Der "Cris des Jahres" 2012/2013....

duplo

Bekanntes Mitglied
aha, und was sagt das jetzt aus selbst wenn es so ist ? Disqualifiziert das ihn automatisch vom "Cris des Jahres"? Hat doch ordentlich Knete gekostet der Mann, warum sollte er hier nicht zumindest als Kandidat genannt werden können.

Das es bei ihm nicht zu erwarten war, dass er ständig in der ersten Elf steht. Andere, die für ähnlich viel Geld oder mehr geholt wurden, haben am Anfang gespielt, sitzen jetzt zum Teil auf der Bank. Damit ist Schieber erst mal für mich kein Kandidat.

Was anders ist, ob ich mit seinen bisher gezeigten Leistungen zufrieden bin.
 
Andere, die für ähnlich viel Geld oder mehr geholt wurden, haben am Anfang gespielt, sitzen jetzt zum Teil auf der Bank.

Wer denn so? So viele > 5 Mio Transfers fallen mir nun gar nicht ein. Mag ja sein, dass ich jemanden vergesse.

Topfavorit auf den Titel ist Schieber für mich nun auch nicht, aber im Kreis des guten Dutzend der suboptimalen Sommertransfers sehe ich ihn dann auch.
 

duplo

Bekanntes Mitglied
Wer denn so? So viele > 5 Mio Transfers fallen mir nun gar nicht ein. Mag ja sein, dass ich jemanden vergesse.

Topfavorit auf den Titel ist Schieber für mich nun auch nicht, aber im Kreis des guten Dutzend der suboptimalen Sommertransfers sehe ich ihn dann auch.

Allein der Xhaka oder wie der heißt bei BMG, auch de Jong, auch wenn er verletzt war, davor war er nun auch nicht gerade die Verstärkung.
 
Einen Spieler, der die Hälfte der Hinrunde verletzt war zu nominieren, ist in meinen Augen ziemlicher Blödsinn. Bei Wiese sollte man mal daran denken, was der Junge wohl an Gehalt + Handgeld kassiert....

Leider ist Xhaka für mich aktuell der heißeste Kandidat neben Schieber.

De Jong hat diese Saison bisher wesentlich mehr Minuten in der Bundesliga gesehen als Schieber und da eigentlich nie gezeigt, warum er eine für Gladbacher Verhältnisse horrende Ablöse gekostet hat. Schieber kann man sicher zur Wahl stellen, habe ich hier im Thread ja selbst auch schon geschrieben. Aber Cris wäre bei ihm halt schon deshalb unpassend, weil man auch nicht viel mehr von ihm erwartet hat.

Xhaka ist mir dagegen für den Cris eigentlich zu jung, da sollte man noch etwas Geduld haben. Er war zwar teuer, ist aber trotzdem eben noch ein Talent. Würde mich nicht wundern, wenn er noch einschlägt. Die Umgewöhnung aus der Schweizer Liga ist sicher auch nicht leicht.
 
C

Casa666

Guest
Für mich wäre es Sio, von dem habe mir einiges versprochen, Potential ist normal vorhanden.

Schieber blieb sicherlich unter den Erwartungen zurück, aber war er sicherlich ohnehin nur als Ergänzungsspieler eingeplant.

Vielleicht platzt der Knoten noch, auch Lewandowski brauchte Zeit.

Was ist mit Weiser (FC Bayern)?

Kandidat für den Kris?

Teuer war er nicht, ok, aber paar Kurzeinsätze hätten es durchaus mal sein dürfen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuschel

Bekanntes Mitglied
Für mich wäre es Sio, von dem habe mir einiges versprochen, Potential ist normal vorhanden.

Schieber blieb sicherlich unter den Erwartungen zurück, aber war er sicherlich ohnehin nur als Ergänzungsspieler eingeplant.

Vielleicht platzt der Knoten noch, auch Lewandowski brauchte Zeit.

Was ist mit Weiser (FC Bayern)?

Kandidat für den Kris?

Teuer war er nicht, ok, aber paar Kurzeinsätze hätten es durchaus mal sein dürfen...

Und ich weiß nicht einmal wer Sio ist und wo der spielt... :lachtot:
 

gary

Bekanntes Mitglied
Xhaka ist mir dagegen für den Cris eigentlich zu jung, da sollte man noch etwas Geduld haben.

Das meine ich auch. Der ist zwar schon ziemlich erfahren, aber auch gerade erst 20 geworden. Sicherlich eine üppige Ablöse für einen Jungstar aus einer unbedeutenden Rumpelliga, aber der Junge hat definitiv was drauf.
So einen jetzt schon als Fehleinkauf des Jahres zu bashen ist irgendwie verrückt.
 
Ah. Google hilft.
Ein 18 jähriger, der aus der Kölner Jugend zu den Bayern wechselte und dort in der zweiten Mannschaft spielt.

Was für ein Flop :eek:
 
C

Casa666

Guest
Und ich weiß nicht einmal wer Sio ist und wo der spielt... :lachtot:

Für Nicht- Wissen erwartest aber keinen Applaus oder etwa doch?

Sio wurde von Magath nach Wolfsburg für teuer Geld geholt. Er ist ein überaus talentierter Spieler, konnte sich dennoch nicht durchbeißen und wurde nach Augsburg versetzt. Nur wird`s nicht mal dort was.

Wie sieht man hier die Entwicklung von Tim Wiese?
 
Oben