Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 17:11 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Demel und Saenko vor Sperren

Hier finden Sie die Diskussion Demel und Saenko vor Sperren im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Vatreni Wurde Salihamidzic nicht erst letzte oder vorletzte Saison begnadigt nachdem er vom Platz gestellt wurde obwohl gar ...


 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.09.2007, 20:16   #141
Póg mo thóin
 
Benutzerbild von Baldrick
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Wurde Salihamidzic nicht erst letzte oder vorletzte Saison begnadigt nachdem er vom Platz gestellt wurde obwohl gar kein Foul vorlag oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Grundsätzlich ist eine Entscheidung endgültig, aber etwa die UEFA-Regulationen (Art. 20) lassen ein winzig kleines Schlupfloch für diese Fälle für Fälle eines "obvious error", also besonders krasser Fehlentscheidungen. wobei namentlich die Personenverwechslung genannt ist. Ich kann mich nicht mehr erinnern, wie bei Salihamidzic die Begründung lag und was damals der Schiedsrichterbericht aussagte. Das ist überhaupt immer ein Problem, daß man die Stellungnahmen der Schiedsrichter im einzelnen nur selten kennt...

Baldrick ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.09.2007, 20:19   #142
Dortmunder.
 
Benutzerbild von Kurz-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Zürich / Dortmund
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
Gegen Naldo kein Verfahren, aber eben auch nicht gegen Kruska und Kuba (Kruska hatte erst Andreasen ohne Ball in der Nähe gefoult wo Andreasen sich dann revanchierte - und Kuba hat als Sanogo gelb gesehen hatte nach Pfiff mit dem Arm noch nachgeschlagen nach hinten, Gut im Gesicht wie Sanogo anzeigte und reklamierte wars nicht)

Kurz-de-Borussia ist gerade online   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.09.2007, 20:34   #143
Meister Fan
 
Benutzerbild von CouchCoach
 
Registriert seit: 29.03.2006
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
Gegen Naldo kein Verfahren, aber eben auch nicht gegen Kruska und Kuba (Kruska hatte erst Andreasen ohne Ball in der Nähe gefoult wo Andreasen sich dann revanchierte - und Kuba hat als Sanogo gelb gesehen hatte nach Pfiff mit dem Arm noch nachgeschlagen nach hinten, Gut im Gesicht wie Sanogo anzeigte und reklamierte wars nicht)

Und Naldo hätte dafür gesperrt gehört - ok - aber dann auch die beiden anderen genannten,
wobei Naldos Ding unsportlich war aber nicht brutal, also einen Stollenabdruck hatte der Kuba sicher nicht auf dem Rücken - aber eine rote Karte setzt ja keine brutalität voraus.

Mir gefällt das Bild was hier gemalt wird vom Spiel nicht, die BVBler fingen damit an, in dem sie Diego beackerten - der sich dann leider nicht so gut unter Kontrolle hatte wie sonst und somit selbst stark gelbrot gefährdet war. Es war ein hässliches Spiel von beiden Seiten -
Almeidas gelbe war auch rot, aber wenigstens "nur seitlich umgetreten" statt mit den Stollen voraus, ein rotwürdiges Foul von Tosic habe ich nicht gesehen, ahabe bis auf die ersten 4min das Spiel komplett gesehen - und mir hat sich kein rotwürdiges Vergehen festgesetzt im Kopf.

Der Schiri hatte das Spiel nicht im Griff und somit hatte er keine eigene Linie wie er gegen das Verhalten auf dem Platz vorgehen hätte müssen.

Erst Dede für den Fallrückzieher, jetzt Kruska...
Willkommen im Kasperletheater
CouchCoach ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.09.2007, 21:23   #144
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Rüsselsheim
Ermittlungen gegen Naldo eingestellt.....

Die Treterei geht weiter...
m4ce ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.09.2007, 21:29   #145
 
Registriert seit: 05.08.2004
Zitat von Mattlok Beitrag anzeigen
Gegen Naldo kein Verfahren, aber eben auch nicht gegen Kruska und Kuba (Kruska hatte erst Andreasen ohne Ball in der Nähe gefoult wo Andreasen sich dann revanchierte - und Kuba hat als Sanogo gelb gesehen hatte nach Pfiff mit dem Arm noch nachgeschlagen nach hinten, Gut im Gesicht wie Sanogo anzeigte und reklamierte wars nicht)

Sag mal wie blöd bist du eigentlich? Ich meine von dem Princi hab ich oben nichts anderes erwartet, aber das jetzt?

Wie hahnebüchen wird das denn, ein ungeahndetes FOUL mit einer Tätlichkeit gleich zu setzen? (Kruska - Andreasen) Das Eine geschah voll im Spielgeschehen, das Andere abseits des Balles. Wie du die Arschlochaktionen deiner Treter schönzureden versuchst geht ja unter gar keine Kuhhaut mehr.

Mir gefällt das Bild was hier gemalt wird vom Spiel nicht, die BVBler fingen damit an, in dem sie Diego beackerten - der sich dann leider nicht so gut unter Kontrolle hatte wie sonst und somit selbst stark gelbrot gefährdet war. Es war ein hässliches Spiel von beiden Seiten -

Wuahahahaha. Das erste brutale Foul im Spiel ging von Diego an Tinga, danach hat er euer Schwälbchen schön in die Mangel genommen. Hoffentlich nehmen sich einige an Tinga ein Beispiel, denn scheinbar kann man euerem Schönwetterfußballer ohne große Mühe die Lust am Fußball nehmen.

So und jetzt darfst du mich auf Ignore setzen...
Webchiller ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 17.09.2007, 23:00   #146
Comunio-Rekordmeister
 
Benutzerbild von Mattlok
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Kassel
Wer hier blöd ist farge ich mich auch manchmal. mein ergebnis ist ein anderes.

das von Kruska an Andreasen war auch ohen Ball, das war kein Zweikampf um den Ball.
Und aus dem anderen Thread, das du glaubst das Werder nur Ui Cup erreicht ...
darüber lache ich nur, mach dir keien sorgen, der ui cup ist für euch aufgehoben, wir werden sicher vor euch stehen - schönen abend
Mattlok ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2007, 15:10   #147
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
HSV-Sportchef Dietmar Beiersdorfer sieht darin verglichen mit dem Freispruch für den Bremer Naldo nach dessen Tritt gegen Dortmunds Jakub Blaszczykowski eine Ungleichbehandlung.
"Ich habe das Gefühl, dass hier willkürlich gehandelt wird", sagte Beiersdorfer dem "Hamburger Abendblatt". "Vereine, die in den letzten Jahren erfolgreich waren, kommen besser weg."
Van der Vaart stützt Beiersdorfer
Angesichts der jüngsten Sperre von vier Spielen für Guy Demel ebenfalls nach TV-Beweis schließt sich auch Kapitän Rafael van der Vaart der Verschwörungstheorie Beiersdorfers an. "Die Sperren gegen uns sind immer sehr hart", beklagt der Niederländer in der "Hamburger Morgenpost". "Wenn man andere Fälle sieht, dann fragt man sich schon, wie es sein kann, dass diese Leute freigesprochen werden."

Beiersdorfers Verschwörungstheorie - Fussball | UefaCup | Sport1.de

Einerseits ist es zwar richtig dass es einfach keine klare Linie in Sachen Bestrafung gibt und das ganze sehr willkürlich rüberkommt, aber anderseits vermisse ich einfach dass sich die Vereine mal an die eigene Nase fassen. Die Spieler werden doch für solche Vergehen in den meisten Fällen überhaupt nicht vereinsintern gemaßregelt.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2007, 15:26   #148
 
Benutzerbild von Libuda
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 03.09.2004
Sich über eine Sperre Atoubas zu beschweren, ist lächerlich. Er hat sich diese Saison schon dermaßen viel geleistet, dass 10 Spiele Sperre angemessen wären.

Allerdings ist richtig, dass man auch wegen Naldo hätte verhandeln sollen. Nach seinem Amoklauf gegen Klose ist er erneut auffällig geworden, da hätte eine mehrwöchige Denkpause auch ganz gut getan.
Libuda ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2007, 15:27   #149
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.09.2004
Zitat von Libuda Beitrag anzeigen

Allerdings ist richtig, dass man auch wegen Naldo hätte verhandeln sollen. Nach seinem Amoklauf gegen Klose ist er erneut auffällig geworden, da hätte eine mehrwöchige Denkpause auch ganz gut getan.

Geht nicht. Werder spielt kommende Woche gegen den VfB. Und dieser hat bekanntlich noch weniger Lobby beim DFB (MV sei Dank).
Switch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 18.09.2007, 15:46   #150
Ice-Fisher
 
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Switch Beitrag anzeigen
Geht nicht. Werder spielt kommende Woche gegen den VfB. Und dieser hat bekanntlich noch weniger Lobby beim DFB (MV sei Dank).

Wohl eher damit es zum grossen Kampf der Treter kommen kann: Naldo gegen Meira

Da sind doch einige mehrwoechige Verletzungspausen schon vorprogrammiert.
Quincy ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2007, 00:54   #151
 
Geschlecht: Weiblich
Registriert seit: 18.09.2007
Zitat von Vatreni Beitrag anzeigen
Beiersdorfers Verschwörungstheorie - Fussball | UefaCup | Sport1.de

Einerseits ist es zwar richtig dass es einfach keine klare Linie in Sachen Bestrafung gibt und das ganze sehr willkürlich rüberkommt, aber anderseits vermisse ich einfach dass sich die Vereine mal an die eigene Nase fassen. Die Spieler werden doch für solche Vergehen in den meisten Fällen überhaupt nicht vereinsintern gemaßregelt.


Sehe ich auch so, denn wenn vereinsintern etwas mehr passieren würde, dann käme es sicherlich nicht so häufig zu diesem ganzen Verfahrens-Theater!
Aber ich meine, andererseits muss man sich ja auch mal in den Coach denken, der dann da steht und den Spielern auch noch "Benimmregeln" beibringen müsste! Obwohl das 'ne witzige Voratellung ist: "Guy, reiss Dich zusammen heut', sonst bekommst Du Hausarrest oder Duschkabinen-Verbot!"
FusiBiene ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2007, 12:49   #152
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Atouba schaut 4 mal zu
Fußball - Bundesliga - kicker online
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2007, 12:52   #153
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.09.2004
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
Atouba schaut 4 mal zu
Fußball - Bundesliga - kicker online

Gut und Schlecht. Aber eines garantiert: Atouba wird wieder nichts daraus lernen, da bin ich mir sicher.
Switch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2007, 12:54   #154
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Switch Beitrag anzeigen
Gut und Schlecht. Aber eines garantiert: Atouba wird wieder nichts daraus lernen, da bin ich mir sicher.

ich würde beim HSV im Training Demel regelmäßig auf Atouba ansetzen und umgekehrt
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2007, 12:56   #155
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.09.2004
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
ich würde beim HSV im Training Demel regelmäßig auf Atouba ansetzen und umgekehrt

Weiß nicht was das bringen sollte und könnte?

Sowas liegt in der Mentalität dieser Spieler. Auch ein van Bommel gehört hier dazu, wobei dieser sich zuletzt beachtlich zurück hält.
Switch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2007, 12:58   #156
 
Benutzerbild von derMoralapostel
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Zitat von Switch Beitrag anzeigen
Weiß nicht was das bringen sollte und könnte?

sie schlagen und treten sich gegenseitig, sind dann an den Spieltagen verletzt und gefährden keine Gegenspieler
derMoralapostel ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2007, 12:58   #157
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
Atouba schaut 4 mal zu
Fußball - Bundesliga - kicker online

Wurde auch Zeit. Hoffe er lernt was draus, aber ich glaub's irgendwie nicht.
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2007, 13:02   #158
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 22.09.2004
Zitat von derMoralapostel Beitrag anzeigen
sie schlagen und treten sich gegenseitig, sind dann an den Spieltagen verletzt und gefährden keine Gegenspieler

Ja. Eigentlich logisch
Switch ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2007, 13:33   #159
 
Benutzerbild von mst8576
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Stadt der Wissenschaft 2008
Mit 4 Spielen ist Atouba gut bedient. Allein wegen Blödheit hättens mehr sein dürfen.

@Morali: Solche Äußerungen von Dir sind sehr produktiv. Es hat sicher jeder Verein schon Spieler gehabt, durch deren Fouls ein andere verletzt wurde. das was sich Atouba gegen Bayern geleistet hat war Absicht, das gegen Streit sicherlich nicht. Aber ich möchte Dich sehen, wenn Dir jemand im Zweikampf an den Sack greift. Bleibst Du stehen und lässt den noch bissel weiter grapschen?
Die Aktion war blöd, aber ein bissel nachvollziehbar. Die Strafe hat er dafür zurecht bekommen.
mst8576 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 19.09.2007, 13:45   #160
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 18.01.2007
Zitat von mst8576 Beitrag anzeigen
Mit 4 Spielen ist Atouba gut bedient. Allein wegen Blödheit hättens mehr sein dürfen.

Aber ich möchte Dich sehen, wenn Dir jemand im Zweikampf an den Sack greift. Bleibst Du stehen und lässt den noch bissel weiter grapschen?
Die Aktion war blöd, aber ein bissel nachvollziehbar. Die Strafe hat er dafür zurecht bekommen.

Seh ich genauso, es ist fast schon eine reflexartige Reaktion. Trotzdem ist eine Strafe gerechtfertigt. Dennoch speziell für diesen Fall hätte die Sperre ein oder zwei Spieltage weniger betragen können. Dass Streit ohne Strafe davonkommt ist eine Frechheit.

ironfighter ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,711
  • Themen: 53.988
  • Beiträge: 2.567.872
Aktuell sind 126 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos