Der Verein sind WIR!

docbio

unfiligrane Dampfwalze
Teddy schrieb:
Kerr Doc.

Man kann aber auch alles schlecht reden...
Das es kein Traumfußball war gg. Berlin und Leverkusen und das es noch an vielen Fronten was zu verbessern gibt ist doch wohl jedem klar.
Aber Hallo? -Freu dich doch einfach mal.
Diesen ewigen Pessimismus kann doch keiner mehr am Kopp haben.

mfg
Kerr Teddy,

ich habe mich gestern gefreut wie ein kleines Kind, kannste mir glauben, aber ich denke halt ein paar Schritte weiter, schlimm? Und der Pessimismus wäre nicht nötig, wenn uns die Herren Trikotspazierenträger uns nicht immer wieder runterziehen würden. Und wenn man schon nicht mehr nach Siegen die Defizite ansprechen darf, wann denn dann? Macht man es nach Niederlagen, kriegt man auch einen drübergebraten. Und ich habe halt die berechtigten Bedenken, dass es nur ein Strohfeuer war - siehe vor allem Diskussion mit Airwin. Fakt bleibt, dass bei allem kämpferischen Einsatz (definitiv und unstreitig lobenswert!!!) der Faktor Glück die maßgebliche Rolle gespielt hat.

Gruß
 

docbio

unfiligrane Dampfwalze
Kerpinho schrieb:
Allerdings bleibt die Frage offen, WIE sich der FCB auf seinem Weg zur 19.DM präsentieren wird.....schließlich kann es nicht nur darum gehen - egal wie - einen weiteren Titel einzusacken...dafür sind wir - gerade unter Berücksichtung des aktuellen Kaders - zu verwöhnt/anspruchsvoll.

MFG!

Verwöhnt?? Anspruchsvoll?? Das meinste nach den letzten 2 Jahren ernst? Nö, oder?? Gib zu, Du feixest mit uns ....

Fakt ist: ihr braucht den Titel allein aus finanzieller Sicht, sonst wirds bei Euch auch langsam zappenduster. Oder wollt ihr in Zukunft jedes Jahr 20% an strategische Partner verkloppen? Und nun kommt mir nicht mit dem dollen Festgeldkonto, das ist bei dem aufgeblähten Kader schneller weg, als Du piep sagen kannst.

Gruß
 

docbio

unfiligrane Dampfwalze
Kerpinho schrieb:
Kleine Zwischenfrage: was um alles in der Welt bedeutet dieses "Kerr"?

MFG!

Im heiligen Königreich Westfalen, ist das ein Ausdruck der Entrüstung (Langform: Kerrlo Kiste ...). Auch unter den voralpenländischen Bergvölkern ist etwas ähnliches bekannt, ihr sagts halt "mei", oder "jo mei".

Hoffe Ihnen mit einem kleinen Exkurs in höfischer Kultur des Königreiches Westfalen geholfen zu haben. :zwinker3:

Gruß
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Verwöhnt?? Anspruchsvoll?? Das meinste nach den letzten 2 Jahren ernst? Nö, oder?? Gib zu, Du feixest mit uns ....
Verwöhnt sind wir zumindest was Titel anbelangt. Anspruchsvoll dahingehend, das wir - und das auch vollkommen berechtigt - hohe Erwartungen an den derzeitigen Kader stellen. Das diese derzeit nicht erfüllt werden (können?), ist uns mittlwerweile auch bewußt geworden....

PS: Was die Finanzen anbelangt, mache ich mir (noch) keine Gedanken. Nichts desto trotz kann es sich auch der FCB langfristig nicht erlauben, national und international nur die zweite Geige zu spielen.

MFG!
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
Kerpinho schrieb:
Mag sein, das ich mich irre, aber ich halte es nahezu für ausgeschlossen, dass diese Saison für den FCB ohne nationalen Titel verläuft. Kurzum - die Meisterschaft führt letzten Endes wohl nur über den FC Bayern München. Allerdings bleibt die Frage offen, WIE sich der FCB auf seinem Weg zur 19.DM präsentieren wird.....schließlich kann es nicht nur darum gehen - egal wie - einen weiteren Titel einzusacken...dafür sind wir - gerade unter Berücksichtung des aktuellen Kaders - zu verwöhnt/anspruchsvoll.

MFG!
Da das Thema hier ja nicht der FC Bayern ist, sollten wir hier auch keine Diskussion darüber beginnen.
Aber wie ich schon geschrieben habe, werden wir diese Saison wohl eine sehr enge Saison erleben, in der - insofern es so weitergeht - doch einige Mannschaften mehr, als noch letzte Saison, um die internationalen Plätze spielen werden.
Unter Magath werden die Bayern nicht glücklich, bei der Meinung bleib ich weiterhin - hätte mich auch gewundert, wenn ein Magath in irgendeiner Form zum FCB gepasst hätte. Und solange eben hier keine Änderung gibt, könnten auch die Bayern am Ende der Saison ein böses Erwachen erleben und auf einmal nur im Uefa Cup spielen. Wäre für mich so langsam wirklich nicht mehr überraschend und daher sehe ich auch die Bayern noch als Konkurrenten des BVB, wenn das Team denn noch in irgendeiner Form international spielen möchte ...
 

docbio

unfiligrane Dampfwalze
Webchiller schrieb:
Unter Magath werden die Bayern nicht glücklich, bei der Meinung bleib ich weiterhin - hätte mich auch gewundert, wenn ein Magath in irgendeiner Form zum FCB gepasst hätte. Und solange eben hier keine Änderung gibt, könnten auch die Bayern am Ende der Saison ein böses Erwachen erleben und auf einmal nur im Uefa Cup spielen. Wäre für mich so langsam wirklich nicht mehr überraschend und daher sehe ich auch die Bayern noch als Konkurrenten des BVB, wenn das Team denn noch in irgendeiner Form international spielen möchte ...

Genau so siehts aus. Ich habe vor der Saison mit mehreren diskutiret und wir waren uns einig, dass Magath dasselbe Schicksal erleiden wird, wie weiland Otto Rehagel. Heisst: spätestens am 28 Spieltag übernimmt der Weihnachtsfeier-Giggolo oder Hermann Gerland.

Aber was juckt das uns, wir müssen nun erstmal sehen, dass wir Lautern auf Distanz und Bielefeld hinter uns lassen. Dann können wir gaaaaaaaaaanz vorsichtig mal Richtung Platz 8 (UI-Cup) schielen, aber nur gaaaaaaaanz vorsichtig. Wenn Bayern dadurch nur 9. wird, solls mir auch Recht sein.
 
Oben