Der S04-Nicht-Vergessen-Thread...

veltins_vom_fass

augmentiert
Hmm, seit einer Woche nichts neues vom oder über den S04 (von der A-Jugendmeisterschaft mal abgesehen).
Angesichts des Trubels, der vorher abging bin ich da eigentlich sogar ganz froh drüber, auch wenn ich fürchte, dass die Ruhe nicht lange anhält...
 
jepp veltins, die ruhe ist immer die ruhe vor dem nächsten sturm.einklang und harmonie soll verbreitet werden.der wille zum erfolg ist vorhanden, bei slomka jedenfalls....ansonsten wird er auch nicht mehr lange auf schalke tätig sein.was mich etwas mies stimmt, dass müller es in erwägung zieht boenisch und hoogland zu verleihen.wer steht denn in der abwehr, wenn sich mal 2 oder 3 krank melden? kann seinen gedankengang ja verstehen das sie praxis sammeln sollen, aber ich glaube kaum das uns damit geholfen ist, denn das ziel heißt meisterschaft.

..........................Rost.........................
Rafinha....Bordon....Krstajic....Kobiashvili...
............Bajramovic........Ernst................
.........................Lincoln.......................
Asamoah.............................Lövenkrands
.........................Altintop......................


so könnte unsere mannschaft aussehen, für asamoah könnte auch hamit altintop ran, für halil auch der kuranyi, lövenkrands könnte durch varela oder kobiashvili ersetzt werden, wenn pander wieder fit ist.
aber warten wir es ab, was slomka sich einfallen lässt um die schale zu holen... :floet:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
auf.schalke schrieb:
jepp veltins, die ruhe ist immer die ruhe vor dem nächsten sturm.einklang und harmonie soll verbreitet werden.der wille zum erfolg ist vorhanden, bei slomka jedenfalls....ansonsten wird er auch nicht mehr lange auf schalke tätig sein.was mich etwas mies stimmt, dass müller es in erwägung zieht boenisch und hoogland zu verleihen.wer steht denn in der abwehr, wenn sich mal 2 oder 3 krank melden? kann seinen gedankengang ja verstehen das sie praxis sammeln sollen, aber ich glaube kaum das uns damit geholfen ist, denn das ziel heißt meisterschaft.

..........................Rost.........................
Rafinha....Bordon....Krstajic....Kobiashvili...
............Bajramovic........Ernst................
.........................Lincoln.......................
Asamoah.............................Lövenkrands
.........................Altintop......................


so könnte unsere mannschaft aussehen, für asamoah könnte auch hamit altintop ran, für halil auch der kuranyi, lövenkrands könnte durch varela oder kobiashvili ersetzt werden, wenn pander wieder fit ist.
aber warten wir es ab, was slomka sich einfallen lässt um die schale zu holen... :floet:

Boenisch soll verliehen werden? Also langsam stehts mir bis hier :schimpf:

Kuranyi steht denke ich bei Slomka immer noch relativ hoch im Kurs. Sollten wir wirklich zum 4-3-3 zurückkehren wird Kuranyi wohl als Sturmspitze agieren, eher als Altintop.

Gerade bei Kuranyi erhoffe ich mir, dass ihn die Nichtberücksichtigung für die WM nicht komplett aus der Bahn wirft :frown: Auch wenn einige Schalker einen ziemlichen Hals auf Kuranyi zu haben scheinen, wäre es gut wenn wir ihn zu Beginn der neuen Saison kräftig unterstützen!

Ansonsten bin ich froh wenn es jetzt erst mal nix neues über Schalke gibt. Denn wenn es nix neues gibt, gibt es auch keine neuen Probleme :zwinker3:
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Also leider muss ich unserm schwarzgelben Freund da recht geben: die Meisterschaft kannste in der nächsten Saison haken, da die Mannschaft m.E. kein Stück verstärkt wurde. Das ist eigentlich schade, denn angesichts der geringen WM-Belastung des Schalker Kaders ist ein guter Start in die neue Saison recht gut möglich. Solch ein Start kann einen durch die ganze Saison tragen und bei der entsprechenden Klasse auch zum Titel reichen. Doch diese Klasse hat unser Team derzeit leider nicht.
Wenn jetzt auch noch die Abwehr durch Leihgeschäfte weiter ausgedünnt wird, sehe ich mal so richtig schwarz! Dabei könnte man sich bei der WM mal folgende Leute genauer anschauen:

Rui Marques (ANG)
Locó (ANG)
Lionel Scaloni (ARG)
Tony Popovic (AUS)
Jens Nowotny (GER) :suspekt:
Iván Hurtado (ECU)
Ulises de la Cruz (ECU)
Marc-André Zoro (CIV)
Gabriel Issah Ahmed (GHA)
Hossein Kaebi (IRA)
Carlos Gamarra (PAR)
Milan Dudic (YUG)
Daré Nibombé (TOG)
Ian Cox (T&T)
Marvin Andrews (T&T)
Cyd Gray (T&T)
Hatem Trabelsi (TUN)
Pablo Mastroeni (USA)
Eddie Pope (USA)

Wer das ist? Sämtliche ablösefreien Abwehrspieler, die an der WM teilnehmen. Ob einer von denen gut für S04 wäre, müsste man natürlich erst herausfinden, an Stelle der Clubverantwortlichen würde ich mir aber den hier mal genauer anschauen:

Milan Dudic
 
was ist eigentlich mit dem jose valencia, spielt bei willemIItillburg und stammt aus ecuador.ein linksverteidiger, 24 jahre.mal heute abend abwarten...er dürfte gegen polen spielen...in der veltins-arena...ob er sich da schon mal seine neue heimat ansieht?
 

ralle04

Adelaide United Supporter
auf.schalke schrieb:
was ist eigentlich mit dem jose valencia, spielt bei willemIItillburg und stammt aus ecuador.ein linksverteidiger, 24 jahre.mal heute abend abwarten...er dürfte gegen polen spielen...in der veltins-arena...ob er sich da schon mal seine neue heimat ansieht?

Seine "neue Heimat" wird er höchstens als Tourist betrachten,da er gar nicht für die WM nominiert ist. Der Valencia der gestern in der Arena vorspielte heißt Luis Antonio und ein wirklich gutes Spiel im MF abgeliefert. Interessant wäre allerdings Espinoza der wirklich alles abräumte was in den Strafraum kam.
 
veltins_vom_fass schrieb:
Vergesst bitte nicht, dass die Spieler keine Ablöse kosten sollen/ dürfen...

Irgendwie kommt mit das doch bitter bekannt vor! Gibts eigentlich noch was neues wegen den Bilanzfälschungs-Vorwürfen, hab in die Richtung jetzt schon länger nix mehr gehört!
 

veltins_vom_fass

augmentiert
trinity schrieb:
Irgendwie kommt mit das doch bitter bekannt vor! Gibts eigentlich noch was neues wegen den Bilanzfälschungs-Vorwürfen, hab in die Richtung jetzt schon länger nix mehr gehört!


Tja, die Aussage von letzter Woche hat nach wie vor Geltung:

Nix neues auf Schalke.
Scheinbar wird die WM fleißig genutzt, um kräftig das Gras wachsen zu lassen... :floet:

Angesichts der heftigen Geschehnisse zum Saisonende (Bilanzvorwürfe, Rausschmiß von Assauer) ist es geradezu erschreckend ruhig. Die Zurückhaltung auf dem Transfermarkt allerdings hat damit wohl sogar relativ wenig zu tun, sondern wäre eher ein Zeichen der "neuen Vernunft" auf Schalke: ohne CL gibt´s nur ablösefreie Spieler, ohne Uefa-Cup müssten gar Leistungsträger gehen. Wäre deswegen weil die Transferperiode noch nicht zuende ist; würde mich nicht wundern, wenn S04 im Laufe des Sommers doch noch den ein oder anderen Spieler präsentiert, der nicht ganz für Nüsse zu haben ist.
 
ich tippe mal das man sich in ruhe nach einem lv oder iv umsieht.auf den anderen positionen haben wir jedoch kein bedarf.spieler zu verpflichten die als ersatz für mögliche abgänge in die bresche springen, würde jetzt keinen sinn machen, da die saison erst gespielt werden muss.sollten wir nicht mal den uefa-cup platz 2007 schaffen, dann wackelt die hütte gewaltig.es gab jetzt schon krach um die verpasste cl chance.
sollte es zum winter hin jedoch die tendenz; was ich stark bezweifel; nach unten gehen, dürften die weihnachtswünsche wieder groß sein."daum & co."
sollte es so kommen, werden die herren in der obersten etage wohl nach einem erfahreneren coach umsehen.eine rest skepsis bleibt was slomka betrifft.aber es ist der wunsch das er erfolg hat, dann kommt auch wieder ruhe rein.
 
veltins_vom_fass schrieb:
Tja, die Aussage von letzter Woche hat nach wie vor Geltung:

Nix neues auf Schalke.
Scheinbar wird die WM fleißig genutzt, um kräftig das Gras wachsen zu lassen... :floet:

Angesichts der heftigen Geschehnisse zum Saisonende (Bilanzvorwürfe, Rausschmiß von Assauer) ist es geradezu erschreckend ruhig. Die Zurückhaltung auf dem Transfermarkt allerdings hat damit wohl sogar relativ wenig zu tun, sondern wäre eher ein Zeichen der "neuen Vernunft" auf Schalke: ohne CL gibt´s nur ablösefreie Spieler, ohne Uefa-Cup müssten gar Leistungsträger gehen. Wäre deswegen weil die Transferperiode noch nicht zuende ist; würde mich nicht wundern, wenn S04 im Laufe des Sommers doch noch den ein oder anderen Spieler präsentiert, der nicht ganz für Nüsse zu haben ist.

Hmmmm... also wird im Moment schön alles totgeschwiegen!

Und was die neue Vernunft angeht: Naja, ob das wirklich alles so vernünftig ist! :zucken: Ich meine, Schalke ist nicht unbedingt eine so schlechte Adresse, daß man auf irgendwelche ablösefreien (evtl.) Restposten zurückgreifen müßte!
 
S

s04rheinland

Guest
trinity schrieb:
Hmmmm... also wird im Moment schön alles totgeschwiegen!
Ich wüsste nicht, was hier "totgeschwiegen" würde. Für mich sieht es eher so aus, als würden vorzugsweise solche über die aktuellen Geschehnisse bei Schalke reden/schreiben, die darüber so gut wie gar nichts wissen - und die sich auch nicht bemühen, etwas zu erfahren.

In den letzten Wochen gab es Dutzende Gelegenheiten, mit den Protagonisten dieser "Affären" zu sprechen - es gab sogar ganz offizielle Einladungen aller Mitglieder des Aufsichtsrates an die Fans. Ich hab mit zweien aus dem Aufsichtsrat ein paar Stunden lang gesprochen, und ich kann mir kaum was vorstellen, was weiter entfernt sein sollte von "totschweigen".
 
s04rheinland schrieb:
Ich wüsste nicht, was hier "totgeschwiegen" würde. Für mich sieht es eher so aus, als würden vorzugsweise solche über die aktuellen Geschehnisse bei Schalke reden/schreiben, die darüber so gut wie gar nichts wissen - und die sich auch nicht bemühen, etwas zu erfahren.

In den letzten Wochen gab es Dutzende Gelegenheiten, mit den Protagonisten dieser "Affären" zu sprechen - es gab sogar ganz offizielle Einladungen aller Mitglieder des Aufsichtsrates an die Fans. Ich hab mit zweien aus dem Aufsichtsrat ein paar Stunden lang gesprochen, und ich kann mir kaum was vorstellen, was weiter entfernt sein sollte von "totschweigen".

Sorry, das war nur die Reaktion auf das "Gras wachsen lassen"! Oder wie würdest Du das verstehen, wenn man über eine Sache Gras wachsen läßt???

Aber nachdem Du ja so viele Internas kennst und weißt, dann laß uns doch einfach an Deinem Wissen teilhaben, dann brauchst Du Dich auch über Fehlinterpretationen nicht zu beschweren!

Und wenn es Dich stört, daß ich mich auch für die Entwicklung bei Schalke interessier, dann werde ich extra für Dich bei Kerp beantragen ein VIP-Schalke-Lager einzurichten! :hammer:
 
Lebt Schalke noch? Ist so ruhig geworden!!!!
Unser scheidener Trainer Rangnick (steht bis zum 30.06. noch auf der Gehaltsliste) wechselt zu TSG Hoffenheim. :hand:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
auf.schalke schrieb:
Lebt Schalke noch? Ist so ruhig geworden!!!!
Unser scheidener Trainer Rangnick (steht bis zum 30.06. noch auf der Gehaltsliste) wechselt zu TSG Hoffenheim. :hand:
Hochkarätige Verpflichtung, hätte ich den Hoffenheimern gar nicht zugetraut :eek:

Eigentlich schade - Rangnick kann jederzeit hierher zurückkommen, wenn es nach mir ginge.

Ansonsten ist es wirklich ruhig um Schalke geworden. Zuletzt gab es da noch die eher schlechte Nachricht, dass Azaouagh wieder nach Mainz verliehen worden ist.
 
Der OFC hat Niko Bungert verpflichtet, der Junge hat bisher nur Oberliga gespielt gehörte jedoch zum Profikader.

Wer kann hier mal etwas über ihn erzählen?
 

veltins_vom_fass

augmentiert
grieche schrieb:
Der OFC hat Niko Bungert verpflichtet, der Junge hat bisher nur Oberliga gespielt gehörte jedoch zum Profikader.

Wer kann hier mal etwas über ihn erzählen?


Niko Bungert wird in der Saison 2006/07 für Kickers Offenbach spielen. Die Knappen haben den 19-jährigen Innenverteidiger für die kommende Spielzeit an den Zweitligisten ausgeliehen.
„Auch wenn er noch nicht in der Bundesliga bei uns zum Einsatz gekommen ist und lediglich als in der Oberliga bei Schalke 04 II zum Einsatz gekommen ist, hat Niko bei uns in der vergangenen Saison eine sehr gute Entwicklung genommen. Auf seiner Position ist die Konkurrenz in unserem Kader jedoch derzeit sehr groß und sehr erfahren“, erklärte Schalkes Manager Andreas Müller. „Jetzt ist es wichtiger für ihn, auf einem höheren Niveau kontinuierlich zu spielen als in der Bundesliga nur den ein oder anderen Kurzeinsatz zu haben.“ Von diesem Schritt werde Bungert profitieren, wenn er nach einem Jahr zu den Königsblauen zurückkehrt, bei denen er noch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008 besitzt. „So können wir ihn langsam an höhere Aufgaben heranführen. Und genau das ist unser Ziel: eigene Talente so zu fördern, dass sie mittelfristig den Sprung in die Bundesliga schaffen.“

www.schalke04.de

Zu den Ausleihaktionen fällt mir folgendes ein:
Also Bungert kann ich ja noch irgendwo nachvollziehen - vorausgesetzt er bekommt in Offenbach wirklich angemessene Einsatzzeiten - aber warum man Azaouagh verleiht will mir nicht so recht in den Kopf. Was ist denn, wenn Lincoln mal verletzt ist, komplett neben der Spur läuft oder einfach mal ne Pause braucht?!?
Ich finde, dass wir den Mimoun in der nächsten Saison gut hätten gebrauchen können. :frown:
 
mimoun wird vermutlich gar nicht mehr zurück kommen, denn auch er hatte sich das anders vorgestellt.er soll mehr spielpraxis sammeln um dann wieder zu kommen.und das ausgerechnet in mainz wo man ihn nach seinem wechsel theater etwas "killen" könnte.schalke macht das auch als entschädigung, denn das theater hatte spuren hinterlassen. mainz braucht dringend einen OM und wird nicht fündig, da sie aber nicht mehr lange warten wollen haben sie sich zu diesem schritt entschloßen.somit kommt einer der den verein bestens kennt, dort auch erfolg hatte und ihnen bleibt mehr zeit zum suchen....wenn die suche sich dann überhaupt noch lohnt.festigt er wieder und spielt keine weltklassesaison wird er wohl gleich in mainz bleiben.ganz egal ist dabei ob er eine kaufklausel besitzt oder nicht.mainz zahlt für ihn ein jahr lang nix.schalke erhofft sich davon das in das verhältnis zwischen den clubs wieder ruhe kommt und das sie einen mimoun als lincoln ersatz zurück bekommen.aber selbst dann bleibt sein weg offen.es war miomouns wunsch nach mainz zu gehen, wahrscheinlich auch, weil er sich auf schalke nicht wirklich wohl gefühlt hat.alles nur spekulation, aber er liefert auch genügend gründe das man so denken kann.schade, so schlecht war er nicht. :hand:
mal sehen was abel so macht, ihm trau ich nicht wirklich etwas zu.erinnert mich an einen fahrenhorst der von bochum nach bremen ging.alles eine nummer zu groß, so wird es bei ihm wohl auch aussehen.
 
grieche schrieb:
Der OFC hat Niko Bungert verpflichtet, der Junge hat bisher nur Oberliga gespielt gehörte jedoch zum Profikader.

Wer kann hier mal etwas über ihn erzählen?

Habe ihn in diversen Freundschaftsspielen agieren sehen, war sehr souverän, aber die Gegner sind wohl kein Maßstab! :mahnen:
 
Oben