Derbywoche

Kurz-de-Borussia

Dortmunder.
Aimar schrieb:
Dazu hat er sich nartürlich nicht geäußert :lachtot:

zeugt davon, dass Müller auf der einen und der Bild-Reporter auf der anderen Seite die total Nieten sind. Das wäre ein schöner Konter gewesen, aber die beiden Protagonisten wählten den Nowotney-Weg: Erst zurück zum Torwart und dann nochmal quer...
 
Webchiller schrieb:
Wo zitiere ich die Bild, wenn ich eine Aussage wähle (übrigens von mir aus einem anderen Forum gewählt), die von Heesen gegenüber der Bild getätigt hat? Wenn dann zitiere ich schon eher Thoman von Heesen... Aber wollen wir mal nicht so sein.
Man möchte halt anderen Fans (oder Bild-Leser Handlampen) nicht vorenthalten, was beim BVB derzeit so vorgeht und dann wählt man zum leichteren Verständnis (für die Bild-Handmlampen) halt einen etwas einfacher verständlichen Text. Immerhin scheints ja halbwegs gefunzt zu haben... :hand:

Wenn von Heesen in der Bild zitiert wird entspricht die Aussage der Wahrheit und der kleine Chiller kann daraufhin Thomas v. H. aus der Bild zitieren. Wenn aber Watzke angeblich in der Bild zitiert wird (bisher habe ich noch nichts über die Quelle seiner angeblichen Aussage erfahren), wäre es dagegen Blödsinn und man sollte nichts auf Watzkes Bildaussage geben. Jungchen jetzt entscheide Dich halt mal. Kaum schreibst Du mehr als einen Satz geht der Schuß nach hinten los.

Bild-Leser sind mir übrigens völlig egal. Ich muß das Blatt ja nicht lesen. Wenn sie für Dich Handlampen sind, dann schreibe doch einen Leserbrief an das Revolverblatt. Meinen Segen hast Du.
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
chou schrieb:
Wenn von Heesen in der Bild zitiert wird entspricht die Aussage der Wahrheit und der kleine Chiller kann daraufhin Thomas v. H. aus der Bild zitieren. Wenn aber Watzke angeblich in der Bild zitiert wird (bisher habe ich noch nichts über die Quelle seiner angeblichen Aussage erfahren), wäre es dagegen Blödsinn und man sollte nichts auf Watzkes Bildaussage geben.
Hä? Ich rate dir, äußere dich doch lieber zu Dingen, von denen du was verstehst. Dass an einem Lauterer vieles vorbeiläuft ist ja nix Neues, aber dann komm mir doch bitte nicht so, nur weil du nicht über die Hintergründe in Dortmund informiert bist.
Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich gerne Rede und Antwort, sofern es sich um das angesprochene Thema handelt. Wenn du mir aber wieder mit deinen gemeinen "Disses" ( :024: ) kommen willst, rate ich dir lieber gegen ne Wand zu pissen - hast du mehr von :hand:
 
Webchiller schrieb:
Hä? Ich rate dir, äußere dich doch lieber zu Dingen, von denen du was verstehst. Dass an einem Lauterer vieles vorbeiläuft ist ja nix Neues, aber dann komm mir doch bitte nicht so, nur weil du nicht über die Hintergründe in Dortmund informiert bist.
Bei weiteren Fragen stehe ich selbstverständlich gerne Rede und Antwort, sofern es sich um das angesprochene Thema handelt. Wenn du mir aber wieder mit deinen gemeinen "Disses" ( :024: ) kommen willst, rate ich dir lieber gegen ne Wand zu pissen - hast du mehr von :hand:

Bübchen, dann erkläre mir doch mal den qualitativen Unterschied zwischen den beiden Bild-Zitaten (von Heesen Aussage = Wahrheit vs. Watzke Aussage = Bullshit). Bist Du ein Dortmund Experte, weil Du bei der Kirsche abends das Faxgerät ausschalten und den Müll runterbringen darfst? :spitze:
Du scheinst die Hintergründe in Bielefeld ebenfalls sehr gut zu kennen. Sonst würdest Du Dich doch sicher nicht zu von Heesen äußern.... :fress:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
chou schrieb:
Bübchen, dann erkläre mir doch mal den qualitativen Unterschied zwischen den beiden Bild-Zitaten (von Heesen Aussage = Wahrheit vs. Watzke Aussage = Bullshit). Bist Du ein Dortmund Experte, weil Du bei der Kirsche abends das Faxgerät ausschalten und den Müll runterbringen darfst? :spitze:
Du scheinst die Hintergründe in Bielefeld ebenfalls sehr gut zu kennen. Sonst würdest Du Dich doch sicher nicht zu von Heesen äußern.... :fress:
Is schon gut. :spitze:
 
Webchiller schrieb:

Um mal wieder die Verbindung zum eigentlichen Thema herzustellen... Erkläre mir doch mal einen anderen Sachverhalt....

Warum wird im Kirsche-Artikel zum Derby ein Bild eines Doppelhalters mit durchgestrichenem S04-Wappen gezeigt unter dem "Ein Gefühl tiefer als Hass" zu lesen ist, aber gleichzeit wird später im Text mehrmals darauf hingewiesen, daß Gewalt nichts beim Derby verloren hat. Das erscheint mir als Lauternfan und angeblichem Bild-Leser nicht wirklich schlüssig. Bei der Kirsche wird man sich dabei aber sicher etwas gedacht haben......, oder ist das Bild nur unglücklich gewählt? :zucken:
 

Webchiller

Bekanntes Mitglied
In der Tat etwas unglücklich gewählt, dieses Foto. Aber möglicherweise befindet sich in unserem Bilderarchiv einfach kein anderes Bild, das BVB Fans und die Rivalität gegenüber dem FC Schalke zum Ausdruck bringt. Ich weiß es nicht, der Autor wird sich aber sicherlich etwas dabei gedacht, oder eben - wie erwähnt - kein anderes Bildmaterial zur Verfügung gehabt haben.
Dazu müsstest du dich aber direkt an den Verfasser dieses Artikels selbst wenden, die 100 %ig genaue Intention, die dahinter steckt, wird dir auch niemand anderes aus der Redaktion erläutern können.
 
Webchiller schrieb:
Aber möglicherweise befindet sich in unserem Bilderarchiv einfach kein anderes Bild, das BVB Fans und die Rivalität gegenüber dem FC Schalke zum Ausdruck bringt.

Das scheint auch für mich die plausibelste Erklärung zu sein. Trotzdem nicht gerade besonders deeskalationsfördernd. Egal, ich gehe davon aus, daß es rund um das Spiel ruhig bleiben wird und das ist ja auch gut so.....
 

veltins_vom_fass

augmentiert
Dortmund in Woche 1 nach der Verkündigung der Trennung von BvM zum Saisonende, mit einer ewig langen Verletztenliste und nicht zuletzt mit dem Ruf, äußerst biederen Fußball zu spielen; auch wenn es auswärts nicht gar so arg sein mag.

Schalke trotz :024: "gefühltem" 5. Platz derzeit punktgleich mit Tabellenführer Werder, ferner seit mittlerweile 6 Spieltagen ungeschlagen und dabei vier Siege eingefahren. Seit dem freiwilligen Presseboykott der Spieler ist es bemerkenswert ruhig geworden in Gelsenkirchen, Trainer Slomka hat nach der Genesung einiger Leistungsträger wieder die Qual der Wahl.

Statistisch gesehen hat Schalke in den letzten sieben Jahren gerade mal eine Partie gegen den BvB verloren. Dennoch ist davon auszugehen, dass die Borussia sich nicht nur hinten rein stellen wird, was wiederum dem Schalker Spiel entgegenkommt.

Vieles spricht demnach für die aktuelle Nummer eins im Pott, für Dortmund hingegen lediglich, dass es ein Derby ist, welches oftmals eigenen Gesetzen folgt. In der Praxis wird´s wahrscheinlich eher ein langweiliges Spiel ohne oder einem knappen und glücklichen Sieger. Spannender ist die Frage, ob es auf den Rängen (zu) hitzig werden wird, angesichts der Banner-Geschichte.
In meinen Augen sprechen zwei Aspekte dagegen: zum einen halte ich die Story, dass Schalker Fans heimlich das Banner im Westfalenstadion abmontiert haben und nun zum Derby präsentieren wollen schlichtweg für eine Mär. Und selbst wenn es wirklich ein paar Bekloppte geben sollte, die diesen Plan tatsächlich in die Tat umgesetzt haben, soll mir mal einer sagen, wie sie das Banner unbemerkt ins Stadion schmuggeln wollen.
Wichtiger aber noch ist, dass die absolute Mehrheit beider Fangruppen aus im Grunde genommen vernünftigen Menschen besteht, die auch bei derartigen Provokationen halbwegs ruhig bleiben werden. Beim letzten Derby saß ich relativ nahe an der Gästekurve, wo BvB- und Schalkefans geradezu in friedlicher Eintracht nebeneinander saßen. Von der Stimmung her war es eins der schönsten Spiele, die ich je gesehen habe. Hoffe mal inständig, dass es am Sonntag genauso abgeht. :hammer:
 

SchalkeFalke

Die Pottwurst
Tja, dieses Derby ist natürlich immer schwer einzuschätzen. Hoffentlich wird es kein "Sonntagskick".

Natürlich glaube ich aber an einen Sieg gegen die Gelb-Weißen. :spitze:

Ausschreitungen befürchte ich aber keine, es sei denn die Medien lassen morgen noch mal die Banner-Geschichte hochkochen...

Hitzig wird´s wohl in jedem Fall zugehen, aber das ist nicht weiter schlimm. Freue mich schon sehr auf die Atmosphäre am Sonntag. :spitze:
 

C.M.B.

Becherwerferbesieger
SchalkeFalke schrieb:
Tja, dieses Derby ist natürlich immer schwer einzuschätzen. Hoffentlich wird es kein "Sonntagskick".

Natürlich glaube ich aber an einen Sieg gegen die Gelb-Weißen. :spitze:

Ausschreitungen befürchte ich aber keine, es sei denn die Medien lassen morgen noch mal die Banner-Geschichte hochkochen...

Hitzig wird´s wohl in jedem Fall zugehen, aber das ist nicht weiter schlimm. Freue mich schon sehr auf die Atmosphäre am Sonntag. :spitze:

in welchem block treibst du dich rum ?
 
Kurz-de-Borussia schrieb:
zeugt davon, dass Müller auf der einen und der Bild-Reporter auf der anderen Seite die total Nieten sind. Das wäre ein schöner Konter gewesen, aber die beiden Protagonisten wählten den Nowotney-Weg: Erst zurück zum Torwart und dann nochmal quer...


gebe dir grundsätzlich recht das der müller eine niete in seiner jetzigen position ist.bezweifel aber das herr watzke noch alle gehirnzellen am arbeiten hat.der gute junge meint vor dem derby über die schuldenlage von schalke sprechen zu müssen und gibt meinungen preis die er nur aus der blöd haben kann.das zeigt wiederrum das er nicht mal annähernd infos über schalke besitzt.der gute mann badet sich in der sonne, weil der bvb mit verkauf seiner seele es geschafft hat, einigermaßen flüssig zu werden.er schnallt noch immer nicht das die genannten schulden die höchsten alle buliclubs sind, wir aber auch den größten gegenwert aller bulivereine besitzen.
selbst der hsv, der im sommer ca. 24 mios für neue spieler ausgegeben hat, drücken fast 100 mios an miese durch den bau der arena.auch bayern hat schulden, durch den bau der arena.wir haben aber nicht nur eine arena da stehen, nein wir haben ein ganzes imperium neu aufgebaut.hausherr im rehazentrum und anteilig am hotel finanziert sieht die geschichte schon wieder anders aus.zudem wurde in die jugendförderung investiert.und wir haben keinen homm im verein sitzen, der als größter anteilhaber darüber mit entscheidet wer was machen darf.im gegensatz zu dortmund haben wir nicht in spieler investiert die, die schuldensituation herbei geführt hat.oder hat dortmund jetzt einen amoroso als wachsfigur im vorgarten stehen??
in unserem vorgarten steht nen rehazentrum und ein hotel, somit kommt es darauf an, wofür ich schulden mache.durch diese nebengeschäfte werden in den kommenden jahren einnahmen erziehlt.oder ist herr amoroso nen goldesel aus dem die goldklunker nur zu prasseln.herr watzke sollte sich mal nicht so vorlaut verhalten, denn er ist wieder dabei in spieler zu investieren die dem bvb maximal unter die besten 10 helfen und irre summen kosten.
aber die unfähigkeit eines müllers und die dummheit eines watzkes zeigen das sie grad mal für die blöd reichen, alles andere würde sie schon in der wortwahl überfordern. :hammer:
 
sushi_web-2.jpg


(das aktuelle Forenbild von schwatzgelb.de)
 
Oben