Der Kader 2005/2006

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Torwart
Keller, Kasey (26) 29.11.1969 => die Nummer 1, aber er ist nur Durchschnitt
Melka, Michael (31) 09.07.1978 => wohl unsere ewige Nummer 2

Abwehr
Daems, Filip (3) 31.10.1978 => hat noch nicht viel gezeigt
Fukal, Milan (14) 16.05.1975 => na, ja, mir wäre Kozze lieber
Strasser, Jeff (7) 05.10.1974 => wie lange wird dieser Kerl noch meine 7 blockieren???
Ziege, Christian (23) 01.02.1972 => unser Dauerverletzter
Jansen, Marcell (32) 04.11.1985 => der Super-Youngster

Mittelfeld
Böhme, Jörg (11) 22.01.1974 => jetzt ebenfalls Dauerverletzter
Broich, Thomas (29) 29.01.1981 => da muss endlich mehr kommen
Kirch, Oliver (22) 21.08.1982 => gerade wieder mal im Kader
Kluge, Peer (24) 22.11.1980 => ein Hoffnungsträger
Polanski, Eugen (40) 17.03.1986 => kommt der Durchbruch?
Thijs, Bernd (16) 28.06.1978 => hat der in Belgien wirklich so oft getroffen?
Ulich, Ivo (8) 05.09.1974 => diese Saison ein Totalausfall

Sturm
Elber, Giovane (10) 23.07.1972 => vielleicht ein Trumpf
Neuville, Oliver (27) 01.05.1973 => 10-12 Tore gehen noch
Sonck, Wesley (9) 09.08.1978 => traue ihm mind. 15 Tore zu
Sverkos, Václav (25) 01.11.1983 => traue ihm mind. 10 Tore zu
van Hout, Joris (13) 10.01.1977 => als Einwechselspieler nicht ziehen lassen

-----------------------------------------------------------

Auf der Kippe:
Kampa, Darius (1) 16.01.1977 => würde ich nicht verkaufen
Ramovic, Sead (30) 14.03.1979 => hatte nie eine echte Chance, er oder Kampa muss gehen
Heinz, Marek (28) 04.08.1977 => tja, ich hätte ihn erst gar nicht gekauft

Wechselt:
van Kerckhoven, Nico (5) 14.12.1970 => zuletzt nicht schlecht, aber schon zu alt
Demo, Igor (6) 18.09.1975 => seine Zeit ist bei uns abgelaufen
Pletsch, Marcelo (15) 13.05.1976 => keiner wird ihn vermissen
Moore, Craig (18) 12.12.1975 => ein Treter, aber wo nehmen wir adäquate Innenverteidiger her
Korzynietz, Bernd (19) 08.09.1979 => das ist sehr, sehr schade!
Hausweiler, Markus (21) 15.04.1976 => auch nicht mehr zeitgemäß

Hört auf:
Eberl, Max (2) 21.09.1973 => sehe schon kommen, dass er um die Zahl an deutschen Spielern aufzufüllen, als Standby-Profi weiterbeschäftigt wird (ja, ich weiß, dass er auch Jugend-Koordinator wird)
Korell, Steffen (4) 27.10.1971 => Karriereende

-------------------------------------------------

Bislang nur noch 22 Spieler im Kader, dazu kommen Aidoo und Gaede zurück, die keiner richtig brauchen kann. Schlaudraff bleibt in Aachen, Fredriksson kommt im Winter, Felgenhauer geht nach Fürth.

-------------------------------------------------

Einen Vorschlag für die Verteidigung habe ich noch:
Rüdiger Rehm, Erzgebirge Aue
 

joe montana

HOBBY-Triathlet
Nur 22 Spieler? Ich denke, dass reicht aus, außer man spielt international. Bei einer guten Jugend- und Amateurmannschaft finden sich schon Spieler, die, zur Not den Kader auffüllen.

Ich denke eher, dass der Kader qualitativ nicht so stark ist.
Es hängt viel davon ab, wie Elber und Sonck einschlagen. Die Defensive muss aber noch verstärkt werden.

Broich ist mir ein Rätsel. Eigentlich ist er ein guter, aber er zeigt es selten oder garnicht.

Auch bleibt die Frage, was passiert, wenn der "Rettereffekt" von Köppel nicht mehr wirkt? Nicht, dass ich es ihm nicht zutraue, im Gegenteil, aber ein schwacher Saisonstart können schnell vieles in Frage stellen.

Übrigens, schön das Felgenhauer wieder bei uns ist. Ich verstehe bis heute nicht, dass er sich in Gladbach nicht durchsetzen konnte. Vor seinem Wechsel war er einer der besten Zweitligaspieler. Vielleicht eine Parallele zu Broich?
 

Käpt'n Flint

Borussen-Freibeuter
Na, ja von den 22 stehen mindestens drei noch auf der Kippe. Außerdem fehlen uns zwei bis drei Innenverteidiger.

Wenn Köppel nach zehn Spieltagen die Punkte fehlen, ist er weg. Sonck und Elber werden imho einschlagen, der Sturm passt, aber aus dem Mittelfeld muss von Thjis, Ulich und Broich mehr kommen. Links haben wir jetzt wieder eine Problemzone. Und hinten sieht es ganz übel aus.

Mehr als Platz 10-13 wird nicht rausspringen, da bin ich mir sicher.

Zu Felgenhauer: Ich finde ihn ganz okay, aber für die erste Liga reicht es wohl nicht. Meyer hat ihm Chancen genug gegeben. Er ist ein Führungsspieler und ein Kämpfer, aber nicht überragend. Da habe ich schon mal nicht übel gegen ihn ausgesehen und ich spiele derzeit gar nicht mehr im Verein. Freue mich für ihn, dass er jetzt wieder in Fürth ist. Finde es wahnsinnig schade, dass die Kleeblätter nicht endlich raufgekommen sind. Fand das Playmobilstadion ganz in Ordnung.
 
Oben