Der erste Spieltag!

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
So. Nun ist er rum, der erste Bundesliga-Spieltag der 43. Saison.
Was fiel auf, was hat gestört, was hat euch gefallen und wie beurteilt ihr insgesamt die Leistungen der Spieler und Schiedsrichter?

Ich persönlich fand das Niveau der Spiele ganz ok abgesehen von den Ergebnissen. Bei vielen Spielern hat man gemerkt, daß sie noch nicht ganz auf Touren sind. Die Schiris wie gewohnt mit Schwächen, aber man muß immer wieder daran denken, daß die keine Zeitlupen haben um Szenen genauer zu betrachten!
Also: Ich würde den ersten Spieltag mit einer Schulnote 3- beurteilen!

Jetzt sind hier eure Meinungen gefragt! :mahnen:
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
... auch ohne zeitlupen hätte die eine oder andere entscheidung anders ausfallen müssen, denn es kann doch nicht sein das leute aus knapp 100 meter entfernung im stadion es besser sehen wie diese pfeifen - oder sind da schon wieder neue "hoyzer`s" am werk?

... leistungen der spieler zum saisonstart fand ich ganz ok!
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
txty schrieb:
... auch ohne zeitlupen hätte die eine oder andere entscheidung anders ausfallen müssen, denn es kann doch nicht sein das leute aus knapp 100 meter entfernung im stadion es besser sehen wie diese pfeifen - oder sind da schon wieder neue "hoyzer`s" am werk?

... leistungen der spieler zum saisonstart fand ich ganz ok!
Die hatten bestimmt alle Ferngläser dabei?!

An Hoyzer-Nachfolger glaub ich nicht.
 

txty

A d m i n i s t r a t o r
WestfalenFCB schrieb:
Nein... die Zuschauer! :fress:
Und an der Anzeige wird es doch wiederholt, oder?
... nee, da kommen keine strittige situationen - das ist eigentlich verboten, obwohl das im DFB-Pokal-Endspiel gemacht wurde! :schimpf:
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
*hüstel* Das gehört aber in den Bundesliga-Bereich! :mahnen:

Der erste Spieltag war doch sehr ansprechend. Viele Tore, keine Überraschungen, die größte "Enttäuschung" war vlt. Stuttgart, aber die seh ich eh nicht ganz vorn.

Der HSV wird sicher ganz oben mitspielen, das Team funktioniert gut und v.d.Vaart wird sich noch steigern.
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
... und Hertha startet wie (fast) jedes Jahr: Liegt vorne, und fängt sich dann noch den Ausgleich.... WEnn das so auch nächste WOche gegen Frankfurt wird dann kann das ja was geben.... nenene
 

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
Was mich mal wieder angekotzt hat war, dass jeder Koerperkontakt abgepfiffen wurde. Jeder kleine Trikotzieher, Schubser oder aehnliches wurde sofort unterbunden. Viele Elfer wurden gegeben, wo einfach nix war, wie in Berlin oder Koeln-wie zum Teufel kann man da auf Elfmeter entscheiden?! Einfach nur zum Kotzen.

Wie hat es Herr Wolf(Trainer des 1. FC Nuernberg) so schoen gesagt: "Es kommt bald so, dass im Basketball bald mehr Koerperkontakt erlaubt ist als im Fußball"

Und da hat er verdammt nochmal recht-es langweilt einfach, dass jede 10 Sekunden wegen irgendnem Mini, Mini KOntakt abgepfiffen wird...

Naja, sonst war der 1. Spieltag eigentlich recht schoen, viele schoene Spiele dabei und vor allem gab es viele Tore, soll bitte so weitergehen.

Gruß
 
Also der erste Spieltag war schon ganz okay. Es gab schöne Spiele und viele Tore.

Die Topteams: Bayern, Bremen, Schalke und Leverkusen sind mit einem Sieg in die Saison gestartet.

Ob Hamburg diese Saison zu den Topteams gehören wird, muss man mal abwarten. Ein Sieg gegen Valencia könnte der Mannschaft einen großen Schub geben.

Also der erste Spieltag hat schon lust auf mehr gemacht.
 
Bayer_No.1 schrieb:
Was mich mal wieder angekotzt hat war, dass jeder Koerperkontakt abgepfiffen wurde. Jeder kleine Trikotzieher, Schubser oder aehnliches wurde sofort unterbunden. Viele Elfer wurden gegeben, wo einfach nix war, wie in Berlin oder Koeln-wie zum Teufel kann man da auf Elfmeter entscheiden?! Einfach nur zum Kotzen.
ich finds ok, dass schubser und trikotziehen abgepfiffen wird... und sei es noch so klein...
die spieler werden es doch mal hinbekommen ihre hände bei sich zu lassen :mahnen:
...so ne kleinen schubser mit der schulter find ich dagegen in ordnung...
 
Viele Fehlentscheidungen an diesem Spieltag.

Helvegs Handspiel wurde nicht erkannt.

Der Elfer in Köln war ein Witz.

Zwei Elfmeter für Frankfurt und einen für Leverkusen nicht gegeben, dazu noch Rehmers Handspiel.

-to be continued-
 

Bayer_No.1

ES LEBE DER EVL
Emmas_linke_Klebe schrieb:
ich finds ok, dass schubser und trikotziehen abgepfiffen wird... und sei es noch so klein...
die spieler werden es doch mal hinbekommen ihre hände bei sich zu lassen :mahnen:
...so ne kleinen schubser mit der schulter find ich dagegen in ordnung...

Ich finds langweilig. Ein kleiner Zieher ist doch okay, solang man den Gegenspieler nicht umreisst. Im Strafraum sollte es vor allem gehen, man muss doch irgendwie den Gegenspieler hindern zu schießen...aber man darf echt nichts. Und wenn das Spiel alle 10 Sekunden stoppt bringts das auch nichts.
Drum mag ichs Eishockey so gern, da darf man wenigstens noch ein bisschen;).

Gruß

Edit: Zwei Elfer?Kann mich nur an einen erinnern fuer Frankfurt, als Ahtirson einen Spieler umgecheckt hat.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Was mir nicht gefallen hat war der Elfer für den 1. FC Köln. Wurde ja auch ausreichend drüber diskutiert. Ansonsten war es ein gelungener BuLi-Auftakt.

Es gab Helden (Sören Larsen)
und Verlierer (Cacau) - und viele schöne Tore!

Jetzt nächste Woche ein Derbysieg gegen Dortmund und ich bin wieder voll im Bundesliga-Fieber
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Bayer_No.1 schrieb:
Was mich mal wieder angekotzt hat war, dass jeder Koerperkontakt abgepfiffen wurde. Jeder kleine Trikotzieher, Schubser oder aehnliches wurde sofort unterbunden. Viele Elfer wurden gegeben, wo einfach nix war, wie in Berlin oder Koeln-wie zum Teufel kann man da auf Elfmeter entscheiden?! Einfach nur zum Kotzen.

Wie hat es Herr Wolf(Trainer des 1. FC Nuernberg) so schoen gesagt: "Es kommt bald so, dass im Basketball bald mehr Koerperkontakt erlaubt ist als im Fußball"

Und da hat er verdammt nochmal recht-es langweilt einfach, dass jede 10 Sekunden wegen irgendnem Mini, Mini KOntakt abgepfiffen wird...

Naja, sonst war der 1. Spieltag eigentlich recht schoen, viele schoene Spiele dabei und vor allem gab es viele Tore, soll bitte so weitergehen.

Gruß
Da stimme ich dir zu. International wird (noch) etwas anders gepfiffen. Zweikampf bedeutet auch Körperkontakt, und wenn der unterbunden wird, dann kann man die kämpferische Seite nicht zeigen!
 
Oben