Der große VFL Verletzungsthread

ammian

Aktives Mitglied
Peer Kluge bald wieder fit

Heute (Montag) konnte Borussias medizinische Abteilung positive Signale in Sachen „Verletzung Peer Kluge“ senden. Demnach könnte der Mittelfeldspieler bald wieder mit der Mannschaft trainieren.
Der Heilungsverlauf von Peer Kluge stimmt die medizinische Abteilung bei Borussia derzeit sehr positiv. Wenn keine neuen Probleme auftreten, wird der Mittelfeldspieler nach seinem Innenbandteilriss im Knie wohl diese Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Wegen seiner Verletzung musste Kluge im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart ausgewechselt werden und war die letzten beiden Bundesligaspiele zum Zuschauen verdammt. Bei seinem dänischen Teamkollegen Bo Svensson sieht die Prognose derzeit allerdings noch nicht so rosig aus.
Der Innenverteidiger muss seit dem Auswärtsspiel in Kaiserslautern wegen einer Schleimbeutelentzündung in der Ferse pausieren. Heute Nachmittag wird Svensson noch einmal untersucht. Sollte der Heilungsprozess nicht erstaunlich positiv verlaufen, wird Horst Köppel wohl eine weitere Woche beim Training auf den Dänen verzichten müssen.
Verzichten müssen wird Horst Köppel beim kommenden Auswärtsspiel in Hamburg definitiv auf die Dienste von Niels Oude Kamphuis. Der Niederländer war nach seiner Verletzungspause beim Derby-Sieg gegen den BVB gerade erst in die Startelf zurück gekehrt, kassierte allerdings seine fünfte Gelbe Karte und ist damit automatisch für die schwere Partie in der Hansestadt gesperrt.
Beim Training darf und wird er allerdings dabei sein und die Einheiten vor dem Sonntagsspiel in Hamburg verteilen sich wie folgt auf die nächsten Tage: Morgen (Dienstag) beginnt die Trainingswoche mit zwei Einheiten (10 und 15 Uhr), Mittwoch wird um 10 Uhr trainiert, Donnerstag um 10 und um 15 Uhr, Freitag und Samstag wird jeweils um 10 Uhr trainiert. Danach wird die Mannschaft die Reise in den Norden antreten.

Ohne Kluge und Svensson sinken unsere ohnehin nicht rosigen Aussichten in HH natürlich noch weiter! :frown: Das Mittelfeld stellt sich Sonntag wohl mehr oder weniger von selbst auf.
 

drunkenbruno

Keyser Söze
ammian schrieb:
Ohne Kluge und Svensson sinken unsere ohnehin nicht rosigen Aussichten in HH natürlich noch weiter! :frown: Das Mittelfeld stellt sich Sonntag wohl mehr oder weniger von selbst auf.

Welche Aussichten? Es ist doch ein Auswärtsspiel.... :zwinker3:

Hauptsache sie sind gegen H96 wieder fit..... :zwinker3:
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
Für Niels Oude Kamphuis ist die Saison wohl zuende
er hat wieder Probleme mit der Achillissehne :frown:

Dagegen ist Eugen Polanski wohl wieder einsatzbereit :spitze:
 

ammian

Aktives Mitglied
Fresh Prince schrieb:
Für Niels Oude Kamphuis ist die Saison wohl zuende
er hat wieder Probleme mit der Achillissehne :frown:

Dagegen ist Eugen Polanski wohl wieder einsatzbereit :spitze:

Letzteres ist mehr als erfreulich! :spitze: Oude Kamphuis ist dagegen ohnehin nur ein Sanierungsfall, der auf dem Platz kaum stattfindet. Klarer Fehleinkauf! :schimpf:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
ich frage mich warum der einen Uralten Thread hochholt und dann nichtmal nen link oder sowas postet --> Sinn ?
 

Iwan Lokomofeilowitsch

We ❤️ Lenchen
ich frage mich warum der einen Uralten Thread hochholt und dann nichtmal nen link oder sowas postet --> Sinn ?

Der Thread - bzw. seine Reaktivierung - hat zumindest einen erheblichen Vorteil: Wer sich jetzt nochmals anhand dessen vor Augen führen kann, was vor nicht allzu langer Zeit noch für ein unfassbarer Vollschrott in Gladbach rumgegraupt ist, wird nicht mehr allzuviel über de Jong o.ä. zu meckern haben.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Der Thread - bzw. seine Reaktivierung - hat zumindest einen erheblichen Vorteil: Wer sich jetzt nochmals anhand dessen vor Augen führen kann, was vor nicht allzu langer Zeit noch für ein unfassbarer Vollschrott in Gladbach rumgegraupt ist, wird nicht mehr allzuviel über de Jong o.ä. zu meckern haben.

Bögelund, Polanski, Oude Kamphuis, Kluge ....das die mal bei Gladbach waren hatte ich schon fast vergessen dat stimmt!

Wer ist denn momentan verletzt ? :gruebel:
 
Oben