFB
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.09.2007, 13:02   #88
WerderUndDerDFB
Gast
 
Zitat von Aimar Beitrag anzeigen
Nö, das ist der DFB

Du widerlegst mich nicht, du ergänzt mich nur
  Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 01.09.2007, 13:04   #89
Frauensportbeauftragter
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von WerderUndDerDFB Beitrag anzeigen
Du widerlegst mich nicht, du ergänzt mich nur

Ich hatte auch nicht vor dich zu widerlegen
Aimar ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 03.09.2007, 16:54   #90
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.04.2005
@ werderundderdfb

bin mal gespannt ob im falle atouba überhaupt ermittlungen aufgenommen werden oder ob der schiri sagt er habe es gesehen und da sei nichts gewesen
Principeazzuro ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.09.2007, 19:40   #91
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
wenn man die Sperre von Demel als Maßstab nimmt, wird Naldo wohl 3 Spiele (4-Wiederholungstäterzuschlag) gesperrt werden.
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 15.09.2007, 23:32   #92
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
wenn man die Sperre von Demel als Maßstab nimmt, wird Naldo wohl 3 Spiele (4-Wiederholungstäterzuschlag) gesperrt werden.

Ach , ist Naldo schon einmal nachträglich wegen einer Tätlichkeit oder dergleichen gesperrt worden , oder hat er schon ne rote bekommen?

Ich könnte mich jetzt spontan nicht dran erinnern , also auch kein Wiederholungstäter in diesem Sinne.
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.09.2007, 17:11   #93
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Der DFB ermittelt nun gegen Streit, Naldo und Atouba.
Vielleicht sollten wir einen Sammelthread eröffnen. Alles über die allwöchentlichen Ermittlungen. Live-TV-Beweis wir kommen dir soooo nah. Am Besten man verkabelt die Spieler auch mit Mikros, damit der gepflegte Premiere-Zuschauer alle taktischen Hinweise erfährt und die BILD-Zeitung ihre 5-köpfige "Lippenleser-Abteilung" wieder auf die Straße setzen kann. Womit wir dann endgültig wissen, wer nun wirklich ein Schwein ist und wer nicht...
Kurz-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.09.2007, 17:37   #94
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Norben Beitrag anzeigen
Ach , ist Naldo schon einmal nachträglich wegen einer Tätlichkeit oder dergleichen gesperrt worden , oder hat er schon ne rote bekommen?

Ich könnte mich jetzt spontan nicht dran erinnern , also auch kein Wiederholungstäter in diesem Sinne.

vielleicht solltest du nochmal lesen, was ich geschrieben habe
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.09.2007, 17:53   #95
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
vielleicht solltest du nochmal lesen, was ich geschrieben habe

Dat hab ich wohl getan.
Mein Post bezog sich auch auf das eingeklammerte , denn das trifft bei Naldo defintiv nicht zu.
Also belassen wir es bei etwa 3 Spielen.
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.09.2007, 18:19   #96
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von Norben Beitrag anzeigen
Dat hab ich wohl getan.
Mein Post bezog sich auch auf das eingeklammerte , denn das trifft bei Naldo defintiv nicht zu.
Also belassen wir es bei etwa 3 Spielen.

Oh man...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.09.2007, 18:42   #97
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Zitat von Webchiller Beitrag anzeigen
Oh man...

Verständnisprobleme oder was?
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.09.2007, 18:56   #98
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von Norben Beitrag anzeigen
Verständnisprobleme oder was?

Schreib lieber gar nix mehr in diesem Thread, bevor du dich weiter Beitrag um Beitrag blamierst. Einfach nur ein gut gemeinter Rat.
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.09.2007, 19:05   #99
Weltenbummler
 
Benutzerbild von Norben
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Damme
Zitat von Webchiller Beitrag anzeigen
Schreib lieber gar nix mehr in diesem Thread, bevor du dich weiter Beitrag um Beitrag blamierst. Einfach nur ein gut gemeinter Rat.

Dann geb ich dir auch mal nen gut gemeinten Rat.
Laß es einfach sein anderen Usern hier Ratschläge zu geben.
Fang lieber einfach mal an Argumente Pro oder Contra zu geben anstatt irgendwelche dümmlichen Kommentare oder Icons einzufügen.

Und somit ist meine Ignoreliste um einen User reicher.
Norben ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 16.09.2007, 19:20   #100
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von Norben Beitrag anzeigen
Dann geb ich dir auch mal nen gut gemeinten Rat.
Laß es einfach sein anderen Usern hier Ratschläge zu geben.
Fang lieber einfach mal an Argumente Pro oder Contra zu geben anstatt irgendwelche dümmlichen Kommentare oder Icons einzufügen.

Und somit ist meine Ignoreliste um einen User reicher.

Hihihihi...
Ich weiß zwar nicht, wo ich hier "Pro" und "Contra" Argumente hätte anbringen sollen, aber gut. Sinnhafte Beiträge sollte man wohl von niemandem erwarten, der nicht einmal die Bedeutung von einem Wort, einer Ziffer PLUS einem Satzzeichen begreifen kann. Ich geb dir trotzdem nochmal einen Rat: Konzentrier dich einmal ganz genau auf das, was Morali in Klammern gesetzt hat. Wenn du nach fünf Minuten noch nicht drauf kommst, kannst du mir gerne eine PN schreiben, dann helfe ich gerne weiter. Nimm dir ruhig auch mehr Zeit, denn davon hast du jetzt ja sowieso reichlich.

Aber leider kannst du das ja sowieso nicht mehr lesen, also muss dir wohl jemand anderes helfen.

Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,708
  • Themen: 53.972
  • Beiträge: 2.567.389
Aktuell sind 111 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos