Der Betze macht das Licht aus (Der Niedergang des 1. FC Kaiserslautern)

gary

Bekanntes Mitglied
Die Nähe zur Schweiz bzw. Frankreich bringt dem Verein so gut wie garnichts!

[OT]Dass der SC und Region nicht von der Dreiländerlage profitieren, ist nicht korrekt. Als Teilbereich z.b. das Zuschauerpotential, was auch das Stadionprojekt forciert hat.

Jemand, der sich damit auskennt ist z.b. der Präsident des SC Freiburg:


Fritz Keller schrieb:
.....
Es gibt 1100 Schweizer Dauerkartenbesitzer beim SC. Überrascht Sie das?


Ja, aber weil es nur so wenig sind. Wir haben viel mehr Anfragen für Dauerkarten. Derzeit sind es um die 8000. Dazu kommen noch die, die keine Anfrage starten, weil sie wissen, dass sie keine bekommen. Deshalb ist es so wichtig, dass wir ein neues, grösseres Stadion bauen. Auch aus Frankreich haben wir Anfragen ohne Ende. Wenn Sie nie eine Karte bekommen, hören Sie irgendwann auf, danach zu fragen.

....
https://www.bzbasel.ch/basel/basel-stadt/praesident-des-sc-freiburg-ich-finde-dass-es-die-kollegen-in-basel-schwerer-haben-als-wir-132897956

[/OT]
 
[OT]Dass der SC und Region nicht von der Dreiländerlage profitieren, ist nicht korrekt. Als Teilbereich z.b. das Zuschauerpotential, was auch das Stadionprojekt forciert hat.

Jemand, der sich damit auskennt ist z.b. der Präsident des SC Freiburg:

[/OT]

Hallo Gary

Du hast mich überrascht. Vielleicht bin ich doch schon zu lange zu weit weg.
Vielen Dank! Ich werde bei Gelegenheit weiter recherchieren.

zum Wohl
 

Waschbaerbauch

Kapitän Team Franziskaner
Dass in Lautern die Lichter endgültig ausgehen, wie manche hier schon vorab betrauern, glaube ich übrigens nicht. Drittklassige und viertklassige Zeiten haben auch schon andere bewältigt.
U.a. der FC St. Pauli steckte vor gar nicht so langer Zeit auch bis zur Nasenspitze in der Scheiße. Man darf halt auch in solchen Situationen nicht aufgeben. Unabdingbar sind seriöse Führungen, die tatsächlich auch eine Konsolidierungskurs fahren und dafür in Kauf nehmen, beim Kader und Transfers ggf. massiv einzusparen. Anstatt mit dem Motto „nach mir die Sintflut“ weiter Geld zu verbrennen und sich durch Schuldenmacherei und Tricksen bei Lizenzerteilungen auch unfaire Vorteile gegenüber seriös wirtschaftenden Konkurrenten zu verschaffen.

Der Zug ist abgefahren. Die ca. 10 Millionen, die jährlich für das Stadion anfallen, kannst Du unterhalb der 1. Liga nicht abfangen. In der 3. oder noch weiter unten schon gar nicht.

Das ist nicht der Grund für die aktuelle Lage, aber das Problem, dass wir da nicht mehr rauskommen können.
Und die letzte Chance, direkt wieder aufzusteigen, hat man mit Frontzeck ja verdummbeutelt.
 

FCK-Fan-Simone

Lehrerin und Mutter
Teammitglied
Mir ist heute, als ich über das vergangene Jahr nachdachte, aufgefallen, dass ich 2018 nicht ein FCK-Spiel im Stadion gesehen habe...
 

Werderforever

Bekanntes Mitglied
Der Zug ist abgefahren. Die ca. 10 Millionen, die jährlich für das Stadion anfallen, kannst Du unterhalb der 1. Liga nicht abfangen. In der 3. oder noch weiter unten schon gar nicht.

Das ist nicht der Grund für die aktuelle Lage, aber das Problem, dass wir da nicht mehr rauskommen können.
Und die letzte Chance, direkt wieder aufzusteigen, hat man mit Frontzeck ja verdummbeutelt.

Lautern ist weit davon entfernt,10 Mio im Jahr zu zahlen,das sind Märchen.Man zahlt derzeit nichtmal 500000

Habe gerade keinen Link, einfach "Kaiserslautern senkt Stadionmiete" googeln.
Es gibt kaum einen Verein in Deutschland,dem Stadt und Land so in den A... gekrochen sind wie dem FCK.Da muss man nicht jammern,die Stadt würde den Verein schröpfen
 
Oben