Der Wiese mal wieder

"Ich bin nicht enttäuscht. Aber das Kapitel Nationalmannschaft unter Bundestrainer Joachim Löw ist damit für mich kein Thema mehr. Es ist abgehakt", sagte der 25-Jährige der "Sport Bild".

"Ich bringe national und international Top-Leistungen. Ich verstehe nicht, was das soll. Stattdessen wird ein Hildebrand nominiert, der im Klub nur auf der Bank sitzt. Oder ein Enke, der mit Hannover im Mittelfeld spielt", kritisierte der Bremer.

Zudem habe Neuer noch keine komplette Bundesligasaison gespielt. "Offenbar passe ich nicht in den Kreis des DFB hinein, weil ich nicht so stromlinienförmig bin", meinte Wiese: "Ich kann halten wie ich will, es wird ja sowieso nicht belohnt."

Vielleicht sollte dem Jungen mal jemand sagen, dass es womöglich an derartigen Interviews liegt. Da stellt sich glatt mal wieder die Charakterfrage :lachtot:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
hmmm, jetzt müssten nur noch Neuer, Weidenfeller, Adler, Hildebrand, Enke, Lehmann und Rensing ihr Ausscheiden, bzw. ihr nicht Eintreten in die NM bekannt geben und wir haben ein Torwartproblem.....
 

gary

Bekanntes Mitglied
P.s. Verehrter User Kahnsinn, bitte komme jetzt nicht wieder mit irgendwelchen naldoschen Körperverletzungsargumenten oder Schwalben der Spieler Bobby-Car und Diego, nur weil Du ein Werder-Wappen erblickt hast! Danke.

Mal ehrlich, die Kommentare in Richtung Kahnsinn kannst du dir im Ausgangsthread auch verkneifen. Es sei denn, du willst die Sinnlos-Debatten aus dem anderen Thread hier fortführen.
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Vielleicht sollte dem Jungen mal jemand sagen, dass es womöglich an derartigen Interviews liegt. Da stellt sich glatt mal wieder die Charakterfrage :lachtot:

P.s. Verehrter User Kahnsinn, bitte komme jetzt nicht wieder mit irgendwelchen naldoschen Körperverletzungsargumenten oder Schwalben der Spieler Bobby-Car und Diego, nur weil Du ein Werder-Wappen erblickt hast! Danke.


Hast du das Scheitern deines Denunzierthreads immer noch nicht überwunden? :lachtot:
 

Norben

Weltenbummler
Ich kann den Tim eigentlich ganz gut verstehen.
Und das hat nichts damit zu tun das uns ein Verein verbindet :zwinker3:

Ich könnte es ebenso gut verstehen wenn sich z.B. ein Weidenfeller aufregen würde.

Sicher , Enke zeigt schon recht langfristig gute Leistungen.
Lehmann hat natürlich auch noch den WM Bonus.

Aber Hildebrandt sollte schon in Frage gestellt werden, und somit also ein dritter Platz frei sein um den sich dann ein paar Keeper streiten dürfen , u.a. eben auch Tim Wiese.

Aber es ist natürlich unclever dies über die Presse zu machen.
Wobei aber auch wieder klar ist das Torhüter anders ticken als andere.
 

TheRealPunisher

Nietzsche-Fan
Er hat einfach nur Recht!

Ein Hildebrand hatte noch nie das Format für die NM, dennoch wurde er immer wieder nominiert. Andere, die Leistungen bringen werden einfach ignoriert (da zähle ich unter anderem auch einen Wiese dazu).

Ich behaupte sogar, das weder Lehmann noch Hildebrand im Moment etwas im Nationalteam zu suchen haben, da die Alternativen einfach eine Klasse besser sind, selbst mit dem Erfahrungsbonus den ein Lehmann hat...

TRP
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Ich kann den Tim eigentlich ganz gut verstehen.
Und das hat nichts damit zu tun das uns ein Verein verbindet :zwinker3:

Ich könnte es ebenso gut verstehen wenn sich z.B. ein Weidenfeller aufregen würde.

Sicher , Enke zeigt schon recht langfristig gute Leistungen.
Lehmann hat natürlich auch noch den WM Bonus.

Aber Hildebrandt sollte schon in Frage gestellt werden, und somit also ein dritter Platz frei sein um den sich dann ein paar Keeper streiten dürfen , u.a. eben auch Tim Wiese.

Aber es ist natürlich unclever dies über die Presse zu machen.
Wobei aber auch wieder klar ist das Torhüter anders ticken als andere.




Die Torwartfrage wird ja im Vergleich zu den Feldspielern recht statisch gesehen, da gibt es nicht so viele Wechsel. Ist ja auch nicht notwendig, da sich keiner der Kandidaten durch schwache Leistungen in Frage stellt und auf der anderen Seite sich keiner zwingend aufdrängt, sprich signifikant besser ist, als die in den Nationalkader berufenen Torhüter.
Sitzt Hildebrand in Valencia längere Zeit nur auf der Bank, hat er sicherlich ein Problem.
 

Kerpinho

FL-Pate
Teammitglied
Eigentlich stellt sich nur eine Frage:

WER müsste derzeit berufen werden, wenn es einzig und alleine nach sportlichen Kriterien, also aktuell gezeigten Leistungen geht?

Zwei der aktuell drei NM-Torhüter dürften dann, streng genommen, nicht im aktuellen Kader stehen...

Und ja, ich kann Wieses Frust absolut nachvollziehen.

Ich bleibe auch weiterhin dabei - Tim Wiese ist, zumindest für mich, derzeit der beste deutsche Torhüter. Zumindest wenn es um rein sportliche Belange, Talent und Potential geht.
Und schlußendlich sollten genau diese Punkte ausschlaggebend sein, wenn es um eine Berufung in die A-Nationalmannschaft geht.

MFG!
 

kahnsinn

Triple find ich gut
Also ich kann keinen großen Unterschied zwischen Wiese und den genannten anderen Kandidaten erkennen. Wiese ist für den ein oder anderen Faux-pas zu haben, wie auch die anderen.

Im Prinzip ist es egal, wer im Tor steht. Ein Problem haben wir damit nicht, da alle auf international hohem Niveau spielen.
 

Norben

Weltenbummler
Ich seh das ganze einfach so.
Wenn ich auf meiner Arbeit über einen längeren Zeitraum immer wieder nachweisbar gute bis sehr gute Leistungen bringe als z.B. XYZ und dann sehen muß das XYZ mir immer vorgezogen wird dann schwillt mir irgendwann auch der Kamm.
Und nichts anderes ist im moment beim Wiese passiert.

Und wenn man wirklich mal die Leistungen aller in Frage kommenden Keeper vergleicht , steht Wiese definitiv vor einigen anderen.
Sicher reicht es (noch) nicht zur Nummer 1 , aber unter den ersten 3 sollte er schon stehen.
 
Liebe Mituser, ich behaupte nirgends das er Unrecht hat. Fraglich ist nur, ob derart Interviews seiner evtl. Nationalmannschaftskarriere förderlich sind. Ich würde ihn jetzt schon alleine aus Prinzip nicht nominieren, sondern dann eben einen der zahlreichen anderen Top-Torhüter, die wir in der Buli ohne Frage haben.
 

whiteman

Becksteins erste Ehefrau
Sicher reicht es (noch) nicht zur Nummer 1 , aber unter den ersten 3 sollte er schon stehen.

Leistungsmässig sicherlich.... seine Teamfähigkeiten hat er durch das Interview eindrucksvoll unter Beweis gestellt... und das ist nun mal die wichtigste Eigenschaft einer Nummer drei....

Gruss
 

Goleo

nackiger Löwe
Und wenn man wirklich mal die Leistungen aller in Frage kommenden Keeper vergleicht , steht Wiese definitiv vor einigen anderen.
Sicher reicht es (noch) nicht zur Nummer 1 , aber unter den ersten 3 sollte er schon stehen.

warum nicht? Sicher reicht es zur Nummer 1. Lehmann durfte seine WM spielen. Es war fair, da er in dieser Zeit KAhn überlegen war und jetzt sollen die Nationaltrainer aber das gleiche machen und da Lehmann nicht mehr bester ist, geschweige denn unter den TOP 3 ist, hat Wiese ein Anrecht auf die Torwartposition.
 

Glavovic

Bekanntes Mitglied
Ich bleibe auch weiterhin dabei - Tim Wiese ist, zumindest für mich, derzeit der beste deutsche Torhüter. Zumindest wenn es um rein sportliche Belange, Talent und Potential geht.
Und schlußendlich sollten genau diese Punkte ausschlaggebend sein, wenn es um eine Berufung in die A-Nationalmannschaft geht.

MFG!
in der rein sportlichen bewertung wieses stimme ich mit dir (und anderen hier) absolut überein.für mich ist er,zusammen mit enke, der beste deutsche keeper in letzter zeit.

jetzt wissen wir aber ,dass spätestens seit klinsmann(und löw liegt da auf der selben linie),für die berufung in die nm auch andere kriterien,als die rein sportlichen,eine rolle spielen.
ein kandidat soll nicht nur sportlich qualifiziert sein,sondern auch in die mannschaft passen,bzw. "menschlich" kompatibel sein.

wiese scheint da defizite zu haben (oder wenigstens glauben die entscheidenden leute,dass er sie hat) und deshalb steht er wohl so niedrig im kurs.

seinen frust kann ich verstehen,aber mit solchen interviews steigert er seine chancen definitiv nicht!
 

Norben

Weltenbummler
Leistungsmässig sicherlich.... seine Teamfähigkeiten hat er durch das Interview eindrucksvoll unter Beweis gestellt... und das ist nun mal die wichtigste Eigenschaft einer Nummer drei....

Gruss

Wir wissen doch alle , wie ich auch bereits oben schrieb , das Torhüter auf einer ganz anderen Wellenlänge liegen als Feldspieler.
Im Prinzip sind es Einzelkämpfer im Team.

Auch ein Olli Kahn hat sich oft genug Dinge geleistet die ihn als Nummer 1 disqualifiziert hätten , nicht von der Leistung , aber vom verhalten.
Und auch da hat ihn keiner in Frage gestellt.
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Recht hat er,der Tim.

Jetzt muß er den Jogi nur noch "Suppenkasper" nennen und er kann sich in Zukuft voll und ganz auf den Verein konzentrieren.

Man muß die Art und Weise die Tim Wiese an den Tag legt nicht für klug oder sinnvoll halten,aber man muß einen jungen,ehrgeizigen und guten Torhüter auch verstehen,wenn er es nicht schafft still dabei zusitzen, wenn ihm gleich zwei,keinesfalls bessere Keeper,die in ihren Vereinen nichtmal einen Stammplatz haben,vorgezogen werden.
Man kann die Nichtberücksichtigung Wieses auch als erzieherische Maßnahme der Herren Löw und Bierhoff werten,aber dafür ist Wiese eigentlich schon zu alt.
 

Zoni

Herthafan aus Überzeugung
Ich seh das ganze einfach so.
Wenn ich auf meiner Arbeit über einen längeren Zeitraum immer wieder nachweisbar gute bis sehr gute Leistungen bringe als z.B. XYZ und dann sehen muß das XYZ mir immer vorgezogen wird dann schwillt mir irgendwann auch der Kamm.
Und nichts anderes ist im moment beim Wiese passiert.

Und wenn man wirklich mal die Leistungen aller in Frage kommenden Keeper vergleicht , steht Wiese definitiv vor einigen anderen.
Sicher reicht es (noch) nicht zur Nummer 1 , aber unter den ersten 3 sollte er schon stehen.
Naja, dann könnte man aber ganz andere Nominieren. Dann könnte man auch einen Neuer nominieren, oder einen Adler. Weidenfeller wäre auch da (und der hat nicht so eine starke Abwehr wie Wiese vor sich). Das Problem ist einfach, dass zur Zeit auf der TW Position kein Handlungsbedarf ist. Ich denke, dass Hildebrand auch nicht mehr lange dabei sein wird, wenn er keinen Stammplatz hat. Das ist jetzt vllt noch der Bonus dafür, dass er letzte Saison der Meister TW war.
 
Oben