Der "Shinji" der Saison 2011/12

Ja, mir fiel kein besserer Titel ein, aber vielleicht habt ihr ja noch einen Top-Transfer aus der Vergangeheit in Erinnerung, dem dieser Titel gebührt. ;)


Meine Kandidaten:

Leno (zunächst für 500.000 EUR Leihe von Stuttgart nach Leverkusen) - als Ersatz geholt, schlug er voll ein, ist sogar schon für die NM im Gespräch

Diouf (für 1,8 Mio von ManU zu 96) - überragende Quote (6 Tore und 3 Vorlagen in 10 Ligaspielen sowie 4 Tore in 5 Europapokalspielen), dazu stets sehr einsatzstark und technisch überaus versiert

Pander (ablösefrei von S04 zu 96) - Stammspieler und verletzungsfrei mit starken Leistungen in der Liga, sehr gute Standards, zuletzt allerdings mit leichtem Leistungsabfall (liegt wohl aber auch an den für ihn ungewohnt vielen Einsätzen), trotzdem wieder im Dunstkreis der NM

Zidan (400.000 vom BVB nach Mainz) - ganz starke Quote (7 Tore und 2 Vorlagen in 10 Spielen)

Esswein (200.000 aus Dresden zum FCN) - einer der Schlüsselspieler in Nürnberg, viel Kampfgeist und stets torgefährlich (4 Tore, 3 Vorlagen)

Ibisevic (4,5 Mio von Hoffenheim zum VfB) - 8 Tore und 5 Vorlagen in 11 Spielen nach seinem Wechsel sprechen eine deutliche Sprache

Koo (125.000 Leihe von WOB nach Augsburg) - starke Leistungen und damit mit Garant für die starke Rückrunde der Augsburger, dazu viel Drang zum Tor (4 Tore, 2 Vorlagen in 11 Spielen).


Also das ist sicherlich nur eine kleine Auswahl und es gibt garantiert noch einige weitere Transfers, die voll eingeschlagen haben. Allerdings sind mir diese am meisten im Gedächtnis geblieben. Und die Übersicht erweckt den Eindruck, dass unter den Wintertransfers die größeren Kracher im Vergleich zu den Sommertransfers geholt wurden.

Preis-Leistungsmäßig liegt bei mir Diouf, sicherlich auch aus subjektiven Eindrücken, vorne. Konnte in der Liga und in Europa zu 100 % überzeugen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
gute idee, hatte ich auch schonmal drüber nachgedacht. :spitze:

Kategorie bitte den "Shinji des Jahres" nennen. :floet:


Ich würde nach jetzigem Stand Ibisevic oder Mo wählen, gebe aber zu, nicht alle zugenüge beurteilen zu können.
 

Crazyyyy

SechzigOida
Teammitglied
Zidan, Ibisevic und Diouf

der rest der hier aufgelisteten waren aber auch sehr gute transfers :spitze:
 
wobei ich Diouf als Liganeuling hier den Vorzug gebe.
Stimmt, Diouf ist der einzige in meiner Liste, der mit Deutschland und Bundesliga komplettes Neuland betreten hat und ohne jede Eingewöhnungszeit sich sofort in einem ohnehin stark besetzten Sturm (Ya Konan, Abdellaoue, Schlaudraff) zum Stammspieler gemausert hat.
 

DO4EVER

Pubquiz-Master
Teammitglied
Da man jenen aber mittlerweile ebenso als "Cris" interpretieren könnte, bedarf es einer Erneuerung für klare Verhältnisse.
 
Oben