Demel und Saenko vor Sperren

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Mhh...wenn Jensen sagt da war nichts, er sich aber trotzdem hinwirft...wird er dann wegen einer Schwalbe gesperrt? ^^

Wirklich seltsame Sache. Aber zum Glück heisst es ja nur: Es war nicht intensiv genug.

Oder mit anderen Worten: Saenko haut wie ein Mädchen. :hand:
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
Demel wurde für 4 Spiele gesperrt.
Ist er ja nochmal einigermaßen glimpflich davon gekommen.

Das ist nichts halbes und nichts ganzes. Insbesondere die Urteilsbegründung ist mal wieder ein absoluter Witz. Weil der Gegenspieler betonte, nur kurzfristig leichte Schmerzen gehabt zu haben, sei es eine leichte Tätlichkeit.

Wenn jemand mit voller Absicht einem anderen Spieler mit dem Stollen aufs Knie tritt, sind die Folgen wohl schwerwiegender - so gesehen könnte das sogar tatsächlich ein Versehen gewesen sein, obwohl ich nicht von einem Versehen ausgehe.

Aber die Argumentation ist doch Käse. Ob eine Tätlichkeit "leicht" oder "schwer" ist, hängt scheinbar nicht von der Tätlichkeit an sich ab. Kann ich nicht nachvollziehen. Spieler A - nennen wir ihn "Saenko", hat seinem Gegner den Ellenbogen ins Gesicht - der Spieler "erschrickt", hält sich die Hände vors Gesicht, und sagt hinterher aus, es war gar nichts. Folge : Trotz eindeutiger Tätlichkeit Freispruch.

Der nächste Spieler bekommt dann für die gleiche Aktion 4 Wochen Sperre, weil der Gegner aussagte, er hätte länger starke Schmerzen verspürt? Und wenn sich der Gefoulte auswechseln lässt, sind es 8 Wochen, weil eine Verletzungsfolge vorliegt? Immer für die gleiche Tat?

Nachvollziehbar finde ich noch, dass die Folgen die Höhe der Strafe beeinflussen. Bei Verletzungsfolgen sollten die Strafen gerne noch weiter raufgehen. Aber eine eindeutuige Tätlichkeit wird zu gar nichts, wenn der Spieler sagt "keine Schmerzen" und eine angebliche schwere Tätlichkeit (mit mindestsperre von 6 Wochen) wird zu einer leichten Tätlichkeit, weil der Gefoulte nicht lange Schmerzen hatte? Absurd.

Als würde ein Raubüberfall zu einem Einbruch werden, wenn niemand verletzt wird und gar zu einem Freundchaftsbesuch, wenn auch kein Geld entwendet wird....Nee, nee, nee.

Entweder der DFB erkennt den Vorsatz des absichtlichen Tritts auf die Kniescheibe - dann muß es 7 Wochen Sperre geben, oder er zweifelt am Vorsatz, dann muß es einen Freispruch geben. Diese Zwischenlösung ist Kokolores.
 
@ werderundderdfb

bin mal gespannt ob im falle atouba überhaupt ermittlungen aufgenommen werden oder ob der schiri sagt er habe es gesehen und da sei nichts gewesen
 

Norben

Weltenbummler
wenn man die Sperre von Demel als Maßstab nimmt, wird Naldo wohl 3 Spiele (4-Wiederholungstäterzuschlag) gesperrt werden. :suspekt:

Ach , ist Naldo schon einmal nachträglich wegen einer Tätlichkeit oder dergleichen gesperrt worden , oder hat er schon ne rote bekommen?

Ich könnte mich jetzt spontan nicht dran erinnern , also auch kein Wiederholungstäter in diesem Sinne.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Der DFB ermittelt nun gegen Streit, Naldo und Atouba.
Vielleicht sollten wir einen Sammelthread eröffnen. Alles über die allwöchentlichen Ermittlungen. Live-TV-Beweis wir kommen dir soooo nah. Am Besten man verkabelt die Spieler auch mit Mikros, damit der gepflegte Premiere-Zuschauer alle taktischen Hinweise erfährt und die BILD-Zeitung ihre 5-köpfige "Lippenleser-Abteilung" wieder auf die Straße setzen kann. Womit wir dann endgültig wissen, wer nun wirklich ein Schwein ist und wer nicht...
 

Norben

Weltenbummler
Schreib lieber gar nix mehr in diesem Thread, bevor du dich weiter Beitrag um Beitrag blamierst. Einfach nur ein gut gemeinter Rat.

Dann geb ich dir auch mal nen gut gemeinten Rat.
Laß es einfach sein anderen Usern hier Ratschläge zu geben.
Fang lieber einfach mal an Argumente Pro oder Contra zu geben anstatt irgendwelche dümmlichen Kommentare oder Icons einzufügen.

Und somit ist meine Ignoreliste um einen User reicher.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Dann geb ich dir auch mal nen gut gemeinten Rat.
Laß es einfach sein anderen Usern hier Ratschläge zu geben.
Fang lieber einfach mal an Argumente Pro oder Contra zu geben anstatt irgendwelche dümmlichen Kommentare oder Icons einzufügen.

Und somit ist meine Ignoreliste um einen User reicher.
Hihihihi...
Ich weiß zwar nicht, wo ich hier "Pro" und "Contra" Argumente hätte anbringen sollen, aber gut. Sinnhafte Beiträge sollte man wohl von niemandem erwarten, der nicht einmal die Bedeutung von einem Wort, einer Ziffer PLUS einem Satzzeichen begreifen kann. Ich geb dir trotzdem nochmal einen Rat: Konzentrier dich einmal ganz genau auf das, was Morali in Klammern gesetzt hat. Wenn du nach fünf Minuten noch nicht drauf kommst, kannst du mir gerne eine PN schreiben, dann helfe ich gerne weiter. Nimm dir ruhig auch mehr Zeit, denn davon hast du jetzt ja sowieso reichlich. :bussi:

Aber leider kannst du das ja sowieso nicht mehr lesen, also muss dir wohl jemand anderes helfen. :floet:
 
Oben