"Der Sender Arena ist praktisch tot"

Aimar

Frauensportbeauftragter
Im Moment ist es nicht mehr als ein grücht. Wobei ein nicht unbegründetes soweit ich weiß
 
B

beribert

Guest
Damit hätte sich die DFL aber mächtig verpokert und Premiere stände praktisch wieder als Monopolist auf der Matte.
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
Das würde heißen: Premiere wird künftig wieder die Bundesliga selbst produzieren und im Pay-TV live zeigen.
:spitze:

Ich hab beide Abos - daher werde ich schon alles zu sehen bekommen.

Weg mit dem Arena Dome, Weg mit Günter Koch :mahnen:

Zurück zur gewohnten Qualität, was Nachberichterstattung, Interviews etc :hurra:
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
Immerhin gab es ja bei der Rechtevergabe einen Konkurrenten für Premiere. Das wird bei der nächsten Ausschreibung wohl nicht mehr der Fall sein.
Ach so, Ausschreibung, jetzt kommen wir der Sache naeher. Da koenntest Du Recht haben, wobei jetzt Arena die Rechte zu einem weit aus teureren Preis an Premiere abietet bzw. verkauft.
 
B

beribert

Guest
Ach so, Ausschreibung, jetzt kommen wir der Sache naeher. Da koenntest Du Recht haben, wobei jetzt Arena die Rechte zu einem weit aus teureren Preis an Premiere abietet bzw. verkauft.

Diese ganze Sache hat sich Premiere selbst zuzuschreiben. Hätte man damals ein seriöseres Angebot abgegeben, wäre Arena niemals zum Zuge gekommen. Aber man hat hoch gepokert und alles verloren.

Die Chance des Rückkaufs der Rechte muss man demnach auch zu höheren Preisen annehmen, :zwinker3:
 

Icke

Exil-Berliner
Pay-TV und Deutschland ist halt so ein ganz eigenes Thema. :floet: DF1 hats damals nicht hinbekommen und Arena scheints auch nicht zu schaffen. Anscheinend verträgt Deutschland nicht mehr als einen Pay-TV Sender. :frown:
 

Vatreni

Hrvatska u srcu!
Diese ganze Sache hat sich Premiere selbst zuzuschreiben. Hätte man damals ein seriöseres Angebot abgegeben, wäre Arena niemals zum Zuge gekommen. Aber man hat hoch gepokert und alles verloren.

Die Chance des Rückkaufs der Rechte muss man demnach auch zu höheren Preisen annehmen, :zwinker3:
Der Fehler von Premiere war ja damals dass sie das Free-TV kappen wollten. Das Angebot für das reine Pay-TV war ja sogar höher als das von arena wenn ich mich recht entsinne. Ich hätte auch nix dagegen wenn die Sportschau erst am Sonntag läuft. Ist eh schon zu ner Clipshow verkommen. :floet:
 
B

beribert

Guest
Der Fehler von Premiere war ja damals dass sie das Free-TV kappen wollten. Das Angebot für das reine Pay-TV war ja sogar höher als das von arena wenn ich mich recht entsinne. Ich hätte auch nix dagegen wenn die Sportschau erst am Sonntag läuft. Ist eh schon zu ner Clipshow verkommen. :floet:

Genau das meinte ich. Man hat damals die DFL verarscht, und einen symbolischen Betrag von 80.000 Euro geboten, wenn die Sportschau bleiben sollte. Da aber die Mehrzahl der Vereinsvertreter und auch der DFL die Free-TV Berichterstattung so erhalten wollten (allein schon wegen den Sponsoren und deren Präsenz), hatte sich Premiere damit selbst aus dem Rennen geworfen und bei der DFL auch noch für riesige Verärgerung gesorgt.

Das ist eigentlich an mangelnder Professionalität kaum zu überbieten. Vor allem wenn man auch bedenkt, wie lange die Partnerschaft zwischen diesen beiden Parteien (Premiere und DFB/DFL) schon angedauert hat.

Ich denke, dass auch bei der nächsten Rechtevergabe, die Free-TV Berichterstattung um diese Uhrzeit wieder ein strittiger Punkt sein wird und dass die Vereine wegen ihrer Sponsoren immer noch auf eine frühe Ausstrahlung bestehen wird. Ob das aber mit der ARD sein wird, lasse ich mal dahingestellt. Ich denke eher nicht. Die DFL ist mir dem Format der Sportschau sehr unzufrieden. Vielleicht steigt ja RTL wieder ein. Die Formel 1 zieht nicht mehr so, sonstige Sportrechte hat man nicht, da könnte der Fußball ein Rettungsanker sein!!
 
Oben