Der FC Schalke 04 in der Winterpause

C.M.B. schrieb:
... gleichzeitig wäre dies dann ein schlag ins gesicht der eigenen torhüter,
"denen sie ja zur zeit vollstes vertrauen schenken" ...

Wenn man sich von Akinfeev einen "sportlichen Quantensprung" verspricht, dann dürfte das den Verantwortlichen relativ egal sein. Es gibt außerdem durchaus Stimmen, die befürchten, dass Neuer noch nicht die erforderliche Nervenstärke und Konstanz haben könnte. Für die aktuelle Nummer 2 und 3 käme im Falle einer Verletzung Neuers der Kampf um die CL-Plätze wohl zu früh.

Mit der Verpflichtung eines bevorzugten, russischen "Nachwuchsmannes" (aufs Alter bezogen) würde man Neuer und Co. natürlich einen herben Schlag versetzen. Darüber hinaus ist Neuer ein junger Deutscher mit Identifikation zu Region und Verein. Das könnte ein Pfund für die Zukunft sein, wenn er sich durchsetzen sollte. Wenn...
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Interessant wäre ja nun natürlich die Frage: Wie lange ist das eigentlich schon geplant?

Eine eventuelle Neuverpflichtung für die Torwartposition in dieser Grössenordnung wirft natürlich durchaus ein neues Licht auf Rosts Abgang.
 

gary

Bekanntes Mitglied
Cashadin schrieb:
Interessant wäre ja nun natürlich die Frage: Wie lange ist das eigentlich schon geplant?

Eine eventuelle Neuverpflichtung für die Torwartposition in dieser Grössenordnung wirft natürlich durchaus ein neues Licht auf Rosts Abgang.


Das habe ich mich auch schon gefragt :zwinker3:
Mal abwarten, ob so ein Transfer tatsächlich zustande kommt. Ansonsten kann man interessante Spekulationen anstellen…


C.M.B. schrieb:
... gleichzeitig wäre dies dann ein schlag ins gesicht der eigenen torhüter,

Trauriges und gut bezahltes Profischicksal :fress:
Die Rost-Verpflichtung war ja auch wenig erfreulich für Wächter und Kirschstein.
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
PurzelHH schrieb:
Wenn man sich von Akinfeev einen "sportlichen Quantensprung" verspricht, dann dürfte das den Verantwortlichen relativ egal sein. Es gibt außerdem durchaus Stimmen, die befürchten, dass Neuer noch nicht die erforderliche Nervenstärke und Konstanz haben könnte. Für die aktuelle Nummer 2 und 3 käme im Falle einer Verletzung Neuers der Kampf um die CL-Plätze wohl zu früh.
..

ich gehöre dazu ! habe stets gesagt man solle rost nicht gehen lassen ...

garylineker schrieb:
Trauriges und gut bezahltes Profischicksal :fress:
Die Rost-Verpflichtung war ja auch wenig erfreulich für Wächter und Kirschstein.

was habe ich mit dem hsv am hut :floet:
 

gary

Bekanntes Mitglied
C.M.B. schrieb:
was habe ich mit dem hsv am hut :floet:

Was juckt mich, ob du was mit dem HSV am Hut hast :hammer:
Rost und Wächter/Kirschstein war nur ein aktuelles Beispiel wie es Torhütern gehen kann. Wie gesagt: das gehört zum Profidasein dazu.
 
pander ist wieder verletzt.das ist doch eine arme sau.da hatte er endlich wieder hoffnung und dann sowas.hoffentlich behält er die ruhe und kommt in der endphase der saison wieder zum einsatz.
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
auf.schalke schrieb:
pander ist wieder verletzt.das ist doch eine arme sau.da hatte er endlich wieder hoffnung und dann sowas.hoffentlich behält er die ruhe und kommt in der endphase der saison wieder zum einsatz.
Das ist wirklich bitter. Der Junge hat ein so tolles Comeback gefeiert und nun schon wieder ein Rückschlag :frown:


Ich habe den Aufschwung in den letzten Spielen der Hinrunde vor allem an Pander festgemacht. Er hat immer für Belebung auf der linken Seite gesorgt und war bei Standards zudem gefährlich. Seine Offensivqualitäten werden uns in den nächsten Spielen sicher fehlen, auch wenn man seinen Ausfall gegen Frankfurt gut kompensieren konnte.
 
eigentlich ist die winterpause ja vorbei, aber ich schreibe trotzdem hier weiter.
kuranyi hat sicherlich am samstag eines seiner besten für den s04 abgeliefert.wenn nicht sogar das allerbeste was er je für die knappen bestritten hat.jedoch muss man schon wieder mahnen.er wird von der presse hoch gejubelt, obwohl die rückrunde erst ein spiel alt ist.irgendwie nervt das gewaltig.auch die idee ihn schon wieder bei löw anzumelden halte ich für hokuspokus.er muss erst konstante leistungen abliefern, eh man sich wieder auf ihn und seine treffsicherheit verlassen kann.die "welt" titelt, er sei das aushängeschild für das "neue" schalke.sicherlich hat sich bei uns einiges verändert und es wurden maßnahmen ergriffen die teilweise auch nötig waren.aber jetzt zu glauben alles sei so toll und neu, ist fatal.warten wir doch noch mal 7-8 spiele ab. sollte schalke dann immer noch mit einem gut spielenden kuranyi die punkte einfahren um so besser.dann kann man sich auf den endspurt konzentrieren.
 
Oben