Der Knüller: Wiederbelebung des Supercups

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Supercup: BVB und Bayern planen Neuauflage

Meister gegen (Fast)-Pokalsieger - das wird die Neuauflage eines Klassikers. Und das erste Duell Klopp gegen Klinsi...

BILD erfuhr: Borussia Dortmund und die Bayern planen eine Wiedergeburt des Supercups. Sogar ein Termin steht schon: Am 23. Juli will der BVB mit Neu-Trainer Jürgen Klopp (40) im Signal-Iduna-Park die Mannschaft von Jürgen Klinsmann (43) zur Revanche fürs Pokalfinale (1:2 n.V.) empfangen.

BVB-Boss Hans-Joachim Watzke (48) bestätigt BILD: „Es stimmt, wir wollen den Supercup wiederbeleben, haben dies auch der DFL vorgeschlagen. Leider gab's dort kein Interesse. Jetzt setzten wir die Idee mit den Bayern eben in Eigenregie um – Sponsoren gibt's bereits genug...“

Meister gegen Pokalsieger - von 1987 bis 1996 wurde dieser Wettbewerb offiziell als DFB-Supercup ausgespielt. Dreimal holten sich die Bayern, dreimal Dortmund den Wanderpokal.

Jetzt soll's eine Art Neuauflage geben – der BVB ist ja schließlich nur Pokalfinalist und nicht -Sieger... 1997 löste der DFB-Ligapokal (Teilnehmer: Top 5 der Liga plus Pokalsieger) den Supercup ab. Die Kritik am Ligapokal wuchs zuletzt verstärkt. Wegen Termin-Problemen rund um die EM pausiert der Wettbewerb dieses Jahr sogar komplett.
Quelle: BILD.de

:fress::fress::fress:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Lustig wäre es, wenn die DFL als Revanche für diese Eventhascherei (soll wohl sogar ne Live-Übertragung dazu im TV geben) die beiden Teams am ersten Spieltag wieder aufeinander treffen ließe... :floet:
 
Oben