Der Wiese mal wieder

kahnsinn

Triple find ich gut
Ich seh das ganze einfach so.
Wenn ich auf meiner Arbeit über einen längeren Zeitraum immer wieder nachweisbar gute bis sehr gute Leistungen bringe als z.B. XYZ und dann sehen muß das XYZ mir immer vorgezogen wird dann schwillt mir irgendwann auch der Kamm.
Und nichts anderes ist im moment beim Wiese passiert.

Und wenn man wirklich mal die Leistungen aller in Frage kommenden Keeper vergleicht , steht Wiese definitiv vor einigen anderen.
Sicher reicht es (noch) nicht zur Nummer 1 , aber unter den ersten 3 sollte er schon stehen.


Welche Ereignisse sind dafür verantwortlich, dass z.B. Enke, Weidenfeller, Neuer oder Hildebrand definitv schlechter als Wiese sein sollen?

Wiese hatte gerade letzte Saison den ein oder anderen Bock geschossen. Laut den kicker Noten ist er letzte Saison und auch diese Saison auf Platz 7 angesiedelt - wobei ich diese Statistik nicht besonders hoch werte.

Wiese ist nicht schlechter als die anderen, aber auch nicht besser.
 

Norben

Weltenbummler
warum nicht? Sicher reicht es zur Nummer 1. Lehmann durfte seine WM spielen. Es war fair, da er in dieser Zeit KAhn überlegen war und jetzt sollen die Nationaltrainer aber das gleiche machen und da Lehmann nicht mehr bester ist, geschweige denn unter den TOP 3 ist, hat Wiese ein Anrecht auf die Torwartposition.


Weil er m.M nach immer für den ein oder anderen Bock zu haben ist.
Auf der Linie ist er absolute Spitzenklasse , aber Turin hat gezeigt das da noch einiges abzustellen ist.
 
Auch ein Olli Kahn hat sich oft genug Dinge geleistet die ihn als Nummer 1 disqualifiziert hätten , nicht von der Leistung , aber vom verhalten.
Und auch da hat ihn keiner in Frage gestellt.

Nicht vergleichbar. Olli Kahn war schon alleine aufgrund seiner Leistung unumstritten. Soweit ist Wiese noch lange nicht. Zudem hat sich Kahn nie negativ über direkte Konkurrenz ausgelassen.
 

Norben

Weltenbummler
@kahnsinn , Zoni:
Weidenfeller habe ich bereits in einem meiner Posts genannt , ebenso stelle ich Enke nicht zur Debatte.
Adler und Neuer halte ich persönlich noch für zu "grün".
 
@ galvo

das kann man aber auch genau andersherum sehen

wir wissen nämlich seit der ära klinsmann, dass der charakter eines spieler noch so schlecht sein kann, ein solcher spieler immer wieder konkurrenten attakieren kann und sogar öffentlich über deren privatleben ablästern darf - dies alles spielt keine rolle solange er ins konzept passt

wiese wird mit diesem verhalten seine chancen nach menschlichem ermessen gar nicht unbedingt verschlechtern

lehmann is eh nicht mehr haltbar und mit dem bankdrücker hildebrandt hat man einen stillhalter auf die zwei gesetzt

wiese und enke müssten normalerweise im offenen wettbewerb um die nr 1 stehen

ich mag diesen ekeligen typen aus bremen zwar nicht, aber besser als ein lehmann ist er allemal schon länger und mittlerweile auch nicht mehr so oft unkonzentrirt wie früher
 

Norben

Weltenbummler
Nicht vergleichbar. Olli Kahn war schon alleine aufgrund seiner Leistung unumstritten. Soweit ist Wiese noch lange nicht. Zudem hat sich Kahn nie negativ über direkte Konkurrenz ausgelassen.


Ich kann mich noch an das Theater vor der WM erinnern.
Da hat Kahn auch nicht immer die Klappe gehalten.
Er hat sich zwar erstklassig und vorbildlich in sein Schicksal ergeben , aber den Mund hat er auch aufgemacht.
 
Leute, er hat seine Konkurrenten nie diskreditiert, sondern lediglich kein Zweiffel an seiner Person aufkommen lassen. Bleibt mal bitte bei der Realtität.
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Naja....Wiese hat ganz sicher gute Argumente um berufen zu werden. Das er ein guter Torhüter ist zum Beispiel.

Aber: "Stattdessen beruft man einen Hildebrandt der bei Valencia nur auf der Bank sitzt" ist so ziemlich das schlechteste davon.

Der ist schliesslich vor noch gar nicht so langer Zeit Deutscher Meister geworden. Mit besseren Leistungen als Wiese sie zeigte und weniger Patzern. Aus meiner Sicht sogar mit der besten Leistung aller deutschen Torhüter im letztem Jahr.

Jetzt sitzt er 2x bei Valencia auf der Bank und hat einmal CL Quali gespielt. Klar ist das für Hildebrandt unschön. Klar ist das für ihn keine Situation die ewig so weitergehen kann. Aber wir sind am Saisonbeginn - die Aussage von Wiese ist schlicht Populismus.

Auch die Aussage mit Enke ist scheinbar nicht so ganz ernstzunehmen. Der hat momentan schliesslich grad mal einen Punkt weniger - und in der letzten Saison grossen Anteil an der guten Platzierung von 96. Und trotz schwachem Saisonstart hatte Enke sich sehr gefangen - was man von Wiese nicht sagen kann.

Wiese ist momentan unter den Top 5-6 Torhütern in Deutschland. Aber das war es halt schon...sich zur Nr. 2 hochzureden funktioniert nicht.
 

Norben

Weltenbummler
Bevor du andere als blöd darstellst, hinterfrage mal dich.

Dass Norben Wiese meinte, ist dem Post nicht zu entnehmen. Und er meinte ihn wohl auch nicht, siehe sein letztes Posting.

Du solltest vielleicht ein wenig besser lesen.
Natürlich bezieht sich mein Posting mit Turin auf Wiese.
Ich habe spielmaker geantwortet der mich fragte warum ich Wiese noch nicht als Nummer 1 sehe.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Es geht Wiese wohl nicht darum die unumstreittene Nr. 1 im NM-Tor zu sein....zumindest zum jetzigen Zeitpunkt nicht.

Er fühlt sich halt,und das zu Recht,ungerecht behandelt.
Er ist nicht stärker als Enke und vlt. nichtmal stärker als Neuer........aber mindestens genauso stark wie Lehmann oder Hilde. Und die werden berücksichtigt obwohl sie in ihren Vereinen nichtmal fest gesetzt sind. Das würde mir auch sauer aufstoßen,auch wenn ich diese Enttäuschung anders verarbeiten und formulieren würde.
 

Goleo

nackiger Löwe
Und die Rechung bekommen....

Aber waren das nicht KHR, Hoeness, Maier, Scheini, die Alianz Arena etc. ???

Gruss

Er hat die Rechnung bekommen, weil er damals der schlechtere Torwart war, denn Lehman hat seinen Mund auch nicht halten können.

Meine Torwartreihenfolge:

Wenn Hildebrandt spielt ist er die Nr 1...Wahnsinnssaison letztes Jahr gespielt
Dann Enke und Wiese und vielleicht Weidenfeller (Davon fallen wie immer 2 durch das Raster! So war das schon immer bei der Nationalmannschaft)
Und dann Neuer und Adler (weil sie jung sind und 4-5 Jahre länger auf der Bank hocken können)
 
Naja....Wiese hat ganz sicher gute Argumente um berufen zu werden. Das er ein guter Torhüter ist zum Beispiel.

Aber: "Stattdessen beruft man einen Hildebrandt der bei Valencia nur auf der Bank sitzt" ist so ziemlich das schlechteste davon.

Der ist schliesslich vor noch gar nicht so langer Zeit Deutscher Meister geworden. Mit besseren Leistungen als Wiese sie zeigte und weniger Patzern. Aus meiner Sicht sogar mit der besten Leistung aller deutschen Torhüter im letztem Jahr.

Jetzt sitzt er 2x bei Valencia auf der Bank und hat einmal CL Quali gespielt. Klar ist das für Hildebrandt unschön. Klar ist das für ihn keine Situation die ewig so weitergehen kann. Aber wir sind am Saisonbeginn - die Aussage von Wiese ist schlicht Populismus.

Auch die Aussage mit Enke ist scheinbar nicht so ganz ernstzunehmen. Der hat momentan schliesslich grad mal einen Punkt weniger - und in der letzten Saison grossen Anteil an der guten Platzierung von 96. Und trotz schwachem Saisonstart hatte Enke sich sehr gefangen - was man von Wiese nicht sagen kann.

Wiese ist momentan unter den Top 5-6 Torhütern in Deutschland. Aber das war es halt schon...sich zur Nr. 2 hochzureden funktioniert nicht.

So sehe ich das auch :spitze:
 
Oben