Der "Testspiel-Thread"

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
Blitzturnier Ende Juli in Bern

Der VfB spielt in Bern

Mit dem Berner Wankdorfstadion verbinden deutsche Fußballfans durchaus positive Erinnerungen. Denn schließlich wurde Deutschland im Jahr 1954 mit einem 3:2-Finalsieg gegen Ungarn dort zum ersten Mal Fußballweltmeister. Das Wankdorfstadion ist zwar mittlerweile Geschichte und wurde im Jahr 2001 abgerissen, doch sein Nachfolger, das Stade de Suisse, erstrahlt mittlerweile in neuem Glanz. Zur Einweihung des Stade de Suisse wird am Sonntag, 31. Juli 2005, ein Mini-Turnier ausgetragen, an dem auch der VfB Stuttgart teilnehmen wird.
Gegen Young Boys Bern und den AS Rom

Neben der Sammer-Elf sind die Gastgeber und neuen Hausherren, die Young Boys Bern, und aller Voraussicht nach der italienische Spitzenclub AS Rom mit von der Partie. Jede Mannschaft spielt einmal 45 Minuten gegen die beiden Kontrahenten. Tickets für das Einweihungsturnier im Berner Stade de Suisse sind in Bälde in der VfB-Geschäftsstelle (Mercedesstraße 109, 70372 Stuttgart, Mo. – Fr. 08.30 Uhr – 17.30 Uhr) zu erwerben. Der Preis der Eintrittskarten steht noch nicht fest.
VfB-HP
Wenn ihr nichts zu tun habt...
 

die bunte Kuh

unbefleckte Erkenntnis
The_Great_VfB schrieb:
wo liegt den Bern in der Swiz?
Luftlinie vielleicht 50 oder 60 km südlich von Basel, es gibt ein paar schöne Seen in der Nähe (Neuenburger See im Westen, Thuner See im Südosten), Bern selbst ist ganz nett, aber ziemlich tot.
 

The_Great_VfB

bite niecht närven Dancke
die bunte Kuh schrieb:
Luftlinie vielleicht 50 oder 60 km südlich von Basel, es gibt ein paar schöne Seen in der Nähe (Neuenburger See im Westen, Thuner See im Südosten), Bern selbst ist ganz nett, aber ziemlich tot.
Grüzi mitanand und Merci :zwinker3:
 

ce_football

Pro Simpsons
Ich glaube dieses Turnier dient eher zur Grundlage, einen LAdenhüter loszuwerden...

Die Diskussionen um ein allfälliges Engagement von Hakan Yakin («Bund» von gestern) können unter den Fans noch lange weitergeführt werden, denn in dieser Frage haben ausser einer losen Kontaktnahme Spieler/Trainer/Berater keine konkreten Verhandlungen stattgefunden.

Immerhin bestätigt Zaugg: «Hakan Yakin hat mir ganz klar gesagt, dass er sehr gerne zu uns kommen würde, denn er hat vor allem einen Wunsch: Spielen, spielen und noch einmal spielen!» Dass ein fiter und motivierter Hakan Yakin für YB ein guter Mann wäre, ist für Zaugg klar: «Ich habe ihn seinerzeit erstmals in die Nationalmannschaft berufen und weiss, was er könnte. Aber eine Verpflichtung ist noch sehr weit weg: Über Geld haben wir überhaupt noch nie geredet.»

Auch mit dem VfB Stuttgart nicht, wie Sportchef Marcel Hottiger bestätigt. Auch für ihn ist klar, dass YB finanziell mit den Grossklubs vom Ausland nie mithalten kann und will – «aber wenn sich eine günstige Konstellation ergeben sollte, würden wir natürlich zupacken.» Die Chance, dass dieser Deal zum klappen kommen könnte, beziffert Hottiger «unter 30 Prozent»
 
5:0-Sieg im Test gegen Kirchheim

kirchheim.gif

Nach den ersten Trainingstagen im Rahmen der Saisonvorbereitung stand für den VfB am heutigen Freitagabend das erste Testspiel auf dem Programm. Das Team von Cheftrainer Giovanni Trapattoni gewann ein vom VfB-Ausrüster Puma präsentiertes Testspiel beim Verbandsligisten VfL Kirchheim vor 8.000 Zuschauern im Stadion an der Jesinger Alle mit 5:0.
Eine gute halbe Stunde hielt der gastgebende VfL mit, ehe Marco Streller das 1:0 gelang und somit der Bann gebrochen war. Denn nur zwei Minuten nach seinem ersten Treffer legte der Schweizer das 2:0 nach. Neuzugang Daniel Bierofka gelang noch vor dem Seitenwechsel das Tor zum 3:0-Pausenstand.

In den zweiten 45 Minuten schickte Cheftrainer Giovanni Trapattoni dann eine komplett neue VfB-Elf ins Rennen, die noch zwei weitere Treffer beim munteren Aufgalopp drauf packen konnte. Tobias Rathgeb markierte in der 48. Minute das 4:0, Christian Tiffert nach 64 Minuten den 5:0-Endstand vor einer beeindruckenden Kulisse, die die gesamten 90 Minuten zu einem Fußballfest machte. Nach dem Schlusspfiff sagte VfB-Cheftrainer Giovanni Trapattoni: "Wir haben erst vier Tage trainiert, das hat man noch gesehen. Trotzdem bin ich zufrieden. Wir werden weiter hart arbeiten und uns verbessern."

Der VfB spielte mit:

Heinen (46. Langer) – Stranzl (46. Caligiuri), Babbel (46. Meira), Zivkovic (46. Delpierre), Magnin (46. Gerber) – Soldo (C) (46. Schuster), Elson (46. Heldt), Meißner (46. Schwabe) – Bierofka (46. Tiffert), Streller (46. Weis), Cacau (46. Rathgeb)

Von der VfB Homepage

Nächstes Testspiel am Samstag den 2.07.2005 um 17 Uhr beim VfL Herrenberg im Stadion an der Schießmauer.

vfllogo-klein.jpg
 
B

beribert

Guest
Der Giovanni hat zur Halbzeit ja mächtig durchgewechselt............

Kann man nur hoffen, dass von den Eingewechselten einige den Sprung ins A Team schaffen!!
 

Mattlok

Comunio Legende a.D.
beribert schrieb:
Der Giovanni hat zur Halbzeit ja mächtig durchgewechselt............

Kann man nur hoffen, dass von den Eingewechselten einige den Sprung ins A Team schaffen!!


Mächtig? Er hat komplett ne neue Mannschaft aufs Feld geschickt!
 
Switch schrieb:
Wenn es wieder ein langfristige Verletzung sein sollte, dann bin ich für Abschiebung :mahnen: :schmoll2:
ich hoffe mal das sich der Marco nicht ernsthaft verletzt hat. Ansonsten müssten gleich zwei neue Stürmer her den unser Reservoir an Stürmern wäre schon ziemlich begrenzt.
 
02.07.2005
Kantersieg in Herrenberg

Am heutigen Samstagnachmittag bestritt der VfB vor 4.000 Zuschauern im Stadion an der Schießmauer in Herrenberg gegen den gastgebenden Landesligisten VfL Herrenberg sein zweites Testspiel im Rahmen der Saisonvorbereitung. Das Team von Chefcoach Giovanni Trapattoni gewann mit 13:0 und verbesserte sich somit in der Torausbeute im Vergleich zum Vortag und dem ersten Test in Kirchheim um gleich acht Tore. Angreifer Cacau, der gestern noch leer ausgegangen war, eröffnete den Torreigen in der neunten Minute und auch das frühe Ausscheiden von Marco Streller wegen einer leichten Oberschenkelverhärtung konnte den Offensivdrang der Trapattoni-Elf nicht bremsen. Denn bis zur Pause legten Cacau, Daniel Bierofka und Elson mit jeweils zwei Treffern nach und schraubten das Ergebnis auf 7:0 hoch. Den Pausenpfiff erlebte derweil nicht nur Marco Streller von der Kabine aus, sondern auch Silvio Meißner. Der defensive Mittelfeldspieler bekam einen Schlag aufs Knie ab und wurde nach einer guten halben Stunde vorsichtshalber ausgetauscht.

Einnahmen gehen nach Tannheim

In den zweiten 45 Minuten war dann ohne Frage Amateurspieler Tobias Weis der Mann der Partie. Der kleine Angreifer traf gleich viermal und war damit bester VfB-Torschütze am heutigen Nachmittag. Da auch Daniel Bierofka mit seinem dritten Tor des Tages und Horst Heldt den Ball noch im Herrenberger Kasten versenken konnten, heiß es am Ende unterhaltsamer 90 Minuten im Stadion an der Schießmauer 13:0 für den VfB, der seinen hälftigen Anteil an den Einnahmen an die Kinderkrebsnachsorgeklinik in Tannheim überweisen wird.
Co-Trainer Andreas Brehme, der seinen Chef bei der anschließenden Pressekonferenz vertrat, da Giovanni Trapattoni nach dem Spiel direkt nach Mainz zum ZDF-Sportstudio reiste, sagte nach dem Schützenfest: "Heute ist es schon viel besser gelaufen als gestern. Wir sind zufrieden, darauf können wir aufbauen. Alle ziehen wunderbar mit, denn jeder will einen Platz im Team. Es war ein tolles Fußballspiel, auch dank der großartigen Organisation hier in Herrenberg."

Der VfB spielte mit:

Heinen (46. Langer) - Stranzl (46. Caligiuri), Delpierre (46. Zivkovic), Meira (46. Babbel), Magnin (46. Gerber) - Soldo (C) (46. Schwabe), Elson (46. Heldt), Meißner (33. Schuster) - Tiffert (46. Weis), Streller (10. Bierofka), Cacau (46. Rathgeb)
 

Jan

Nur der SFS!
Denn bis zur Pause legten Cacau, Daniel Bierofka und Elson mit jeweils zwei Treffern nach und schraubten das Ergebnis auf 7:0 hoch.
+
Ich hab die Hoffnung noch net aufgegeben, aber wenn er es unter GT net schafft, dann gar net.
 

zariz

Bekanntes Mitglied
u19_3457.jpg

the next one! gegen den zweitgrößten club baden-württembergs :spitze: . wer kann sich noch an ulm unter rangnick erinnern?
 
Oben