Der nette Herr Klinsmann

Mal ein Kommentar dem ich mich voll anschließen kann:

Klinsmann was being ridiculed in Germany at Bayern for using American-style coaching techniques, such as American-based fitness training, American-style motivational speakers, and zen methods a la Phil Jackson. The Germans called him an ldiot who had been overly influenced by sissy American sports and their training techniques (Klinsmann's wife is American and they had been living in California).

His job at Bayern was short-lived, but I think he was treated unfairly there. Bayern is a very arrogant club and their fans are even worse. If you don't win every game, they will fire you. Also, at the time Klinsmann was at Bayern, they had very few outstanding players, so Klinsmann had to work with what he had. Right after he was fired, they went on a shopping spree and purchased several world-class players, so of course that improved the overall performance of the team after Klinsmann was gone.
:floet:
 

RedSocks2203

Erfolgsfan seit 1980
Wenn man das so liest, könnte man meinen, die Bayern gehören zur Achse des Bösen. Gott sei es getrommelt, gibt es einen Bush jr. nicht mehr.

Hat Klinsi den Beitrag eigentlich selber geschrieben?

MfG
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Ich hätte lieber gesehen das Mann wo jetzt die US-Nationalmanschaft trainieren tut einen grossen Club übernommen hätte.
Das wäre dann eine Möglichkeit gewesen zu erfahren,ob der Typ tatsächlich nur der von sich selbst eingenommene Blender,für den ich ihn halte, ist,oder was drauf hat.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
USA-Coach Klinsmann: Nicht jeder ist begeistert

Zweimal scheiterte ein Engagement Jürgen Klinsmanns als Nationaltrainer der USA. Und nun, beim dritten Flirt, wird doch noch eine Beziehung draus. Der 47 Jahre alte ehemalige Bundestrainer wird in den kommenden Tagen vom Verband USSF in New York auch offiziell vorgestellt. Sunil Gulati, der smarte Präsident, hat seinen Mann bekommen, endlich. "Er war ein großartiger Spieler, er hat die Erfahrung und das Wissen, uns weiter voranzubringen", hat Gulati gesagt. Doch die Begeisterung teilen nicht alle.

Die Amerikaner mögen zu Fußball Soccer sagen, aber alle, die sich dafür ernsthaft interessieren, wissen, mit wem sie es nun zu tun bekommen. Klinsmann war ja auch schon zweimal Kandidat für den Posten, nach der WM 2006 und der WM 2010, beide Male fanden er und Gulati nicht zueinander. Dass ihm die USSF nicht ausreichend Machtbefugnisse zugestehen wollte, hat der Wahl-Kalifornier nie dementiert. Nicht nur der Fußball-Kolumnist des Sportsenders ESPN stellt aber nun die Frage: "Ist Klinsmann der richtige Mann für diesen Job?"

Den Beobachtern in den USA ist nicht entgangen, dass Deutschland bei der eigenen WM 2006 einen teilweise begeisternden Fußball spielte, nach Siegen gegen nicht sehr übermächtige Gegner wie Costa Rica oder Ecuador aber am Ende nur Platz drei belegte - Amerika liebt Gewinner. Skepsis begleitet Klinsmann auch wegen seines Scheiterns bei Bayern München im April 2009. Und schließlich hilft ihm auch nicht die Tatsache, dass er Berater des Profiklubs FC Toronto ist: Die Kanadier sind Tabellenletzter der Major League Soccer.

Kolumnist lästert

Ob er aber auch der richtige Trainer ist? Der geschätzte Chefkolumnist des Fachmagazins "Soccer America" hat sich diese Frage in seiner Kolumne auch gleich gestellt. Ihm ist Klinsmann nicht so ganz geheuer. Er hoffe, dass "uns dieser ganze California-bullshit", mit dem er die deutsche Mannschaft überzogen habe, erspart bleibe, schrieb er: "Aber ich werde wegschauen, wenn es so kommt. Mir ist verdammt noch mal egal, wie ein Coach seine Mannschaft vorbereitet - so lange sie lebhaften Fußball spielt."

USA-Coach Klinsmann: Nicht jeder ist begeistert
 

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Ich hätte lieber gesehen das Mann wo jetzt die US-Nationalmanschaft trainieren tut einen grossen Club übernommen hätte.
Das wäre dann eine Möglichkeit gewesen zu erfahren,ob der Typ tatsächlich nur der von sich selbst eingenommene Blender,für den ich ihn halte, ist,oder was drauf hat.

Naja. Da Klinsmann offenbar viele Trainingsmethoden aus den USA mitgebracht hatte, sehe ich schon eine reelle Chance dort gute Arbeit zu verrichten. Er wird wie die Faust aufs Auge da hinpassen!
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Naja. Da Klinsmann offenbar viele Trainingsmethoden aus den USA mitgebracht hatte, sehe ich schon eine reelle Chance dort gute Arbeit zu verrichten. Er wird wie die Faust aufs Auge da hinpassen!

Klinsmanns einzige Qualität als Trainer besteht darin etwas neues zu installieren. Das fällt hier ja flach.

Aber er ist ja auch ein grosser Taktikfuchs. :fress:
 
Oben