Der HSV hat wieder eine richtig starke Mannschaft!

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Kompliment und Respekt! Nicht erst seit heute macht das Zuschauen wieder richtig Spass! HSV-Spiele lohnen sich und sind fast durchweg empfehlenswert.

Die aktuelle Mannschaft ist für mich persönlich die stärkste seit dem Ende der großen HSV-Ära Anfang/Mitte er 80er Jahre.

Ein extrem spielstarkes/kompaktes Team, mit einer idealen Mischung aus hochtalentierten Jungspunden und hochklassigen Routiniers.
Hinzu kommt die Tatsache, dass der HSV mit Thomas Doll einen wahren Glücksgriff getätigt hat, der ganz offensichtlich einen sehr guten Draht zur Mannschaft hat und annähernd das Optimum aus diesem Kader herauszuholen im Stande ist.

Nach dem FC Bayern München sehe ich den Hamburger SV derzeit als stärkstes Team in der Liga, welches folglich durchaus in der Lage ist/wäre, um die Meisterschaft mitzuspielen.

Bleibt diese Mannschaft in dieser Zusammenstellung beisammen, kann da was wirklich GROßES heranwachsen. :spitze:

Nebenbei sei noch bemerkt, dass der HSV, im Zuge der neuen Arenen, bisher eindeutig am meisten profitiert hat.
Unglaublich, was im einstigen Volkspark inzwischen für eine Stimmung und ein Zuschauerzuspruch vorherrscht. :laola:

MFG!
 
Zuletzt bearbeitet:

Käpt´n Koma

Since 1887
Kerpinho schrieb:
Kompliment und Respekt! Nicht erst seit heute macht das Zuschauen wieder richtig Spass! HSV-Spiele lohnen sich und sind fast durchweg empfehlenswert.

Die aktuelle Mannschaft ist für mich persönlich die stärkste seit dem Ende der großen HSV-Ära Anfang/Mitte er 80er Jahre.

Ein extrem spielstarkes/kompaktes Team, mit einer idealen Mischung aus hochtalentierten Jungspunden und hochklassigen Routiniers.
Hinzu kommt die Tatsache, dass der HSV mit Thomas Doll einen wahren Glücksgriff getätigt hat, der ganz offensichtlich einen sehr guten Draht zur Mannschaft hat und annähernd das Optimum aus diesem Kader herauszuholen im Stande ist.

Nach dem FC Bayern München sehe ich den Hamburger SV derzeit als stärkstes Team in der Liga, welches folglich durchaus in der Lage ist/wäre, um die Meisterschaft mitzuspielen.

Bleibt diese Mannschaft in dieser Zusammenstellung beisammen, kann da was wirklich GROßES heranwachsen. :spitze:

Nebenbei sei noch bemerkt, dass der HSV, im Zuge der neuen Arenen, bisher eindeutig am meisten provitiert hat.
Unglaublich, was im einstigen Volkspark inzwischen für eine Stimmung und ein Zuschauerzuspruch vorherrscht. :laola:

MFG!
>Dem kann ich eigentlich nix hinzufügen! Unglaublich wie die sogar die Verletzung von van Buyten wegstecken! Dazu scheint mit Demel der passende RV gefunden zu sein. Zu Atouba muss ich gar nix sagen.Wer nach ein paar Spielen Publikumsliebling ist, hat es einfach drauf :bussi:
:laola: DAZKE
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Zu Demel: ist es Ironie des "Schicksals", dass, nach Barbarez, ganz offensichtlich, mit Demel ein zweiter, abgeschriebener Ex-Dortmunder beim HSV aufzublühen scheint und ein Leistungsträger werden könnte?

btw - was Atouba am Ball anstellt, ist schon beeindruckend - und das für einen Defensivspieler! :respekt:

Erstaunt bin ich auch ob der Tatsache, dass der Kameruner erst 23 Jahre jung ist. Rein optisch würde ich ihn auf mind. 30 Jahre schätzen! ^^

MFG!
 

Käpt´n Koma

Since 1887
Kerpinho schrieb:
Zu Demel: ist es Ironie des "Schicksals", dass, nach Barbarez, ganz offensichtlich, mit Demel ein zweiter, abgeschriebener Ex-Dortmunder beim HSV aufzublühen scheint und ein Leistungsträger werden könnte?

MFG!
Ja, wie er bisher aufgetreten ist, gehört er mit Sicherheit in die erste Elf! Hoffentlich hat sich Beinlich nicht schwer verletzt :mahnen:
>Wer im Moment auch total in Bestform ist, ist der Jarolim! Seit Van der Vaart blüht der richtig auf :spitze:
 

Jan

Nur der SFS!
Erstaunt bin ich auch ob der Tatsache, dass der Kameruner erst 23 Jahre jung ist. Rein optisch würde ich ihn auf mind. 30 Jahre schätzen! ^^
Keine Verschwöhrungstheorien!

Außedem sieht er auch nicht wie 30 aus :zahn:
 

Scholli

Fußballgott
Kompakte Mannschaft, Respekt... :spitze:

Nur der Rasen ist der Mannschaft absolut unwürdig. Der ist ja sogar übler als unser "Powerrasen"... :floet:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Scholli schrieb:
Kompakte Mannschaft, Respekt... :spitze:

Nur der Rasen ist der Mannschaft absolut unwürdig. Der ist ja sogar übler als unser "Powerrasen"... :floet:
...ja...dürfte jedem Zuschauer aufgefallen sein. Und das nach gerade einmal einer handvoll Spiele. Dieses Problem werden sie in HH wohl nie in den Griff bekommen. :frown:

MFG!
 
Also ich muss auch sagen, sie haben bisher überzeugt und gute UI-Cup-Spiele gemacht und sind immer noch ohne Gegentor.

Ob sie wirklich um den Titel mitspielen, muss man mal abwarten. Wenn sie am 10.Spieltag immer noch oben dran sind, dann sollte Bayern auf sie aufpassen.
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
noch ist der HSV nicht nicht durch
ein scheitern würde wieder einiges kaputt machen

auf jeden Fall scheint da einiges zu passieren ... RESPEKT
 

Aimar

Frauensportbeauftragter
Atouba hat bisher wirklich überzeugt. Zum rest würde ich sagen abwarten. Zu oft ist der HSV schon hochgelobt worden und der Absturz kam genau so schnell
 
Fresh Prince schrieb:
noch ist der HSV nicht nicht durch
ein scheitern würde wieder einiges kaputt machen

auf jeden Fall scheint da einiges zu passieren ... RESPEKT

Wobei ein Ausscheiden in Valencia kein Beinbruch wäre.
Djepr! Sowas haut auf's Selbstvertrauen.
Eine Niederlage in Valencia ist keine Schande (obwohl ich will, dass diese assigen Treter ordentlich die Hucke voll kriegen!!!).
 
Fresh Prince schrieb:
noch ist der HSV nicht nicht durch
ein scheitern würde wieder einiges kaputt machen
Ein Scheitern würde nichts kaputt machen. Der HSV ist gefestigt (zumindest scheint es derzeit so). Wichtig ist die Liga. Der UI-Cup ist Zugabe. Natürlich wäre ein Ausscheinden im letzten UI-Cup-Spiel schade, aber es würde nicht alles in Frage stellen was man aufgebaut hat.
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Bis jetzt spielt der HSV wirklich nicht schlecht, und gestern hat der Kommentator von der VOrbereitung geschwärmt, in der der HSV irgendwas von 65 zu 2 Tore erzielt hatte.
Das Startprogramm von Hamburg ist auch wirklich leicht mit Vereinen wie Nürnberg, Bielefeld, Hannover, Mainz, Frankfurt. Richtig geprüft wird der HSV ja erst am 6ten Spieltag in Stuttgart. Abzuwarten bleibt auch, wie sich Hamburg schlägt, wenn dann mal mehrere Spieler ausfallen, und nicht wie zur Zeit "nur" van Buyten.
Positiv ist aber schonmal festzustellen, dass Hamburg endlich mal gut in die Saison startet.
 

Fresh Prince

Sportdirektor der FFL NM
Teammitglied
mit dem "kaputt machen" meinte ich ...
das der HSV sehr überzeugend bisher gespielt hat im UI-Cup ... und das es schon mehr als schade wäre wenn man nun den Lohn nicht ernten könnte
 

Socca

Kultmember+JosVerehrer
Ich verfolge den HSV auch schon den ganzen UI-Cup. Mich hat diese Mannschaft gleich überzeugt, Atouba zuzusehen ist herrlich, seine locker geschlagenen Flanken seien hier noch erwähnt. :spitze:

Vor allem durch Standards sind sie gefährlich, weil vdVaart geniale Freistöße und Ecken schießt und mit Barbarez, Reinhardt oder v.Buyten sehr kopfballstarke Spieler dabei sind.

Für den Sturm haben sie guten Ersatz, in der Abwehr auch noch. Aber im Mittelfeld sehe ich die Schwäche, da ist eigentlich nur Trochowski und ?Mahdavikia?. So wurde gestern ein gewisser Karl :suspekt: eingewechselt.

Eine enorme Schwächung wäre es, wenn vdVaart ausfällt! :mahnen:
 
ich fand das spiel auch richtig gut...

besonders atouba hat spass gemacht, wobei mir als trainer dabei aber ehrlich gesagt alle haare ausfallen würden. er spielt viel zu leichtsinnig und gg weltklasse stürmer wird sich sowas nochmal rächen. er hat sich gestern oft völlig unnötig in brenzliche situationen gebracht, die er zum glück immer gelöst hat...
 
Die Ersatzbank-Situation.

Die Tiefe des Kaders sehe ich gar nicht so schlecht wie einige von euch.
Nur auf der Tothüterpostion, wo wir sowieso schon mittelmäßig besetzt sind, wartet ein junger Regionalliga-Keeper.
Sonst wird die Tiefe des Kaders vor allem auch durch die variable Einsetzbarkeit einzelner Spieler verbessert.
Demel z.B. kann RAV, IV und DM spielen.
Collin Benjamin RAV und DM.
Klingbeil RAV und LAV.
Trochowski überall im Mittelfeld.
Fällt van der Vaart aus, rückt Barbarez aus dem Sturm ins Mittelfeld.
Im Sturm spielen dann Lauth und Mpenza, mit Taka wartet noch eine halbwegs ordentliche Alternative.

Tatsächlich kann jeder Ausfall gut kompensiert werden.
Gegen Nürnberg z.B. fehlte unsere Innenverteidigung.
Reinhardt kam ins Team, Demel rückte nach innen, Klingbeil übernahm hinten rechts.

Echte Schwierigkeiten sehe ich erst, wenn 3 bis 4 Stammspieler ausfallen.
Aber welche Mannschaft hat da keine Probleme?
 

calle1887

42 Jahre Bundesliga
kurze Momentaufnahme

Wir haben momentan eine wirklich gute erste Elf. Was aber noch besser ist, ist, das der HSV nach vielen Jahren auch eine gute Ersatzbank hat. Besonders festmachen kann man das an Bastian Reinhardt, der vB fast gleichwertig ersetzen kann. Wie Wurstladung schon schrieb, haben wir eine Menge Allrounder, die überall eingesetzt werden können. Letztendlich haben wir noch ein Problem, und das ist die Torwartposition: Wächter hält zwar ganz ordentlich, allerdings hat er pro Spiel auch ein bis Zwei Böcke im Spiel. Wenn man dann wirklich international spielen sollte, kann sich das rächen, da dort jedes Gegentor doppelt schmerzt. (Ausser, wenn man 7:2 in Lyon vergeigt, gell, meine grün-weissen Freunde :zwinker3: ). Weiterhin fällt auf, dass die mannschaftliche Leistung wirklich stimmt. Der HSV steht kompakt und kann das Spiel auch endlich wieder über die Aussen nach vorne tragen. Letzte Saison ging immer zu viel durch die Mitte. Anscheindend lässt sich die Mannschaft auch von der Euphoriewelle tragen, die derzeit wieder einmal durch Hamburg und Umgebung geht. Jarolim scheint besonders von der Anwesenheit vDVs zu profitieren. Demel scheint ebenfalls ein guter Griff zu sein, warum hat der eigentlich beim BVB in 4 Jahren nur knapp über 30 Spiele gemacht? Über Atouba müssen wir nicht reden: Seit vielen Jahren ist er das beste, was der HSV auf der linken Abwehrseite hat. Und das sage ich als alter Ho-Ho-Hollerbach-Fan.

Alles in allem kann der HSV sicherlich eine überdurchschnittlich gute Saison spielen. Die Frage bleibt, wie sich die Mannschaft zeigt, wenn es in die englischen Wochen mit einer möglichen Dreifachbelastung BL-Pokal und UEFA-Pokal geht.

Ich sehe den HSV allerdings nicht als Bayernjäger Nummer 1: Eher sind die Bayern für uns der härteste Gegner auf dem Weg zur fast schon sicheren Meisterschaft :zwinker3:
Ne, aber ernsthaft: Ganz so stark wie Schalke und Bayern sehe ich den HSV natürlich nicht. Ausserdem sind wir bekannt dafür, in den entscheidenden Situationen zu versagen. Ich hoffe natürlich nicht, dass es dieses Jahr wieder so sein wird. Ein Aussenseitertipp für die Meisterschaft kann der HSV werden, wenn:

1. Bayern und Schalke lange in der CL bleiben und durch diverse Ausfälle auf wichtigen Positionen (Makaay, Sagnol, Ismael, Ballack) geschwächt würden.
2. Bremen mal wieder eine von den ungeliebten Auszeiten zu Beginn der Rückrunde einlegt - wird mal wieder Zeit...
3. Der HSV von Verletzungen verschont bleibt.
4. Die mannschaftliche Geschlossenheit beim HSV bestehen bleibt.
5. Der HSV ganz, ganz viel Dusel hat.
6. Der HSV zumindest einmal die Bayern schlägt (wovon ich aber nicht ausgehe).
7. Stefan Wächter die Saison seines Lebens spielt.

Wenn all das eintreffen sollte, können wir tatsächlich um die Meisterschaft mitspielen. Dafür ist aber auch in der Liga ein (längerer) Lauf wichtig: die nächsten 4 Gegner sind von der Papierform her sicherlich machbar, aber noch lange nicht besiegt.

Wir schauen also von Woche zu Woche und von Spiel zu Spiel und freuen uns, solange der HSV so spielt wie momentan. Ist ja auch was, wenn der Verein gerade Spass macht. Im Gegensatz zu den Bayern und Bremern sowie den Schalkern sind wir ja nicht gerade von positiven Überraschungen und Leistungen unserer Mannschaft verwöhnt worden.

Also: Die Grundstimmung ist gut bis riesig, alles andere sehen wir dann, wenn die nächsten Spiele gespielt werden.

(Ich bin übrigens der letzte, der nicht Ende Mai auf dem Rathausmarkt stehen will, wenn die Mannschaft irgendeine Trophäe in den blauen Hamburger Himmel hält.)

Ach so: Steffen Karl ist gelernter Mittelfeldspieler und kam von der SpVgg Greuther Fürth und zählt gerade mal 19 Lenze. Warum Mahdavikia gestern nicht eingewechselt wurde, kann ich nicht sagen. Er soll ja abgegeben werden und vielleicht könnte Mehdi bei einem neuen Verein nicht international spielen, wenn er schon mit dem HSV im UI-Cup angetreten ist. Ich kenne aber die genauen Richtlinien in dieser Richtung nicht. An Mehdi hatte laut Bild von vorgestern angeblich Bayer Leverkusen Interesse...
 
Oben