"Deutschland kann auf diese Spieler Stolz sein!"

Osmanli

Halber Deutscher
Jose Mourinho über den Türken Mesut Özil (21) und den Tunesier Sami Khedira (23) !!! :floet:

Deutschland! :lachtot:

Aber dann sind "Deutsche" mit Migrationshintergrund ja plötzlich willkommen und anerkannte Landsleute! :frown:
 
Richtig, willkommen ist man nur, wenn man Leistung bringt! Tasci etwa steht mittlerweile kurz vor der Abschiebung. Bei Gomez geht das leider nicht - EU-Bürger... :hammer:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Schreibe keinen Quatsch!

Du solltest die Aussagen von Spinnern der Marke Sarrazin & Co. garantiert nicht generalisierend anwenden.

Ich freue mich sehr über diese bunte Nationalmannschaft. Und ich identifiziere mich mit ihr jedenfalls viel viel mehr, als wenn da auf dem Platz elf blonde "Jörg Heinrich-Verschnitte" rumrennen würden....
 

Wupeffzeh

Rheinischer Wuppi
Jose Mourinho über den Türken Mesut Özil (21) und den Tunesier Sami Khedira (23) !!! :floet:

Deutschland! :lachtot:

Aber dann sind "Deutsche" mit Migrationshintergrund ja plötzlich willkommen und anerkannte Landsleute! :frown:


Beide sind in Deutschland geboren, in deutschen Jugendmannschaften groß geworden und sprechen einwandfreies Deutsch ... also, where's the problem! :mahnen: :hand:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Richtig, willkommen ist man nur, wenn man Leistung bringt! Tasci etwa steht mittlerweile kurz vor der Abschiebung. Bei Gomez geht das leider nicht - EU-Bürger... :hammer:
Und die Mütter von Khedira und Gomez sind sogar "reinrassig" deutsche EU-Bürgerinnen... :eek: :eek: :eek:
 

Osmanli

Halber Deutscher
Schreibe keinen Quatsch!

Du solltest die Aussagen von Spinnern der Marke Sarrazin & Co. garantiert nicht generalisierend anwenden.

Ich freue mich sehr über diese bunte Nationalmannschaft. Und ich identifiziere mich mit ihr jedenfalls viel viel mehr, als wenn da auf dem Platz elf blonde "Jörg Heinrich-Verschnitte" rumrennen würden....
Ich ernenne dich hiermit hochoffiziell zum leitenden Integrationsbeauftragten der BRD! :spitze:
Es könnte sich bei dir aber eventuell auch nur um einen dieser Erfolgsfans handeln, die auf der Welle der momentanen Migrationshintergrundstars mitschwimmen....

:floet:
 
K

Kim Jong Il

Guest
Ich ernenne dich hiermit hochoffiziell zum leitenden Integrationsbeauftragten der BRD! :spitze:
Es könnte sich bei dir aber eventuell auch nur um einen dieser Erfolgsfans handeln, die auf der Welle der momentanen Migrationshintergrundstars mitschwimmen....

:floet:
Migrationshintergrundstars!! :eek:

Das nenne ich mal eine schöne Wortschöpfung. Solltest Du Dir patentieren lassen! Falls es denn von Dir ist. Würde nicht unbedingt ganz zur statistisch einhundertprozentig erwiesenen Sarrazin-Dummtürkenmuslimthese passen, aber who cares...???

Und nein, ich bin kein Anhänger dieses kritiklos-naiven Multi-Kulti-Gebrabbels. Nur werden in der momentan herrschenden hysterisch abgehandelten Diskussion - in der hysterischen Form wirklich typisch deutsch - mal wieder gnadenlos nur die negativen Aspekte und Beispiele - noch typischer deutsch - betrachtet und herangezogen.

Dabei läuft es in Sachen Integration in Deutschland deutlich besser als wir alle glauben. Natürlich nicht perfekt, aber perfekt ist nichts in dieser Welt. Hören will das aber natürlich keiner! Verkauft sich nicht in Buchform oder in den Nachrichten...
 

Icke

Exil-Berliner
Beide sind in Deutschland geboren, in deutschen Jugendmannschaften groß geworden und sprechen einwandfreies Deutsch ... also, where's the problem! :mahnen: :hand:
korrekt. In Deutschland geboren und aufgewachsen - viel mehr Deutsch geht doch dann kaum noch. Bei Özil z.B. kam der Vater doch sogar schon im Kindesalter her...
 

Stan-Kowa

Leide an Islamintoleranz
Wer auf einen Fussballspieler stolz ist,ohne mit ihm verwandt zu sein,ist unabhängig von seiner Nationalität ein armes Würstchen. :mahnen:
 

Cashadin

Moderator
Teammitglied
Ich denke eigentlich ist es ein gutes Zeichen wenn man zu Özil und Khedira genauso steht wie zu Müller und Schweinsteiger oder Mertesacker auch wenn deren Namen vielleicht deutscher klingen. Es ist Normalität, und es gehört zu unserer Kultur dazu dass Menschen mit diesem Hintergrund Deutsche sind. (Hey, sie können ja gern beides sein - Türken/Tunesier und Deutsche. Spricht ja nix dagegen)

Integration ist etwas anderes als Anpassung - es bedeutet das man andere Kulturen in die eigene aufnimmt.

Als das einzige "nicht-deutsche" an diesem Thema empfinde ich die Haltung das derartige Spieler nicht in unser Nationalteam gehören. Weil es nichts mit der Realität in Deutschland zu tun hat. Und auch nicht wirklich mit unserer Geschichte.
 

regelbert

Der, wo ebbes woiß
Auf einen Schriftsteller, Politiker oder gar Bundesbankvorstand stolz zu sein wäre aber in Ordnung nehme ich an?
^Stolz bin ich auf eigene Leistungen - über Leistungen anderer freue ich mich lediglich.

@Casha - halte es prinzipiell für richtig, dass man sich für EINE Nationalität entscheiden muss
 
Oben