Der FCA in der Saison 06/07

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Habe mal einen Blick auf den Kader der Augsburger für die kommende Saison geworfen.

Folgende Spieler hat der FCA für die kommende Saison unter Vertrag genommen:

Sven Neuhaus (SpVgg Greuther Fürth) Torhüter
Timo Wenzel (1. FC Kaiserslautern) Verteidiger
Ingo Hertzsch (1. FC Kaiserslautern) Verteidiger
Mourad Hdiouad (ZSKA Sofia)
Lars Müller (1. FC Nürnberg) Mittelfeld
Benjamin Kern (SV Darmstadt) Mittelfeld
Sebastian Becker (Eintracht Trier) Mittelfeld
Axel Lawaree (Rapid Wien) Sturm
Momo Diabang (VFL Bochum/Kickers Offenbach) Sturm

Wenzel, Herztsch, Müller und Diabang haben zum Teil über 100 Bundesligaspiele auf dem Buckel. Lawaree konnte in Österreich und Spanien Erfahrungen sammeln. Hdiouad ist marokkanischer Nationalspieler. Neben diesen namhaften Neuzugängen stehen erst- und zweitligaerfahrene Akteure wie Hutwelker, Traub, Miletic, da Costa und Vaccaro im Kader. Alles in allem kommt der FCA absolut zweitligatauglich daher und sollte es normalerweise locker schaffen, die Klasse zu halten. Natürlich sind "große Namen" kein Freifahrtsschein, aber die Bedingungen sind meiner Meinung nach wirklich als sehr gut einzuschätzen. Trainer Hörgl ist von bodenständig-zurückhaltender Natur und Neu-Manager Rettig ein allseits anerkanntes Mitglied seiner Zunft. Die Fans rund um Augsburg scheinen auch aufzuwachen, die altehrwürdige Rosenau dürfte das ein oder andere Mal gut besucht sein.

Aus familiären und seit knapp einem Jahr auch wohnortstechnischen Gründen habe ich mich immer schon für die Fuggerstädter interessiert und sympathisiere auch ein wenig mit ihnen. Ich bin sehr gespannt auf die Saison 06/07 aus Sicht der Augsburger. Für das erste Heimspiel gegen Köln habe ich mir bereits Karten besorgt. :spitze:

Meine Prognose: Der FCA wird bester Aufsteiger und landet auf Platz acht.

Wie schätzt ihr die Augsburger ein?
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Vielen Dank Hotte für diese Auflistung. Endlich mal ein anderes Thema, nicht immer nur "wie supi ist der FCB eigentlich?".

Der FCA ist wirklich nicht zu unterschätzen.

Ich denke Platz 5-8.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Hmm, ich denke, der FCA sollte sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Der Klassenerhalt muss oberste Priorität besitzen, trotz der nahmhaften Neuverpflichtungen. Gleich das erste Spiel gegen den 1. FC Köln ist eine Reifeprüfung.

Ich sehe den FCA nicht als DEN Überfleiger, denke aber, dass sie den Klassenerhalt schaffen sollten.

Daher: Platz 12
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Mensch Hotte, ärgere dich nicht, dass dieses Thema keinen Anklang findet. Für die ganzen ach so fußballwissenden Dimpfl ist die Zweite Liga doch arg weit weg. Dann schon lieber: "Achtung, Wichtig: Heute ist der Busfahrer der FC Bayern E-Jugend II bei Blickpunkt Sport zu Gast. Alle einschalten!"

@Topic: Augsburg wird die Überraschung der Saison und belegt am Ende Platz fünf.
 

HorstNeumann

Majestät brauchen Sonne
Na, endlich mal ein paar Reacts, freut mich. Immerhin die Fachwissenden in diesem Forum antworten. :spitze:

Wie gesagt, die Voraussetzungen für den FCA erscheinen ideal, es wurde clever eingekauft, auch das "Drumherum" sollte passen. Jetzt müssen nur noch die guten Bedingungen in Resultate umgesetzt werden.

Ich bleibe dabei: Am Ende wird es Platz acht.
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Bleib' mal locker :lachtot:

Der FCA ist schon die Mannschaft in der 2. Liga, der ich die Daumen drücke. Ich hab' nur momentan überhaupt noch keine Ahnung, wie ich den Kader einordnen soll, da ich mich in den letzten Jahren kaum mit der Liga beschäftigt hab'. Hoffe, das wird sich noch ändern, wenn die Saison beginnt. Dann kann ich auch "qualifizierte" Aussagen zum Thema machen, vorher halte ich lieber die Klappe. :zwinker3:

So lange wirst du's schon noch aushalten müssen, es sei denn es erbarmt sich jemand anderes. :hand:
 

borible

Bekanntes Mitglied
:lachtot:

du bist der beste.....

zum thema: ich hab wirklich keine ahnung vom FCA...geb ich unumwunden zu. allerdings hab ich mich gefreut, dass sie aufgestiegen sind. reicht das?
 

YiliBastürk

Satiriker vom LG Frankfurt
ganz klar: solange der FCA nicht absteigt, bin ich mit jedem platz zufrieden, auch mit dem zweiten oder dritten platz. :zwinker3:
 
Oben