Demel und Saenko vor Sperren

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Verfahren gegen Spieler vom HSV und 1.FCN eingeleitet

Nach von den Unparteiischen nicht geahndeten Unsportlichkeiten drohen Ivan Saenko vom 1. FC Nürnberg und Guy Demel vom HSV nachträgliche Sperren. Beide Spieler müssen sich nun vor dem DFB-Kontrollausschuss verantworten.

Der Nürnberger Saenko soll sich im Spiel gegen Werder Bremen gegen seinen Kontrahenten Jensen mittels Ellenbogenschlag durchgesetzt haben. Dem Hamburger Demel wird vorgeworfen, dem Bochumer Bechmann mit Absicht getreten zu haben. Beide Szenen wurden von den Schiedsrichtern der Begegnungen, Michael Weiner in Bochum und Florian Meyer in Nürnberg, nicht geahndet.

Nun wurde vom DFB-Kontrollausschuss unter Vorsitz von Horst Hilpert gegen beide Akteure ein Verfahren eingeleitet. Zunächst werden anfang der Woche die jeweiligen Schiedsrichterberichte begutachtet, anschließend die Spieler zu schriftlichen Stellungnahmen aufgefordert.

HSV-Verteidiger Demel gilt dabei wohl als Wiederholungstäter. Zweimal musste er bereits eine Strafe von je vier Spielen Sperren absitzen. Die erste nach einem Schlag mit dem Schienbeinschoner gegen den Kopf des Wolfsburgers Maik Franz im Oktober 2005, die zweite nach einem Würgegriff gegen den Cottbuser McKenna im August 2006


Quelle: Fußball - Bundesliga - kicker online

MFG!
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
Passt schon. Das Ding von Saenko war eher harmlos, wenngleich natürlich trotzdem eine Tätlichkeit. Drei Spiele Sperre. (Btw, dass Almeida offenbar keinerlei Sanktionen zu fürchten hat, ist mal wieder bezeichnend.).
Wenn man Demel Absicht unterstellt, werden das bei ihm wohl eher 6. Selbst Schuld, der Depp.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ich habe Demels "Aktion" jetzt nur zweimal gesehen...vielleicht habe ich ja was verpasst/übersehen...aber es dürfte imho recht schwer werden, ihm hier wirklich Absicht zu unterstellen. Schaun mer mal...

MFG!
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
Ich habe Demels "Aktion" jetzt nur zweimal gesehen...vielleicht habe ich ja was verpasst/übersehen...aber es dürfte imho recht schwer werden, ihm hier wirklich Absicht zu unterstellen. Schaun mer mal...

MFG!

Allein die Tatsache, dass es Demel war, spricht (leider) für Absicht.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Nein, dat wäre zu einfach und schlichtweg unangemessen. Aus meiner Sicht heraus könnte man ihm durchaus Absicht unterstellen...muss es aber nicht. ;-)
Für mich sah es eher so aus, wie wenn er...wohlwollend formuliert...ins Stolpern geraten wäre...und dabei den Gegenspieler unglücklich erwischte. Aber ich bin ja nicht Demels Verteidiger :floet: ...

MFG!
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
Allein die Tatsache, dass er vor den Kontrollausschuß zitiert wird, sagt doch aus, dass man ihm Absicht unterstellt.

Bei Demels Vergangenheit leider mit gewisser Berechtigung.
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
Habe ich was verpasst? Imho verfügt der User über durchaus beachtliche Fußballkenntnisse.
Alte (Boardy-) Fehde? :zwinker3:

MFG!

Ich bin in den Augen des Sonderbaren kein würdiger Diskussionspartner. Dennoch klebt er virtuell wie eine Klette an mir und verfolgt mich sogar in andere Foren, um mich dort zur Rede zu stellen. Wers braucht...
 

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
Ich habe Demels "Aktion" jetzt nur zweimal gesehen...vielleicht habe ich ja was verpasst/übersehen...aber es dürfte imho recht schwer werden, ihm hier wirklich Absicht zu unterstellen. Schaun mer mal...

MFG!



Wenn man, trotz deutlichem "Nachuntensehen", immer noch den am Boden liegenden Gegner "betritt" kann man es wohl auch als tolpatschig ansehen ... :floet:

Allein mir fehlt der Glaube daran ... :mahnen:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Wenn man, trotz deutlichem "Nachuntensehen", immer noch den am Boden liegenden Gegner "betritt" kann man es wohl auch als tolpatschig ansehen ... :floet:

Allein mir fehlt der Glaube daran ... :mahnen:
Wobei ein Demel ja...wie es hier schon richtig angeführt wurde...im Spiel selbst (Tackling, Laufduelle, Zweikämpfe) nur sehr selten durch unfaires Verhalten auffällt. Wie passt dies zusammen? :zucken:

MFG!
 
W

WerderUndDerDFB

Guest
Wobei ein Demel ja...wie es hier schon richtig angeführt wurde...im Spiel selbst nur sehr selten durch unfaires Verhalten auffällt. Wie passt dies zusammen? :zucken:

MFG!

Positiv könnte man formulieren, dass er ein Heißsporn ist, der sich emotional provozieren lässt. Negativ könnte man sagen, dass er eine linke Ratte ist, die sich nur dann gehen lässt, wenn sie sich unbeobachtet wähnt.
Such dir was aus.

Wenn ich übrigens auf etwas unebenem lande, womit ich nicht rechne, dann knicke ich bei der Landung garantiert um und stolpere selbst. Demel konnte die Landung hervorragend ausbalancieren.
Wenigstens ist dem Gegner nichts passiert. 6 Wochen Sperre sind aber dennoch angemessen. Sollten es 8 werden, darf er sich auch nicht beschweren.
Wenn er doch bloß endlich mal lernfähig wäre...
 

Mr.Fair

(Sch)Lagersänger
Wobei ein Demel ja...wie es hier schon richtig angeführt wurde...im Spiel selbst (Tackling, Laufduelle, Zweikämpfe) nur sehr selten durch unfaires Verhalten auffällt. Wie passt dies zusammen? :zucken:

MFG!


Ich kenne Herrn Demel nicht in- und auswendig ... :frown: ... muss ich auch nicht ... :floet:

Bewerte nur die Szene, die ich drei Mal gesehen habe, aus meiner Sicht ... und für mich war es Absicht ... :mahnen:
 
Habe ich was verpasst? Imho verfügt der User über durchaus beachtliche Fußballkenntnisse.
Alte (Boardy-) Fehde? :zwinker3:

MFG!

Davon zeigt er aber recht wenig. Allein schon der Nick spricht Bände. Und eine kleine Stichelei zwischendurch hat noch keinem geschadet. Vor allem nicht, wenn man unqualifiziert über Almeida daher schwätzt.
Fehden hab ich eigentlich keine mehr, ich mag's nur nicht, wenn man blöde Polemik verbreitet. (wie bei der Sache mit Meira, als ich erst im Laufe der Diskussion dahinter gekommen bin, mit wem ich eigentlich das Vergnügen habe)
War auch sehr überrascht zu erfahren, wie sich jemand aufführt, der ein Forum wegen mir und anderen Usern per Passwort schützen ließ. Und das nur, weil ihm und ein paar anderen unsere Meinung nicht gepasst hat. War eben irritiert, dass er sich auf solch ein Niveau herablassen kann (zumindest was Meira und Stuttgarter Treter angeht.)
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
was Werder angeht kann der Wudd eben nicht objektiv sein, klar kann Almeida da auch rot sehen - aber es gibt schon nen Unterschied, das war ein Zweikampf und zwar ein harter wo der Gegenspieler den am Boden befindlichen Almeida noch eine mitgibt der springt auf und beide gehen aufeinander zu wo Almeida dann diese Kopfstossbewegung macht. Da sinn 2 Streithähne aneinander geraten - für beide gelb find ich da noch angemessen, das war keine überlegte Tätlichkeit im Vorbeilaufen - sowas geht unter gegenseitige Emotionen noch durch - die anderen beiden Szenen waren dagegen imho überlegte Aktionen.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Ach Sondi, ist doch schon Jahre...um nicht zu schreiben Lichtjahre...her, oder!? :zwinker3:
Und wer von uns ohne Fehler ist, der...naja...Du weißt schon! ^^
Unterm Strich kannst Du mit wave überaus interessante und qualitativ hochwertige Diskussionen führen. Nicht immer, aber immerhin! *g*
Und das ist es, was - zumindest für mich - (letzten Endes) zählt!
Von daher verzeihe ich ihm auch so manche verbale Entgleisung, welche er, im Laufe der Jahre, schon so gegen mich in die Tastatur "gehauen" hat.
Letzten Endes eint uns doch wieder die Liebe zum Fußballsport und eine langjährige, virtuelle Bekanntschaft.
Also Schwamm drüber! ;-)

MFG!
 
Ach Sondi, ist doch schon Jahre...um nicht zu schreiben Lichtjahre...her, oder!? :zwinker3:
Und wer von uns ohne Fehler ist, der...naja...Du weißt schon! ^^
Unterm Strich kannst Du mit wave überaus interessante und qualitativ hochwertige Diskussionen führen. Nicht immer, aber immerhin! *g*
Und das ist es, was - zumindest für mich - (letzten Endes) zählt!
Von daher verzeihe ich ihm auch so manche verbale Entgleisung, welche er, im Laufe der Jahre, schon so gegen mich in die Tastatur "gehauen" hat.
Letzten Endes eint uns doch wieder die Liebe zum Fußballsport und eine langjährige, virtuelle Bekanntschaft.
Also Schwamm drüber! ;-)

MFG!

na ja, meine Antwort war doch auch relativ harmlos. Is ja auch wurscht.
 
Oben