Der Prophet auf Schalke

WestfalenFCB

Aktives Mitglied
Die Buddhisten vielleicht...
Abgesehen davon halte ich rein gar nichts vom Glauben an irgendwelche Götzen und Hampelmänner und dem daraus resultierenden Irrglauben, etwas 'Gutes' zu sein oder zu tun. Grundsätzliches Ziel einer Religion ist die Erziehung zu kritiklosem Fatalismus.
PS: ...und zu einem Monopol.

Für Gläubige ist Religion halt etwas Heiliges und von daher verständlich. Es allerdings mit vielen anderen Sachen zu vermischen bringt halt solche Kritik mit sich. Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn Fanatiker anderer Glaubensansichten sich daran aufgeilen wie das jetzt mit dem Schalker Vereinslied. Der Zeitpunkt ist schon verwunderlich aber weniger bedeutend.


Zusatz:
Christlicher Glaube unterscheidet sich nicht allzusehr vom Moslemischen.
Es sind halt die unterschiedlichen Interpretationen Vereinzelter die trennen.:zwinker3:
 

Norben

Weltenbummler
Die Buddhisten vielleicht...
Abgesehen davon halte ich rein gar nichts vom Glauben an irgendwelche Götzen und Hampelmänner und dem daraus resultierenden Irrglauben, etwas 'Gutes' zu sein oder zu tun. Grundsätzliches Ziel einer Religion ist die Erziehung zu kritiklosem Fatalismus.
PS: ...und zu einem Monopol.

Du hast dich gerade ganz nach oben auf deren Abschußliste katapultiert :zwinker3:
 

jens

Giovane forever!
Du hast dich gerade ganz nach oben auf deren Abschußliste katapultiert :zwinker3:

Macht auch nix mehr.
Die andere Seite ist ebenfalls ganz scharf auf mich, seit ich bei meinen privaten Mails immer mit den Worten 'Hitler, Bin Laden, Kokain' ende.
Damit der Überwachungsserver in Langley nicht einrostet.
 

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.

Forumskollege04

YouTuber und Schalke-Sympathisant.
teilweise?
meiner meinung nach sind die meisten kriege der geschichte zum mindest zum teil religiös motiviert

es hat wohl noch nix in der geschichte des menschen soviele todesopfer gefordert wie religion
Vielleicht. Ich weiß jedenfalls warum ich keiner Glaubensrichtung angehöre. Das heißt nicht dass ich Religion an sich schlecht finde (Glauben kann auch etwas Positives sein), sondern eher das, was die Menschen daraus gemacht haben.

Ich meine, wo kommen wir denn dahin, wenn jetzt hier jeder Amok läuft, nur weil sein "Gott" von "Ungläubigen" beleidigt worden ist? Das ist einfach nur krank...:frown:

Es ist traurig dass der FC Schalke 04 überhaupt auf solche Vorwürfe reagieren muss - aber es war wohl besser so
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger

veltins_vom_fass

augmentiert
@Fragen über Fragen. Deshalb ein Vorschlag zur Güte und im Sinne der Deeskalation, wie die Schalker ihr Vereinslied umdichten könnten – und damit höchstens die Gefühle ihres ungeliebten Nachbarn aus Dortmund und die seines Trainers verletzen würden:

"Jürgen Klopp ist ein Prolet,
der vom Fußballspielen nichts versteht.”

:lachtot:

Finde auch, vielleicht sollte man doch über eine Umdichtung nachdenken... :fress:
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Die Moslems nehmen ihre Religion ja anscheinend ernster als die Christen hier (ich mein man ist ja schon uncool wenn man Christ ist in deutschland :hammer:)
Deswegen verstehe ich die reaktion teilweise andererseits ist sie auch total übertrieben
 
Oben