Willkommen im Fanlager!

Dein letzter Besuch war: Heute um 17:16 Uhr
Beiträge der letzten 24 Stunden/3 Tage anzeigen.
Abonnierte und unbeantwortete Themen auflisten.


Deutschland und seine neuen Stadien - welches ist/wird die Nummer 1?

Hier finden Sie die Diskussion Deutschland und seine neuen Stadien - welches ist/wird die Nummer 1? im Fußball-Stammtisch Forum. Diese befindet sich in der Kategorie Fußball-Foren; Zitat von Emmas_linke_Klebe zu deinen gründen will ich nur mal ganz allgemein was sagen: dir ist schon klar, dass du ...


Umfrageergebnis anzeigen: Welches Stadion ist Deine Nr.1?
Olympiastadion Berlin 7 4,90%
Westfalenstadion Dortmund 21 14,69%
Waldstadion Frankfurt 6 4,20%
Arena AufSchalke 14 9,79%
AOL Arena Hamburg 16 11,19%
AWD Arena Hannover 2 1,40%
Fritz-Walter Stadion Kaiserslautern 11 7,69%
Rhein-Energie Stadion Köln 4 2,80%
Zentralstadion Leipzig 3 2,10%
Allianz-Arena München 39 27,27%
Frankenstadion Nürnberg 1 0,70%
Gottlieb-Daimler Stadion Stuttgart 3 2,10%
Weserstadion Bremen 3 2,10%
Ruhrstadion Bochum 2 1,40%
Borussia-Park Mönchengladbach 8 5,59%
Volkswagen-Arena Wolfsburg 1 0,70%
Arena Düsseldorf 2 1,40%
Bay-Arena Leverkusen 0 0%
Teilnehmer: 143. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2004, 12:54   #21
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Emmas_linke_Klebe
zu deinen gründen will ich nur mal ganz allgemein was sagen: dir ist schon klar, dass du da über ein stadion sprichst, dass du, ja sogar noch kein mensch dieser welt, in natura gesehn hat!?

Gesehen haben es sicherlich schon Leute, es ist halt noch nicht fertig. Trotzdem kann man sich schon ein recht gutes Bild davon machen da der Bau schon relativ weit fortgeschritten ist

Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.10.2004, 12:54   #22
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Emmas_linke_Klebe

zu deinen gründen will ich nur mal ganz allgemein was sagen: dir ist schon klar, dass du da über ein stadion sprichst, dass du, ja sogar noch kein mensch dieser welt, in natura gesehn hat!? du schreibts es wird "harmonisch", "einzigartig" und "faszinierend" sein... woher weisste das?

Ähmm...schon mal die neuesten Baustellen-Bilder auf der entsprechenden HP oder auf Romans Seite angeschaut? Falls nicht, solltest Du das mal schleunigst nachholen .....

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.10.2004, 12:55   #23
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Kerpinho
@ Vatreni:

Sry, wie schon mehrfach geschrieben, ist unser Kontingent (5 Karten) bereits erschöpft.

RWG!

Woher hast du die Dinger bekommen? Bist du Mitglied oder wie läuft dass? (Vielleicht sollte ich doch mal in den AA-Thread schauen )
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.10.2004, 12:56   #24
 
Benutzerbild von Emmas_linke_Klebe
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Kiel
Zitat von Kerpinho
Ähmm...schon mal die neuesten Baustellen-Bilder auf der entsprechenden HP oder auf Romans Seite angeschaut? Falls nicht, solltest Du das mal schleunigst nachholen .....

MFG!

baustellenbilder... ui... sehr sehr aussagekräftig ;)

mich wundert nur deine wortwohl... hat eigentlich nur noch gefehlt, dass du die tolle stimmung in dem stadion beschreibst *g
Emmas_linke_Klebe ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.10.2004, 12:57   #25
pontificis wurstici
 
Benutzerbild von RomanAbramovich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Man muß schon sagen, daß sich daß Oly in Berlin bis zur Renovierung doch relativ gut gehalten hat... der immer propagierte Pfusch am Bau bei der Erstellung war wohl eher ein Mythos.
RomanAbramovich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.10.2004, 12:58   #26
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Vatreni
Woher hast du die Dinger bekommen? Bist du Mitglied oder wie läuft dass? (Vielleicht sollte ich doch mal in den AA-Thread schauen )

Du wirst lachen, aber ich bekomme die Karte über einen Hardcore Schalke-Anhänger, der recht gute Connections hat.

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.10.2004, 13:00   #27
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von RomanAbramovich
Man muß schon sagen, daß sich daß Oly in Berlin bis zur Renovierung doch relativ gut gehalten hat... der immer propagierte Pfusch am Bau bei der Erstellung war wohl eher ein Mythos.

Richtig. Dennoch ist es unstrittig, dass das Oly niemals ein reines Fußballstadion sein wird. Hierzu ist die Distanz (nicht nur durch die Laufbahn) zu den Spielern zu groß.

RWG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.10.2004, 13:01   #28
Keyser Söze
 
Benutzerbild von drunkenbruno
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Ratingen
Icon32

Ich habe recht subjektiv auf den Borussia Park gesetzt....

Mir sind halt auch andere Punkte wichtig:

Von Außen ist es potthässlich und billig. Aber im Inneraum wird dem Fan viel geboten. Die Sicht ist bis auf ein paar kleine Ausnahmen, wo Zäune stören, super. Hier wurde an das Edelste, was der Verein hat gedacht, an die Fans. Mit einem Stehplatzanteil von 29,5% hat es den größten Stehplatzanteil und hebt sich positiv von den anderen Stadien ab.

Soche Munltifunktionsarenen wie Schalke-Arena, Allianz-Arena oder Rheinarena D´dorf sind einfach zu großkotzig und vom Preisleistungsverhältnis zu teuer. Der Borussia Park ist mit gut 1\3 der Kosten einfach günstiger als alle anderen.

Wenn man mich vor 15 Jahren gefragt hätte, hätte ich für Bochum oder auch für das WFS gestimmt....

Das Westfalenstadion mit rund 53000 Zuschauern und für die Gästefans eine Tribüne von mehr als 15000 Stehplätzen.... Auch das Ruhrstadion hat durch die Versitzplatzung sehr viel verloren......
drunkenbruno ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.10.2004, 13:01   #29
RodalBär
 
Benutzerbild von muffy1971
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Rodalben
hier mal "alte" bilder von betzenberg um zu verdeutlichen was ich meinte



muffy1971 ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.10.2004, 13:01   #30
Pottkind im Norden
 
Benutzerbild von DÄN-de-Borussia
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Sulingen
Da es um Fußballstadion geht kommen für mich nur Dortmund,Lautern und Köln in Frage und da ist das WS die ganz klare Nr1

die anderen sind teilweise sehr schöne Arenen , aber keine reinen Fußballstadien
DÄN-de-Borussia ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.10.2004, 13:02   #31
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
das GDS steht ernsthaft zur wahl??

aus nächstenliebe wähle ich mal das frankfurter, auch weil ich mich nicht wirklich entscheiden kann. ich finde das jedes stadion seine besonderheit mit entsprechendem flair hat.
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.10.2004, 13:02   #32
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von Icke
Wieso hast du dann nicht gleich für Berlin gestimmt?

Weil dieser Punkt eben nur EINER von VIELEN ist!

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.10.2004, 13:03   #33
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von zariz
aus nächstenliebe wähle ich mal das frankfurter......

...raus mit der Sprache - wieviel hat Dir Hesse dafür bezahlt?

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.10.2004, 13:05   #34
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von DÄN-de-Borussia
Da es um Fußballstadion geht kommen für mich nur Dortmund,Lautern und Köln in Frage und da ist das WS die ganz klare Nr1

die anderen sind teilweise sehr schöne Arenen , aber keine reinen Fußballstadien

Das ist auch der Grund, weshalb ich mich nicht entscheiden kann. Ich unterscheide auch zwischen Fussi-Stadion, Sportstadion und Arena. Da es hier aber um Stadien im allgemeinen geht, fallen die Arenen ja eigentlich eh raus
Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.10.2004, 13:06   #35
pontificis wurstici
 
Benutzerbild von RomanAbramovich
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Soche Munltifunktionsarenen wie Schalke-Arena, Allianz-Arena

und
die anderen sind teilweise sehr schöne Arenen , aber keine reinen Fußballstadien

Ich möchte nochmal drauf hinweisen, daß die AA keine Multifunktionsarena ist, sowohl von der technischen Ausstattung her als auch rein rechtlich.
Ist für einige schwer zu glauben, is aber so.
RomanAbramovich ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.10.2004, 13:06   #36
Was guckst Du?
 
Benutzerbild von Kerpinho
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 02.08.2004
Ort: Unterfranken
Zitat von DÄN-de-Borussia

die anderen sind teilweise sehr schöne Arenen , aber keine reinen Fußballstadien

Nur weil eine Fernbedienung mehr Funktionen hat als eine andere, ist und bleibt sie immer noch eine Fernbedienung!

Deine Logik ist mir folglich nicht wirklich schlüssig ^^ .....

MFG!
Kerpinho ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.10.2004, 13:06   #37
Hrvatska u srcu!
 
Benutzerbild von Vatreni
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Hrvatska
Zitat von Kerpinho
Du wirst lachen, aber ich bekomme die Karte über einen Hardcore Schalke-Anhänger, der recht gute Connections hat.

RWG!

Zum Lachen ist mir erst zumute wenn ich meine Karte in den Händen halte. Vitamin B ist doch alles im Leben
Vatreni ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.10.2004, 13:07   #38
ΜΟΛΩΝ ΛΑΒΕ
 
Benutzerbild von zariz
 
Registriert seit: 31.08.2004
Zitat von Kerpinho
...raus mit der Sprache - wieviel hat Dir Hesse dafür bezahlt?

MFG!

hesse??

nix. wieso?
zariz ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.10.2004, 13:09   #39
augmentiert
 
Benutzerbild von veltins_vom_fass
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 01.09.2004
Ort: Ruhrpott
Hab einfach mal vollkommen subjektiv die Arena auf Schalke gewählt.

Hat allerdings auch damit zu tun, dass ich nicht häufig auswärts fahre und von den o.g. Stadien nur das Bochumer Ruhrstadion kenne. Dort ist´s auch irgendwie gemütlich, aber an die Atmosphäre, die in der Arena aufkommen kann (und auch immer häufiger aufkommt), kommt sie nicht heran. Am Olympiastadion in Berlin mag ich die Laufbahn nicht, ich weiß noch vom Parkstadion, dass man vom Spiel irgendwie viel weniger mitbekommen hat.
Die Allianzarena wird sicherlich auch ein heißer Favorit auf den Titel geilstes Stadion in Deutschland, aber noch ist es halt nicht fertig, und so lange sollte man schon noch abwarten.
veltins_vom_fass ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Alt 07.10.2004, 13:09   #40
Weltmeister
 
Benutzerbild von Icke
 
Geschlecht: Männlich
Registriert seit: 31.08.2004
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Zitat von Kerpinho
Weil dieser Punkt eben nur EINER von VIELEN ist!

MFG!

Stimmt. da war noch was mit dem richtungsweisenden Aussehen. Fragt sich nur in welche Richtung es dann zeigt, wenne s wie ein SChlachboot aussieht
Aber okay, du hattest es ja aus deiner Sicht wieder anders beschrieben.

Das monumentale Aussehen, des Olys von aussen und das moderne und kompfortable Aussehen von innen ist für mich dagegen sehr faszinierend. Wenn man drin sitzt, glaubt man kaum, dass man sich eigentlich in einem Stadion der 30er Jahre befindet

Icke ist offline   Mit Zitat antworten Zum Ende der Seite springen Zum Anfang der Seite springen 
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Forum Statistiken

  • Mitglieder: 14,711
  • Themen: 53.988
  • Beiträge: 2.567.873
Aktuell sind 116 Fans auf Fanlager.de aktiv.

Sportwetten

Kontakt

Fußball News Infos