Der Ich-habe-mich-geirrt Thread

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Mainz 05: 24 von 50 Punkten, Abstiegskandidat.

der eine doer andere könnte mal im Pizarro Thread gucken, da fidnen sich einige Einschätzungen die hier gut rein passen....
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
als 2002/2003/2004 zwei junge spieler,die ich schon seit mitte der 90er-jahre bei den löwen-junioren beobachtet hatte,den sprung in die erste mannschaft schafften,da dachte ich,dass benjamin lauth und andreas görlitz ein große profi-karriere vor sich haben würden.
das talent beider schien einfach zu groß,als dass da irgendwas schief gehen konnte....

stand heute(sie sind mittlerweile ende 20) kann man zwar sagen,dass bei beiden einige verletzungen zur falschen zeit eine gewisse rolle gespielt haben(kommt bei anderen aber auch vor),aber letztlich hat das fußballerisch zweifellos vorhandene potential nicht ausgereicht um die schwächen im bereich einstellung/wille/ehrgeiz auszugleichen.

zu schnell reich,zu schnell satt,zu schnell geglaubt man wäre schon jemand!:mahnen:

schade!
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
@ Glavo: von der Sorte gibt es, leider, viel zu viele. :-(
möglicherweise seh ich das ja ein wenig durch die weiß-blaue vereinsbrille,aber ich denke,dass es gar nicht soooo viele beispiele gibt,bei denen überdurchschnittliches talent und,gemessen daran,unterdurchschnittlicher ertrag,so weit auseinanderklaffen.
 
G

g.P.

Guest
,aber letztlich hat das fußballerisch zweifellos vorhandene potential nicht ausgereicht um die schwächen im bereich einstellung/wille/ehrgeiz auszugleichen.

das problem kenn ich von mir übrigens auch, deswegen hab ichs nicht in die kreisklasse geschafft... :zahn:
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
möglicherweise seh ich das ja ein wenig durch die weiß-blaue vereinsbrille,aber ich denke,dass es gar nicht soooo viele beispiele gibt,bei denen überdurchschnittliches talent und,gemessen daran,unterdurchschnittlicher ertrag,so weit auseinanderklaffen.
Nur mal ein paar Namen...die wir dann gerne näher erläutern können...

- Saviola
- Riquelme
- Sternkopf
- Podolski
- Ricken
- Del'Haye
- Deisler
- Santa Cruz
- Quaresma
- Moreno
- Denilson

To Be Continued...
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
das problem kenn ich von mir übrigens auch, deswegen hab ichs nicht in die kreisklasse geschafft... :zahn:
bei mir war`s genau umgekehrt.

ich hab immer genau so gern,engagiert u.ehrgeizig gespielt,wie schlecht.

und ich hab immer EXTREM gern gespielt und war VERDAMMT engagiert und ehrgeizig!:lachtot:

so völlig talentfrei funktioniert`s dann leider doch nicht!:mahnen:
 
G

g.P.

Guest
bei mir war`s genau umgekehrt.

ich hab immer genau so gern,engagiert u.ehrgeizig gespielt,wie schlecht.

und ich hab immer EXTREM gern gespielt und war VERDAMMT engagiert und ehrgeizig!:lachtot::

wenigstens musst du dir nicht vorwerfen, nichts aus deinem Talent gemacht zu haben! :zwinker3:
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Nur mal ein paar Namen...die wir dann gerne näher erläutern können...

- Saviola
- Riquelme
- Sternkopf
- Podolski
- Ricken
- Del'Haye
- Deisler
- Santa Cruz
- Quaresma
- Moreno
- Denilson

To Be Continued...

also ich kann und will jetzt nicht auf alle namen eingehen,aber drei deiner beispiele muss ich schon kommentieren...

-deisler war/ist ein schwer kranker mensch,eigentlich für leistungssport ungeeignet und hat dafür ne ganze menge aus seinem talent gemacht.

-mag ja sein,dass man von riquelme noch mehr erwarten konnte,aber über 50 länderspiele für argentinien,gewinn der copa libertadores,vertrag bei barca,...etc. sprechen nicht gerade für eine dramatisch gescheiterte karriere.

-ähnliches gilt für podolski.70(?) länderspiele,dabei 40(?) tore(ja,ja...ich weiß schon,alle nur gegen san marino u.liechtenstein,aber immerhin) sind fakten,die einen vergleich mit den von mir genannten beiden spielern gar nicht zulassen.
und der junge hat momentan zwar eine schwere zeit,aber er ist erst 24/25....also noch viel zu jung,um seine karriere abschließend zu beurteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

g.P.

Guest
Zu Timm...ich schrieb ja schon, TBC:zwinker3:...

SC hat sein, zweifelsfrei, überragendes Talent in München viel zu selten unter Beweis gestellt. Und er war immerhin 8 Spielzeiten an der Isar.

mhm... daran gemessen, was der junge alles mitgemacht hat, hat er eigentlich ziemlich gekämpft...
 
G

g.P.

Guest
Kerpinho, du sollst den Thread nutzen, um VERGANGENE Irrtümer einzusehen, nicht um NEUE zu verbreiten!!!
 
Oben