Der Bundesliga gehen nicht nur langsam die Stars aus

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ok, die CL hab ich nicht mitgerechnet. Aber auch 15 von 30 sind nicht: "Fast alle" ^^

Das diese 4 für mich auch keine Superstars sind - naja das hab ich ja schon gesagt. Hängt halt auch von der definition "Superstar" ab.

Sind das die Top 10? Top 100? Die jeweils besten 10 der einzelnen Ligen? Die bekanntesten?

Das ist einfach schwammig.

Messi mit den 4 genannten zu Vergleichen geht natürlich. Wobei 3 der 4 sicher andere Spielertypen sind. Schweinsteiger spielt letztlich doch eine andere Position und weit defensiver - Rooney dafür weit offensiver. Whright Phillips hat in der Aufzählung eh nix verloren. ;)

Und der 4. Podolski - tja, dass ist schwer zu sagen.

Ich würde dazu neigen beide auf einem lvl zu sehen - und beide Momentan nur als sehr gute Nachwuchsspieler zu betrachten.

Podolski ist in seinem Nationalteam eine feste Grösse, hat in ebenfalls 2 Spielzeiten in Liga 1 mehr als doppelt so oft getroffen - und mehr als doppelt so oft gespielt. Beide spielten bis Jahresbeginn eigentlich noch keine überragende Saison - und trafen dann in wenigen Spielen mehrfach.

Dafür hat Messi nat. in der CL überzeugen können und spielt im wesentlich besserem Team - hat sich gegen wesentlich bessere Spieler durchsetzen können. (Hat dafür aber natürlich auch die besseren Mitspieler und wird weit besser in Szene gesetzt)

Wie gesagt - es ist ein Quervergleich, und prinzipiell neige ich dazu beide erst zu Superstars zu erklären wenn sie sich bei einem Topverein durchgesetzt haben. Messi ist da momentan sicher näher dran, bei Podolski werden wir es vielleicht im nächstem Jahr sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gary

Bekanntes Mitglied
BBDO Consulting hat gerade eine Studie zum „Markenwert“ von Fußballern veröffentlicht.
Darin geht es nicht um den sportlichen Wert (sonst wäre z.b. ein Poldi oder Babel kaum in dieser Liste), sondern um die Einkommensströme aus Werbeverträgen, Lizenzen für Sportartikel, Parfum und Mode. Dieser fiktive Wert nimmt mit zunehmendem Alter ab:


Top-20 der wertvollsten Spieler (nach Markenwert):

1. Ronaldinho (FC Barcelona) 47 Mio. Euro
2. David Beckham (Real Madrid) 44,9
3. Wayne Rooney (Manchester United) 43,7
4. Samuel Eto'o (FC Barcelona) 30,7
5. Lionel Messi (FC Barcelona) 30,4
6. Zlatan Ibrahimovic (Juventus Turin) 30,1
7. Ronaldo (Real Madrid) 29,4
8. Frank Lampard (FC Chelsea) 28,8
9. Thierry Henry (Arsenal London) 28,7
10. Michael Ballack (Bayern München) 28,6
11. Steven Gerrard (FC Liverpool) 27,6
12. Raul Gonzales (Real Madrid) 27,2
13. Zinedine Zidane (Real Madrid) 27,1
14. Cristiano Ronaldo (Manchester United) 26,8
15. Didier Drogba (FC Chelsea) 26,4
16. Alessandro Del Piero (Juventus Turin) 18,6
17. Ryan Babel (Ajax Amsterdam) 18,2
18. Ruud van Nistelrooy (Manchester United) 17,4
19. Lukas Podolski (1. FC Köln) 16,3
20. Andrej Schewtschenko (AC Milan) 14,3
 

gary

Bekanntes Mitglied
Engel_Aloisius schrieb:
Lukas Poldolski 16.3 Mios? :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Da kann es sich keinenfalls um Euronen handeln.


Es ist ja eine Art „Kournikova-Rangliste“ und kein Ranking nach sportlichen Gesichtspunkten.
Podolski hat doch mehr Werbeverträge als Saisontore und ist in D mit seinem jugendlich-naiven Strahlemann-Image nach Ballack nun mal die Werbeikone Nr. 1.
 
Oben