Der Bundesliga droht der Verlust gleich mehrerer Traditionsvereine

gary

Bekanntes Mitglied
Was heisst denn Drohung? Man hat doch schon etliche verloren- Kaiserslautern zum Beispiel. Nürnberg ebenfalls. Bochum, Duisburg werden so schnell auch nicht mehr hochkommen. Vom KSC oder Rostock mal ganz zu schweigen. Aber dafür hat man ja jetzt Hoffenheim und Leipzig. Yay.

Wer ist „man“? Ich habe niemanden verloren. Und die Zuschauer- und Umsatzzahlen haben sich rasant nach oben entwickelt, als diese Clubs längst aus der 1.Liga raus waren. Was sie genauso gut mit denen getan hätten. Die haben sich allesamt höchstens selbst verloren und waren ohnehin längst Fahrstuhlteams. Wie z.b. Nürnberg oder Düsseldorf, die vielleicht wieder hochkommen. Evtl. wird 1 Traditionsclub durch einen anderen ersetzt. Wenn du selbst KSC und Rostock aufzählst, werden die Plätze für „Tradition“ ohnehin knapp. Mehr als 18 Erstligisten gleichzeitig geht derzeit nun mal nicht…

Reflektiere gerade bei Clubs wie KSC und Rostock lieber mal, was dort im Laufe der Jahre alles an massiven eigenen Fehlern gemacht wurde. Statt Mitstreitern, die null für deren Vorstände und Umfelder können, die fiktive Schuld in die Schuhe zu schieben.
Verdrängt worden sind sie genauso gut auch von Clubs wie Mainz und Augsburg, die sich erst in jüngeren Zeit in der 1. Liga festgesetzt haben. Augsburg hat früher u.a. Helmut Haller hervorgebracht, wie jeder weiß. Aber sie haben Jahrzehnte in ihrem damals hässlichen Rosenaustadion in der Versenkung vor so wenigen Zuschauern rumgedümpelt, dass diese meist per Handschlag begrüßt werden konnten. Auch Hannover96 war halt lange in der 2. Liga und zwischenzeitlich 3. Liga verschwunden.

In glorifizierten alten Ligazeiten gab es zwischenzeitlich Clubs wie Uerdingen, Wattenscheid, FC Homburg, TeBe und BW 90 Berlin (beide teilweise in fast leerem Stadion) usw usw usw, die auch nicht jedermanns Geschmack waren.
Die Welt dreht sich immer weiter, Vergangenheit ist was für Folkloreabende. Altes verschwindet, neues kommt. Wie wir hier schon viel zu oft gehabt haben.
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Was heisst denn Drohung? Man hat doch schon etliche verloren- Kaiserslautern zum Beispiel. Nürnberg ebenfalls. Bochum, Duisburg werden so schnell auch nicht mehr hochkommen. Vom KSC oder Rostock mal ganz zu schweigen. Aber dafür hat man ja jetzt Hoffenheim und Leipzig. Yay.

Ist halt der sportliche Weg. Die Vereine haben halt oft genug Fehler gemacht und dafür die Rechnung bekommen. Aber ihr könnt ja ne geschlossene Liga machen. Dann hat man das Problem nicht mehr.
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Ist halt der sportliche Weg. Die Vereine haben halt oft genug Fehler gemacht und dafür die Rechnung bekommen. Aber ihr könnt ja ne geschlossene Liga machen. Dann hat man das Problem nicht mehr.

Du meinst zum Beispiel Nürnberg, die damals knapp Dritter wurden in der Relegation scheiterten, weil ein Franchise in ihrer Liga spielte, das sich gerade mit zig Millionen hochgekauft hat. Joa...dumme Nürnberger.
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Du meinst zum Beispiel Nürnberg, die damals knapp Dritter wurden in der Relegation scheiterten, weil ein Franchise in ihrer Liga spielte, das sich gerade mit zig Millionen hochgekauft hat. Joa...dumme Nürnberger.

Waren das nicht eher die Nürnberger, die abstiegen weil so ein Drecksclub aus Dortmund den Torwart bestochen hatte??? :gruebel:
 

jokie

Bekanntes Mitglied
Du meinst zum Beispiel Nürnberg, die damals knapp Dritter wurden in der Relegation scheiterten, weil ein Franchise in ihrer Liga spielte, das sich gerade mit zig Millionen hochgekauft hat. Joa...dumme Nürnberger.

Waren das nicht eher die Nürnberger die abstiegen, weil so ein Drecksclub aus Dortmund den Torwart bestochen hatte??? :gruebel:

„Bekannt ist, dass Borussia Dortmund unseren Torhüter Jürgen Rynio eingekauft hat, der im Schicksalsspiel, dem 2:2 gegen Dortmund, zumindest einen vermutlich haltbaren Treffer passieren ließ.“
 

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Cool n Menschen in Dreck zu ziehen, der unter diesem absurden Vorwurf Jahrelang gelitten hat und deswegen Drohbriefe bekommen hat. Was ist mit Dir eigentlich manchmal los?
 
Oben