Der "Testspiel-Thread"

neo1968

Anarchist aus Prinzip
Guten Morgen liebe VfB-Fans

habt Ihr gut geschlafen?

Hier ist der freundliche badische Weckdienst....

KSC vs. VfB
3 : 2

Ach ja, wenn Ihr schon randalieren wollt, macht das doch bitte zuhause.
Außerdem sollte man Rauchbomben nie gegen den Wind zünden. :floet:

:lachtot: :lachtot: :lachtot:

Verzeiht mirden Ausdruck, es war zwar nur ein Vorbereitungsspiel, aber für einen badischen Fußballfan, was das wie ein innerer Reichsparteitag.

Greez
 

Ibrox

Torwächter
Melde mich aus der persönlichen Sommerpause zurück!

Und nein, das hat absolut nichts, aber auch rein gar nichts, mit dem Testspielderbysieg zu tun! :zahn:

Cheers!
 

zariz

Bekanntes Mitglied
ich kann die karlsruher freude nachvollziehen... habe ähnlich gefühlt als hellas europameister wurde :zahn:
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Das erste Testspiel im Trainingslager steht am kommenden Samstag, 16. Juli 2005, um 17.00 Uhr in Knittelfeld gegen Austria Wien auf dem Programm. Sicher werden dann wie schon in den Jahren zuvor die Treuesten der Treuen unter den VfB-Anhängern wieder vor Ort mit dabei sein und die Trapattoni-Elf lautstark unterstützen. Aber auch alle Daheimgebliebenen haben die Chance, das Freundschaftsspiel des VfB gegen Austria Wien zu verfolgen, denn das Deutsche Sportfernsehen (DSF) überträgt die Partie live.
Wer von euch Masochist ist, kann sich das ja antun, die österreichische Liga läuft schon, und der VfB ist noch mitten in der Vorbereitung. Das gibt sicher 'ne Klatsche (für uns). Ich erinner da nur an ein glorreiches 0:5 gegen Graz vor zwei Jahren (da war allerdings vor dem Spiel noch ein Quälix-Training angesetzt :zwinker3: ).

MfG
 

borible

Bekanntes Mitglied
Entsetzen über Krawallszenen

Leuchtraketen und Rauchbomben auf der einen, Pfefferspray und Schlagstöcke auf der anderen Seite: Die Krawallszenen beim Derby Ka-Ess-Zeh - VfB sorgen für Entsetzen. Der VfB übt Kritik an der Karlsruher Polizei: "Sie hat nicht gut reagiert", sagt der Fanbeauftragte Peter Reichert.

Es waren Szenen, die niemand sehen will. Schon gar nicht beim Fußball. Wer sie ausgelöst hat, ist abschließend noch nicht geklärt. Anton Gramlich, der Pressesprecher der Karlsruher Polizei, warnt vor voreiligen Schlüssen: "Wir müssen das noch analysieren. Aber die eine Seite war nicht besser als die andere. Beide haben sich nichts geschenkt." Es sei am Mittwochabend "nur mit massivem Aufwand gelungen, die Situation stabil zu halten". 300 Beamte und 250 Ordner waren im Einsatz. Drei Polizisten wurden leicht verletzt.

Zehn Minuten vor Spielende brach sich die Gewalt Bahn. Der VfB lag 0:3 zurück. Lange Zeit verfolgte der Anhang der Roten das Geschehen emotionslos. Plötzlich kam Hektik auf. Im VfB-Block qualmte eine Rauchbombe, Stuttgarter Anhänger rannten gegen den Trennzaun zum Ka-Ess-Zeh-Block. Ordner zogen auf, dann die Polizei. Eine Leuchtrakete flog mitten in die Ka-Ess-Zeh-Fans. Die Polizei spricht von "tumultartigen Szenen". Verletzt wurde zum Glück niemand.

Nach dem Spiel kam es am Ausgang des VfB-Blocks zu weiteren Krawallen. "Mehrere hundert Ka-Ess-Zeh-Fans", so der Polizeibericht, zogen auf und versuchten, Zaun und Trenntor niederzureißen. Die Polizei ging mit Hunden und Pferden dazwischen. Die Ka-Ess-Zeh-Fraktion attackierte die Beamten mit Stein- und Flaschenwürfen, später taten es ihnen VfB-Fans nach. Auch die Busse, in denen der Stuttgarter Anhang zum Hauptbahnhof befördert wurde, waren Zielscheiben. Die Polizei stellte bei 160 Personen wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs die Personalien fest.

Peter Reichert, der Fanbeauftragte der Roten, erlebte die Szenen mitten im VfB-Block live mit. Für ihn steht fest: "Die Ka-Ess-Zeh-Fans haben provoziert." Erst durch Sprechgesänge, dann durch die Rauchbombe, die in den VfB-Block geschleudert worden sei. Reichert richtet schwer wiegende Vorwürfe an die Karlsruher Polizei. Sie habe die Provokateure gar nicht beachtet, sondern sei nur gegen VfB-Fans vorgegangen. Sie habe vor Spielschluss die Tore abgesperrt, so dass Stuttgarter Anhänger, die den Krawallen ausweichen wollten, das Stadion nicht verlassen konnten. Sie habe die Gästefans über Gebühr im Stadion gehalten - erst 70 Minuten nach Spielende öffneten sich die Tore. Die Abfahrt am Durlacher Tor war erst gegen 23 Uhr, fast zwei Stunden nach dem Abpfiff, möglich. "Unsere Fans sind bestimmt auch kein unbeschriebenes Blatt, sie waren auch nicht ganz anständig", sagt Reichert. Doch die Polizei habe mit ihrem Verhalten die Lage nicht gerade beruhigt. "Das war schlecht organisiert", sagt Reichert.

Polizeisprecher Gramlich weist die Kritik zurück. Die Fangruppen seien "höchst problematisch" zu trennen gewesen. Man habe "bewusst auf Zeit gespielt" und die VfB-Fans so lange in ihrem Block gehalten, bis sich die Karlsruher Anhänger zerstreut hätten. Leider blieb es beim Wunsch."

Stuttgarter Nachrichten 14. Juli 2005
 

zariz

Bekanntes Mitglied
und das bei einem "freund"schaftsspiel!? :lachtot:

ich will den ksc so schnell wie möglich wieder in liga 1 :zahn: ... am besten auch noch cottbus dazu
 

Colton

Bekanntes Mitglied
die bunte Kuh schrieb:
Wer von euch Masochist ist, kann sich das ja antun, die österreichische Liga läuft schon, und der VfB ist noch mitten in der Vorbereitung. Das gibt sicher 'ne Klatsche (für uns). Ich erinner da nur an ein glorreiches 0:5 gegen Graz vor zwei Jahren (da war allerdings vor dem Spiel noch ein Quälix-Training angesetzt :zwinker3: ).

MfG
Naja Austria Wien ist schon ein anderes Kaliber als Sturm Graz,die waren ja letztes Jahr immerhin im Uefa-Cup Viertelfinale und waren österreichischer Pokalsieger,denke aber trotzdem das sich der Vfb durchsetzen wird.
 
B

beribert

Guest
Colton schrieb:
Naja Austria Wien ist schon ein anderes Kaliber als Sturm Graz,die waren ja letztes Jahr immerhin im Uefa-Cup Viertelfinale und waren österreichischer Pokalsieger,denke aber trotzdem das sich der Vfb durchsetzen wird.

Wie dieses Freundschaftsspiel ausgeht ist im Grunde genommen wirklich vollkommen egal!

Wichtig ist einzig und allein das erste Saisonspiel in Duisburg!! :mahnen: :mahnen:
 
die bunte Kuh schrieb:
Wer von euch Masochist ist, kann sich das ja antun, die österreichische Liga läuft schon, und der VfB ist noch mitten in der Vorbereitung. Das gibt sicher 'ne Klatsche (für uns). Ich erinner da nur an ein glorreiches 0:5 gegen Graz vor zwei Jahren (da war allerdings vor dem Spiel noch ein Quälix-Training angesetzt :zwinker3: ).

MfG
heute schauts wohl so aus als würde die Ösis ne Packung bekommen ... Spielstand nach 52 Minuten ist 5:1 für den VfB
 

Colton

Bekanntes Mitglied
Sagenhaft was der Kommentator für einen Blödsinn daherredet: :lachtot:
z.B: "Austria ist der beliebteste Verein in Österreich"
"Sebo der Slowene"
usw.
Aber gutes Spiel der Stuttgarter,Austria hatte eigentlich nie ne Chance :spitze:
 
B

beribert

Guest
Endstand 6:1!!!! :spitze: :spitze: :spitze: :spitze:

Da haben wir den Österreichern aber wirklich einen eingeschenkt.

Das letzte Tor vom von den Fans gefeierten Emanuel Centurion war schön gemacht. :spitze:
Ich hoffe das gibt dem jungen Argentinier auftrieb. Man sieht schon dass er was kann aber er zeigt es leider zu wenig..............

Trotzdem ist heute ein sehr guter Tag für unseren Verein!!!
 
B

beribert

Guest
Colton schrieb:
Sagenhaft was der Kommentator für einen Blödsinn daherredet: :lachtot:
z.B: "Austria ist der beliebteste Verein in Österreich"
"Sebo der Slowene"

Das habe ich auch gedacht. Da werden die von ihm kolportierten 10-12 Mio. Euro Ablöse für Tomasson genauso stimmen.............. :floet: :floet:

Eins ist mir aber aufgefallen. Kommt doch nach dem Spiel (!!!) tatsächlich noch die dämliche DSF Tussi und bietet ihre Wette an welches der beiden Teams denn wohl das nächste Tor schiessen wird............. :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Das DSF ist an Lächerlichkeit wirklich nicht mehr zu überbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
6:1? :eek: Da ist Austria Wien aber nicht mit der ersten Elf aufgelaufen, oder? Oder war die Euphorie über den Thomasson-Deal so groß? :zwinker3: (Hab' das Spiel nicht gesehen)
Wie auch immer, war ja nur ein Testspiel, alles nicht so wichtig.
 

ce_football

Pro Simpsons
Switch schrieb:
Austria hat mit einer besseren C- maximal B-Elf gespielt

Dafüer waren aber einige klangvolle Namen dabei, wie z.B. Didulica, Mila, Tokic, Ceh, Dosunmu u.a.
Sich dann 6:1 abschlachten zu lassen ist doch sehr peinlich :frown:

Wenigstens hat Centurion gespielt - und sogar getroffen. Jetzt fehlen ihm noch zwei Sachen:
1. Das Vertrauen von trap :bussi: , und
2. ein eigenes Profil auf der VfB-Homepage :suspekt:
 
Oben