Der "Cris des Jahres" 2013/2014....

Den Thread kann es nie früh genug geben, also eröffne ich ihn gleich mal.

Einen großen Favoriten sehe ich nicht, die richtig teuren Spieler sollten alle eigentlich die Qualität haben, nicht so zu enttäuschen, dass sie diesen "Preis" gewinnen. Am ehesten denke ich noch an Heung-Min Son, bei dem bin ich nicht sicher, ob er einschlägt.

Schade auch, dass Wolfsburg und Hoffenheim noch nicht richtig teuer eingekauft haben, diese Spieler wären dann ja quasi automatisch zu Favoriten geworden.

Ansonsten wird's aber noch genug andere Auswahl geben, die sich erst im Laufe der Zeit herauskristallisiert.
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
Den Thread kann es nie früh genug geben, also eröffne ich ihn gleich mal.

Einen großen Favoriten sehe ich nicht, die richtig teuren Spieler sollten alle eigentlich die Qualität haben, nicht so zu enttäuschen, dass sie diesen "Preis" gewinnen. Am ehesten denke ich noch an Heung-Min Son, bei dem bin ich nicht sicher, ob er einschlägt.

Schade auch, dass Wolfsburg und Hoffenheim noch nicht richtig teuer eingekauft haben, diese Spieler wären dann ja quasi automatisch zu Favoriten geworden.

Ansonsten wird's aber noch genug andere Auswahl geben, die sich erst im Laufe der Zeit herauskristallisiert.

gibts die befürchtung, dass micky oder spiderman floppen?
 
Bei mir eigentlich nicht. Wobei man bei Aubameyang sagen muss, dass es unwahrscheinlich ist, dass er Stammspieler wird (genau wie bei Sokratis). Da ist die Erwartung "guter Joker". Dürften auch die meisten so sehen.
 

Celtic_Championees

Mayor of Pussytown
Bei mir eigentlich nicht. Wobei man bei Aubameyang sagen muss, dass es unwahrscheinlich ist, dass er Stammspieler wird (genau wie bei Sokratis). Da ist die Erwartung "guter Joker". Dürften auch die meisten so sehen.

so würd ichs auch sehen.
spiderman kommt zum kontern rein. micky hat schon recht deutlich angedeutet, dass ein flop unwahrscheinlich ist
 
Wobei es natürlich auch sein kann, dass Klopp jetzt mehr rotiert. Ein Leistungsträger ist weg, zwei potentielle Neue sind da, dazu gibt's eben auch noch Sahin und Hofmann macht auch einen ganz guten Eindruck. Da Aubameyang auch im Sturm spielen kann, sollte er schon auf etliche Einsätze von Anfang an kommen - bei Verletzungen der vier, die (noch) vor ihm stehen, sowieso.
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
bei den bisher getätigten "großen" Transfers siehts in der Tat nach eher wenig Flop-Potenzial aus. Dafür haben die mittleren und kleineren Vereine (z.B. Frankfurt, Mainz, Frieburg, usw.) für ihre Verhältnisse große Beträge (siebenstellig) in die Hand genommen und wenn da für einen Flop mal 1,5 oder 2 Millionen in den Sand gesetzt werden, tut das richtig weh und hat schon fast Cris-Potenzial.
Ansonsten bleibt im Zweifel ja noch Bremen. :zwinker3:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Gemessen an der Transfersumme bietet sich natürlich Thiago an. Toller, talentierter Spieler. Der aber in eine Mannschaft hineinkommt in der noch ein paar starke andere Mittelfeldspieler ihre Ansprüche haben.

Und der noch reifen muss, sich erstmal einen Stammplatz erkämpfen muss.

Wäre also nicht überraschend wenn Thiago öfters mal auf der Bank landet. Anders herum sind die Erwartungen an ihn (wenn man von der Transfersumme absieht) eigentlich ja auch nicht groß anders.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Gemessen an der Transfersumme bietet sich natürlich Thiago an. Toller, talentierter Spieler. Der aber in eine Mannschaft hineinkommt in der noch ein paar starke andere Mittelfeldspieler ihre Ansprüche haben.

Und der noch reifen muss, sich erstmal einen Stammplatz erkämpfen muss.

Wäre also nicht überraschend wenn Thiago öfters mal auf der Bank landet. Anders herum sind die Erwartungen an ihn (wenn man von der Transfersumme absieht) eigentlich ja auch nicht groß anders.

Und bei Götze sieht´s genauso aus... nur, dass der die Vorbereitung verpasst, noch einen Ticken teurer war und die Konkurrenz in der Offensive meiner Meinung nach noch größer ist....

Gruss
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ja, durchaus.

Beide werden natürlich ihre Spiele machen, und dicht an der Stammelf sein - wenn sie nicht am Ende sogar echte Leistungsträger werden.

Aber man kann auch nicht sagen dass sie ohne Risiko gekauft wurden, die Ablösesummen sind nur einfach bei Bayern in einer anderen Relation zu sehen. 20 Millionen bedeuten dort eben nicht unbedingt: "sofortiger Stammspieler".
 
K

Kim Jong Il

Guest
Thiago ist mein Favorit auf den Titel. Sehr teuer und von Kerp vor einigen Jahren schon in den Himmel gehoben - das ist eine tödliche Mischung....
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaiserkrone90

„Geht's raus und spielt's Fußball.“
Teammitglied
Ja, durchaus.

Beide werden natürlich ihre Spiele machen, und dicht an der Stammelf sein - wenn sie nicht am Ende sogar echte Leistungsträger werden.

Aber man kann auch nicht sagen dass sie ohne Risiko gekauft wurden, die Ablösesummen sind nur einfach bei Bayern in einer anderen Relation zu sehen. 20 Millionen bedeuten dort eben nicht unbedingt: "sofortiger Stammspieler".

Es ist nun mal auch ein Unterschied, ob du beim FC Bayern hin und wieder auf der Bank sitzt oder Wechselspieler bist, als bei einem eher durchschnittlichen BL Verein, bei dem der womöglich eine TOP Transfer viel eher auffällt, wenn er nicht auf eine große Anzahl an Spielen kommt und alles und jeden überstrahlt.
Bei Vereinen, wie dem FC Bayern, muss zwingend drauf geachtet werden, dass in der Breite eine nahezu gleiche Qualität vorhanden ist. Das bedeutet auch, dass diese Spieler alle etwas kosten. Von daher kann eher kaum von Flopps gesprochen werden, wenn es nicht immer für die Anfangsformation reicht.
 
Gilt für Aubameyang und Sokratis wie gesagt auch. Vergleichbar ist es ohnehin nicht. Man muss die Leistung halt an den Erwartungen messen, und die sind natürlich schwammig bzw. sehr unterschiedlich.
 

RealSyria

***axis of evil***
Haja sehr schwer vorstellbar das Thiago, Götze oder Aubameyang und Sokratis Flops werden könnten...dafür haben die Spieler zu viel Qualität...auch wenn es keine überragende Saison wird und auch gemessen an der Erwartungshaltung, sehe ich da keine Kandidaten...
 

derMoralapostel

Bekanntes Mitglied
die Transferperiode ist abgeschlossen, die erstne Spieltage sind rum, höchste Zeit für einen finalen Cris-Tipp:

Dieses Jahr gabs ja gleich einige richtig große Transfers im und knapp am 8stelligen Bereich, aber dabei dürfte kein ernsthafter Cris-Kandidat sein, dafür ist bei Götze, Thiago, Aubameyang, Mhkhrt, Gustavo und auch Son und Boateng die Qualität zu groß. Ausnhame könnte natürlich sein, wenn Boateng in vergessen geglaubte Verhaltensmuster aus Hertha-Zeit zurückfällt.
Bei knapp 10 Mio-Transfers sind entweder die Erwartungen begrenzt (z.B. Sokratis als Ergänzungsspieler) oder im Fall von Szalai das Geld schon wieder reingeholt.
Die Top-Kandidaten für den Cris kommen daher für mich aus den letztjährigen Mittelfeld-Vereinen, die teilweise für ihre Verhältnisse große Summen für einzelne SPieler in die Hand genommen haben.
Kandidatenliste:
- Darida
- Kadlec
- Drmic
- Abdellaoue
- Schahin
- Bobadilla
- Elyounoussi
- Modeste (der ist zwar mit 3 Toren in die Saison gestartet, hätte aber mit einer mittelmäßigen Chancenverwertung schon doppelt so viele gemacht)
und Dauersieger Werder ist mit Caldirola und Makiadi am Start.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Götze, obwohl ich ihn für einen tollen Fussballer halte, habe aber die Befürchtung dass er sich bei den Bayern nicht durchsetzen wird.

Wir bei VfB würden ihn dann gerne aufnehmen :floet:
 
Oben